Ihre einfache Lösung bei unbezahlten Rechnungen

Wenn das Zahlungsziel einer Rechnung verstrichen ist, kann Sie der Inkasso-Service von TIMOCOM unterstützen und Ihnen zu Ihrem Geld verhelfen.

Als neutraler Vermittler beraten wir bei jedem Fall individuell und können bei einer Vielzahl die Zahlung offener Forderungen veranlassen. Der TIMOCOM Rechtsanwalt Alexander Oebel und sein Team blicken dabei auf eine Erfolgsbilanz von 86%.

Europaweit vermitteln wir für Sie in 25 Sprachen. Bei Zahlungsverzug Ihrer Geschäftspartner können Sie sich auf die kompetente und zuverlässige Hilfe des TIMOCOM Inkasso-Teams verlassen. Die Anliegen unserer Nutzer werden schnell, günstig und außergerichtlich geklärt, damit aus einem Verzugsfall kein Streitfall wird. Fairness und Verständnis sorgen dafür, dass Ihre Geschäftsbeziehungen weiter bestehen können. Für Sie ist der internationale Inkasso-Service ein fairer und konsequenter Partner beim Forderungsmanagement.

Jetzt Inkasso-Service beauftragen

86%

Erfolgsquote in 2019

Das bietet der Inkasso-Service von TIMOCOM:

  • einfach und bequem online beauftragen
  • seit 2003 tätig mit offizieller behördlicher Zulassung
  • kompetente Beratung und Unterstützung beim Einholen Ihrer Forderung
  • Betreuung europaweit in 25 Sprachen
  • schnelle und diplomatische Lösung im Forderungsmanagement
  • in über 86% aller Fälle erfolgreich

So beauftragen Sie den Inkasso-Service von TIMOCOM:

Unser internationales Inkasso-Team meldet sich bei Ihnen und übernimmt den Rest – in Ihrer Muttersprache!

Ausgefülltes Formular senden an: inkasso@timocom.com oder per Fax an +49 211 88 26 58 00

Unser internationales Inkasso-Team meldet sich bei Ihnen und übernimmt den Rest – in Ihrer Muttersprache!

Ausgefülltes Formular senden an: inkasso@timocom.com oder per Fax an +49 211 88 26 58 00

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Ausgefülltes Formular senden an: inkasso@timocom.com oder per Fax an +49 211 88 26 58 00

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Unser internationales Inkasso-Team meldet sich bei Ihnen und übernimmt den Rest – in Ihrer Muttersprache!

Wir bieten einen . Neben dem Basispreis von 20 Euro richten sich die weiteren anzurechnenden Gebühren nach Höhe der Forderung. Diese orientieren sich am deutschen gesetzlichen Gebührenrahmen. Berechnen Sie in nur wenigen Schritten die anfallende erfolgsabhängige Gebühr vor der Beauftragung.

Gebührenrechner

Bitte wählen Sie zuerst die betreffende Währung aus und geben Sie anschließend die Höhe Ihres Forderungsbetrages ein.

0 €

FAQs Inkasso International – TIMOCOM

Laden Sie sich einfach hier das Auftragsformular herunter und schicken Sie es uns ausgefüllt per E-Mail an inkasso@timocom.com oder per Fax an +49 211 88 26 58 00. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung oder rufen Sie uns direkt an unter +49 211 88 26 68 00.

Ja, der Inkasso-Service steht für alle Bestandskunden von TIMOCOM zu Verfügung. Wenn Sie noch keinen Vertrag abgeschlossen haben, können Sie sich hier registrieren.

Nein. Unser Team hilft Ihnen gerne auch bei offenen Forderungen weiter, die nicht über das Smart Logistics System entstanden sind. Schicken Sie uns jetzt Ihren Inkasso-Fall.

Im Jahr 2019 konnten wir in mehr als 86% der Fälle erfolgreich vermitteln.

Neben einer Bearbeitungsgebühr von 20,00 € erheben wir nur im Erfolgsfall eine darauf anzurechnende Prämie für unsere Inkasso-Tätigkeit, die sich nach dem deutschen gesetzlichen Gebührenrahmen richtet. .

Unser Inkasso-Team ist europaweit tätig und kann für Sie in fast allen Sprachen Europas die Kommunikation rund um Ihre offenen Forderungen übernehmen. Folgende Sprachen sind in unserem Inkasso-Team vertreten:

  • Bulgarisch (BG)
  • Dänisch (DA)
  • Deutsch (DE)
  • Englisch (EN)
  • Finnisch (FI)
  • Französisch (FR)
  • Griechisch (EL)
  • Italienisch (IT)
  • Kroatisch (HR)
  • Lettisch (LV)
  • Litauisch (LT)
  • Mazedonisch (MK)
  • Niederländisch (NL)
  • Norwegisch (NO)
  • Polnisch (PL)
  • Portugiesisch (PT)
  • Rumänisch (RO)
  • Russisch (RU)
  • Schwedisch (SV)
  • Serbisch (SR)
  • Slowakisch (SK)
  • Slowenisch (SL)
  • Spanisch (ES)
  • Tschechisch (CS)
  • Türkisch (TR)
  • Ukrainisch (UA)
  • Ungarisch (HU)

Ja, unser Inkasso-Team arbeitet international, vor allem europaweit, in Ihrer Muttersprache. Inkasso-Fälle im Ausland sind für uns kein Problem.

Im Fall einer Insolvenz wird das Vermögen des Schuldners in der Regel unter Verwaltung des Insolvenzgerichts oder eines externen Verwalters gestellt. Dieser verwaltet die Forderungen und sorgt für die Verteilung des Restvermögens. So wird sichergestellt, dass nicht nur die Gläubiger, die näher am Schuldner sind, schneller zum Zuge kommen, sondern alle Gläubiger möglichst gleichbehandelt werden.

Jeder Staat sieht ein besonderes Verfahren vor, in dem man als Gläubiger seine Forderung anmeldet. Wir empfehlen hierzu, die Forderung bei der Insolvenzverwaltung unmittelbar anzumelden, um im Verfahren als Gläubiger berücksichtigt zu werden und den verbleibenden Betrag nicht noch durch Vertretungskosten zu verringern.

Unser Ziel ist es, die Gläubiger bei der Durchsetzung ihrer berechtigten Forderungen zu unterstützen. Im Falle eines Engpasses bei einem Schuldner können zum Beispiel Vereinbarungen wie eine Ratenzahlung getroffen werden, so dass der Gläubiger trotz allem zu seinem Geld kommt. Gleichzeitig stellt TIMOCOM für seine Kunden im Smart Logistics System sicher, dass die Entstehung weiterer Schulden verhindert werden.

Ist ein Nutzer ohne Angabe von Gründen zahlungsunwillig, widerspricht dieses Verhalten den TIMOCOM Qualitätskriterien. Ein Verbleib im Netzwerk geprüfter Kunden kann daher nicht gestattet werden.

Laden Sie sich hier unser Inkasso-Auftragsformular als PDF herunter.

Download Auftragsformular (755 kB)

Inkasso

+49 211 88 26 68 00

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inkasso@timocom.com

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