skip navigation

Alle Neuigkeiten auf einen Blick

Aktuelle Pressemitteilungen

Im Smart Logistics System von TIMOCOM finden Kunden exklusive Angebote von Partnern.
18.11.2021

TIMOCOM launcht Mehrwertdienste für seine Kunden

Seit kurzem hilft TIMOCOM seinen Kunden auch außerhalb des Kerngeschäfts bei der Digitalisierung. „Bisher haben wir uns auf unser Kerngeschäft fokussiert und die Digitalisierung des Transportprozesses vorangetrieben“, sagt TIMOCOM Geschäftsführer Tim Thiermann, mit dem Launch der Mehrwertdienste gehe man nun neue Wege. „Wir hatten immer starke Partner an unserer Seite. Deshalb war es für uns der nächste logische Schritt, gemeinsam mit ihnen und neuen Partnern unsere Services zu erweitern.“

Beitrag lesen >
Die Geschäftsführer von TIMOCOM (v.l.) Sebastian Lehnen und Tim Thiermann eröffnen die neue Arbeitswelt TEAMocom
04.11.2021

TIMOCOM eröffnet neue Arbeitswelt

Anfang November war es so weit: Geschäftsführer Tim Thiermann eröffnete den TEAMocom Space, die neue Arbeitswelt des FreightTech-Unternehmens. Auf einer Pilotfläche von 430 m² wurden acht verschiedene Raummodule geschaffen, die nun für ein halbes Jahr von allen Abteilungen getestet und bewertet werden. „Uns war es sehr wichtig, dass jede Fachabteilung die Zeit bekommt, die Fläche individuell zu testen“, sagt die Projektverantwortliche Luisa Schlüter. „Nur so können wir herausfinden, für wen welche Raummodule funktionieren und wer welche Ausstattung braucht.“  

Beitrag lesen >
Das Projekt „Bei uns gerät niemand in Vergessenheit“ entstand im Garten des Johanniter-Hauses Erkrath durch Mitarbeiter von TIMOCOM.
28.10.2021

Projektidee „Bei uns gerät niemand in Vergessenheit“ ausgezeichnet

Ein von TIMOCOM Mitarbeitern umgesetztes Projekt des Aktionstags der Wirtschaft wurde im Wettbewerb der besten Ideen ausgezeichnet. Die Ehrung nahmen die Initiatorinnen des Johanniter-Hauses Erkrath gemeinsam mit einem TIMOCOM Vertreter Mittwochabend in Erkrath entgegen. Die Projektidee hatten die Initiatorinnen Gabi Gründker, Eva Flader und Ludmilla Sander entworfen und beim Aktionstag der Wirtschaft 2021 eingereicht. Im September entstand schließlich ein Gedenkort für Jung und Alt im Garten der Einrichtung. Er soll als ein Ort des Abschiednehmens dienen, den jeder mit selbst gestalteten Steinen bereichern kann.

 

Beitrag lesen >

Aktuelles Medienecho

Überschrift Medium Datum
Lkw-Carrier müssen digital angebunden werden DVZ 12.05.2021
Harter Wettbewerb um digitale Vorherrschaft DVZ 12.05.2021
Service-Offensive VerkehrsRUNDSCHAU 26.02.2021
Überschrift: Lkw-Carrier müssen digital angebunden werden
Medium: DVZ
Datum: 12.05.2021
Überschrift: Harter Wettbewerb um digitale Vorherrschaft
Medium: DVZ
Datum: 12.05.2021
Überschrift: Service-Offensive
Medium: VerkehrsRUNDSCHAU
Datum: 26.02.2021

Pressekontakt

TIMOCOM GmbH
Unternehmenskommunikation
Timocom Platz 1
DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 69 53

+49 211 88 26 59 24

presse@timocom.com

nach oben