Ihre einfache Lösung bei unbezahlten Rechnungen

Wenn das Zahlungsziel einer Rechnung verstrichen ist, kann Sie der Inkasso-Service von TIMOCOM unterstützen und Ihnen zu Ihrem Geld verhelfen.

Als neutraler Vermittler beraten wir bei jedem Fall individuell und können bei einer Vielzahl die Zahlung offener Forderungen veranlassen. Der TIMOCOM Rechtsanwalt Alexander Oebel und sein Team blicken dabei auf eine Erfolgsbilanz von 86%.

Europaweit vermitteln wir für Sie in 27 Sprachen. Bei Zahlungsverzug Ihrer Geschäftspartner können Sie sich auf die kompetente und zuverlässige Hilfe des TIMOCOM Inkasso-Teams verlassen. Die Anliegen unserer Nutzer werden schnell, günstig und außergerichtlich geklärt, damit aus einem Verzugsfall kein Streitfall wird. Fairness und Verständnis sorgen dafür, dass Ihre Geschäftsbeziehungen weiter bestehen können. Für Sie ist der internationale Inkasso-Service ein fairer und konsequenter Partner beim Forderungsmanagement.

Jetzt Inkasso-Service beauftragen

86%

Erfolgsquote in 2019

Das bietet der Inkasso-Service von TIMOCOM:

  • einfach und bequem online beauftragen
  • seit 2003 tätig mit offizieller behördlicher Zulassung
  • kompetente Beratung und Unterstützung beim Einholen Ihrer Forderung
  • Betreuung europaweit in 27 Sprachen
  • schnelle und diplomatische Lösung im Forderungsmanagement
  • in über 86% aller Fälle erfolgreich

So beauftragen Sie den Inkasso-Service von TIMOCOM:

Ausgefülltes Formular senden an: inkasso@timocom.com oder per Fax an +49 211 88 26 58 00

Unser internationales Inkasso-Team meldet sich bei Ihnen und übernimmt den Rest – in Ihrer Muttersprache!

Wir bieten einen . Neben dem Basispreis von 20 Euro richten sich die weiteren anzurechnenden Gebühren nach Höhe der Forderung. Diese orientieren sich am deutschen gesetzlichen Gebührenrahmen. Berechnen Sie in nur wenigen Schritten die anfallende erfolgsabhängige Gebühr vor der Beauftragung.

Gebührenrechner

Bitte wählen Sie zuerst die betreffende Währung aus und geben Sie anschließend die Höhe Ihres Forderungsbetrages ein.

0 €

FAQs Inkasso International – TIMOCOM

Laden Sie sich einfach hier das Auftragsformular herunter und schicken Sie es uns ausgefüllt per E-Mail an inkasso@timocom.com oder per Fax an +49 211 88 26 58 00. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung oder rufen Sie uns direkt an unter +49 211 88 26 68 00.

Ja, der Inkasso-Service steht für alle Bestandskunden von TIMOCOM zu Verfügung. Wenn Sie noch keinen Vertrag abgeschlossen haben, können Sie sich hier registrieren.

Nein. Unser Team hilft Ihnen gerne auch bei offenen Forderungen weiter, die nicht über das Smart Logistics System entstanden sind. Schicken Sie uns jetzt Ihren Inkasso-Fall.

Im Jahr 2019 konnten wir in mehr als 86% der Fälle erfolgreich vermitteln.

Wir erheben eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 €. Nur im Erfolgsfall erheben wir eine zusätzliche Prämie für unsere Inkasso-Tätigkeit, die von der Höhe der Forderung abhängt. Diese Erfolgsprämie richtet sich nach dem deutschen gesetzlichen Gebührenrahmen und kann vor der Beauftragung in unserem Gebührenrechner ermitteln werden. .

Prinzipiell gelten die rechtlichen Grundsätze des Verzugsschadens entsprechend der EU-Richtline 2011/7/EU. Sie soll dazu führen, dass offene Rechnungen schneller bezahlt werden. Seit dem Inkrafttreten dieser Richtlinie in den EU-Ländern gelten neue Rechte und Pflichten im Falle des Zahlungsverzugs. Für Gläubiger und Schuldner bedeutet dies wie folgt:

Rechnungen an Unternehmer kommen automatisch 30 Tage nach Fälligkeit in Verzug. Dazu sind Zahlungsziele von über 60 Tagen nur noch in Ausnahmefällen erlaubt. Kommt es dennoch zum Zahlungsverzug, kann der Gläubiger bestimmte Kosten für die Beitreibung seiner Forderung vom Schuldner, sowie Verzugszinsen verlangen.
In den Beitreibungskosten können die durch den Zahlungsverzug entstandenen eigenen Mahnkosten, wie auch die Kosten für das Inkasso, einen Anwalt oder Mahnbescheid enthalten sein. Für Gläubiger bedeutet dies, dass sie sich ihre Inkasso-Servicekosten durch den Schuldner erstatten lassen können. Zu den erstattungsfähigen Kosten zählt auch die im Erfolgsfall anstehende Gebühr. Das heißt der Gläubiger kann vom Schuldner verlangen, dass sämtliche Inkassokosten, Grundgebühr inklusive Erfolgsprämie, erstattet werden, wenn die Forderung in Verzug ist und der Schuldner den Verzug zu vertreten hat.

Wichtig ist, dass diese Regeln nur für Rechnungen gelten, die

  • auf einer vertraglichen Leistung beruhen, also nicht für beispielsweise Schäden oder Doppelzahlungen,
  • der Verzug nachgewiesen werden kann und
  • der Schuldner im EU-Gebiet ansässig ist.

Eine Mahnung oder eine vergleichbare Zahlungsaufforderung durch den Gläubiger ist nicht mehr nötig, kann aber freiwillig erfolgen und ist weiterhin sehr sinnvoll und empfehlenswert, damit es am besten gar nicht erst so weit kommt.

Unser Inkasso-Team ist europaweit für Sie tätig und unser Service wird in folgenden Sprachen für Sie angeboten:

  • Bulgarisch (BG)
  • Dänisch (DA)
  • Deutsch (DE)
  • Englisch (EN)
  • Finnisch (FI)
  • Französisch (FR)
  • Griechisch (EL)
  • Italienisch (IT)
  • Kroatisch (HR)
  • Lettisch (LV)
  • Litauisch (LT)
  • Mazedonisch (MK)
  • Niederländisch (NL)
  • Norwegisch (NO)
  • Polnisch (PL)
  • Portugiesisch (PT)
  • Rumänisch (RO)
  • Russisch (RU)
  • Schwedisch (SV)
  • Serbisch (SR)
  • Slowakisch (SK)
  • Slowenisch (SL)
  • Spanisch (ES)
  • Tschechisch (CS)
  • Türkisch (TR)
  • Ukrainisch (UA)
  • Ungarisch (HU)

Ja, unser Inkasso-Team arbeitet international, vor allem europaweit, in Ihrer Muttersprache. Inkasso-Fälle im Ausland sind für uns kein Problem.

Im Fall einer Insolvenz wird das Vermögen des Schuldners in der Regel unter Verwaltung des Insolvenzgerichts oder eines externen Verwalters gestellt. Dieser verwaltet die Forderungen und sorgt für die Verteilung des Restvermögens. So wird sichergestellt, dass nicht nur die Gläubiger, die näher am Schuldner sind, schneller zum Zuge kommen, sondern alle Gläubiger möglichst gleichbehandelt werden.

Jeder Staat sieht ein besonderes Verfahren vor, in dem man als Gläubiger seine Forderung anmeldet. Wir empfehlen hierzu, die Forderung bei der Insolvenzverwaltung unmittelbar anzumelden, um im Verfahren als Gläubiger berücksichtigt zu werden und den verbleibenden Betrag nicht noch durch Vertretungskosten zu verringern.

Unser Ziel ist es, die Gläubiger bei der Durchsetzung ihrer berechtigten Forderungen zu unterstützen. Im Falle eines Engpasses bei einem Schuldner können zum Beispiel Vereinbarungen wie eine Ratenzahlung getroffen werden, so dass der Gläubiger trotz allem zu seinem Geld kommt. Gleichzeitig stellt TIMOCOM für seine Kunden im Smart Logistics System sicher, dass die Entstehung weiterer Schulden verhindert werden.

Ist ein Nutzer ohne Angabe von Gründen zahlungsunwillig, widerspricht dieses Verhalten den TIMOCOM Qualitätskriterien. Ein Verbleib im Netzwerk geprüfter Kunden kann daher nicht gestattet werden.

Laden Sie sich hier unser Inkasso-Auftragsformular als PDF herunter.

Download Auftragsformular (755 kB)

Inkasso

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inkasso@timocom.com

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