Wie Dallmaco Leerfahrten vermeidet und Prozesse verschlankt
Die Herausforderung von Dallmaco: Leerfahrten reduzieren, Auftragsvergabe automatisieren
Die Dallmaco Speditionsges. mbH aus Hamburg ist TIMOCOM Kunde der ersten Stunde - und hat in den vergangenen 25 Jahren einige Herausforderungen mit Hilfe des digitalen Marktplatzes gelöst. Anfangs ging es hauptsächlich um Rückfrachten:
In den letzten Jahren hat das Unternehmen vor allem die manuelle Auftragsvergabe sowie die Dokumentenverwaltung als immense Zeitfresser identifiziert, die dem Unternehmen Probleme bereiteten.
Wilhelm Dallman
Geschäftsführer von Dallmaco
Herausforderungen
- Zu viele Leerfahrten
- Zeitfressende, manuelle Abläufe
- Komplizierte Erstellung von Transportaufträgen
Resultate
- Eliminierung von Leerfahrten
- 80 Prozent Zeitersparnis dank schneller Auftragsvergabe
- Einfache und zentrale Dokumentenverwaltung
Die Lösung von TIMOCOM: 80% Zeitersparnis dank digitaler Transportvergabe, weniger Leerfahrten dank Umkreissuche
Gerade die Umkreissuche in der Frachtenbörse hat Dallmaco dabei geholfen, Frachten aus peripheren Gegenden zu finden. Die internationale Ausrichtung des Marktplatzes hat auch dazu beigetragen, neue Märkte zu erschließen. So wurde 2015 z. B. ein neuer Standort in Bosnien eröffnet, da die Geschäfte dank TIMOCOM expandiert sind.
Über die DALLMACO Speditionsgesellschaft mbH
Die DALLMACO Speditionsgesellschaft mbH aus Welle bei Hamburg wurde 1992 gegründet und bietet individuelle Komplett- und Teilladungen sowie Sonderfahrten für nationale und internationale (z.B. Albanien, Moldau, Bosnien, Schweiz) Kunden. Dank der optimalen Lage an der B3, zwischen der A1 und der A7, und somit vor den Toren Hamburgs, bietet DALLMACO kurze Verbindungswege nach Bremen und Hannover. Mit einem über drei Jahrzehnte gewachsenen Netzwerk ist das Unternehmen heute in der Lage, Kunden einen umfassenden Service anzubieten. Dazu zählen Trailerpark (Traileryard) für Werksverkehre, temperaturgeführte Sonderfahrten, Leerguthandling und viele mehr.