Das Siegel für geprüfte Transportunternehmen: Was ist der TIMOCOM Business Partner Check?
Die TIMOCOM Frachtenbörse eröffnet Potenzial für mehr Aufträge für Transportunternehmen. Die Auftragnehmer sind den Auftraggebern dabei häufig unbekannt. Der TIMOCOM Business Partner Check bietet Ihnen einen Vorteil im Auswahlprozess: Mit dem Checked Company-Siegel präsentieren Sie sich als geprüftes Transportunternehmen und erhöhen Ihre Chancen, von Auftraggebern schneller ausgewählt zu werden. So schaffen Sie Transparenz über Ihre Zuverlässigkeit und können neue Frachtaufträge finden.
Mehr Aufträge für Transportunternehmen: Ihre Vorteile mit Frachtenbörse und Business Partner Check
Heben Sie sich als geprüftes Transportunternehmen in der TIMOCOM Frachtenbörse hervor und steigern Sie so Ihre Sichtbarkeit.
Auftraggeber bevorzugen geprüfte Unternehmen: Mit dem Checked Company-Siegel erhöhen Sie Ihre Chancen beauftragt zu werden.
Reduzieren Sie Abstimmungsaufwand und beschleunigen Sie den Weg von der Anfrage zur Beauftragung.
Häufig gestellte Fragen
Mit dem Business Partner Check haben Transportunternehmen die Möglichkeit sich selbst anhand relevanter Dokumente (u.a. EU-Lizenz, Handelsregisterauszug, Versicherungen) regelmäßig überprüfen zu lassen. Nach erfolgreicher Prüfung erscheint in Ihrem TIMOCOM Unternehmensprofil das Checked Company Siegel. So können Auftraggeber auf den ersten Blick alle wichtigen Unternehmensdokumente einsehen und auf Basis dieser eine Entscheidung treffen.
Der TIMOCOM Business Partner Check bietet entscheidende Vorteile sowohl für Auftraggeber als auch für Auftragnehmer.
Für Auftragnehmer fungiert das Checked Company-Siegel als bedeutendes Qualitätsmerkmal, das ihre Vertrauenswürdigkeit unterstreicht und sie hervorhebt.
Auftraggebern dient das Checked Company-Siegel als wesentliche Entscheidungshilfe. Unsere transparenten Unternehmensprofile ermöglichen es Ihnen, bereits vor der Zusammenarbeit vertrauenswürdige Transportpartner effizient auszuwählen. Zusätzlich wird die Sicherheit Ihres Netzwerks durch die Zusammenarbeit mit geprüften Geschäftspartnern und verifizierten Dokumenten verbessert.
Sofern Sie noch kein Kunde von TIMOCOM sind, müssen Sie sich zunächst für den Road Freight Marketplace registrieren. Die monatliche Flatrate für die Nutzung des TIMOCOM Road Freight Marketplace richtet sich nach der Anzahl der Nutzer, der Mindestvertragslaufzeit und dem Zahlungszyklus. Anschließend haben Sie sofort die Möglichkeit, den Business Partner Check durchzuführen. Sie sind bereits bei TIMOCOM registriert? Hier erfahren Sie, wie Sie den Business Partner Check finden.
Im ersten Schritt werden folgende Dokumente verifiziert:
EU-Lizenz
Registrierungszertifikat
Speditions- und/oder Frachtführerversicherung
Weitere Dokumenten-Checks sind bereits in Planung.
Die Prüfung ist für Sie kostenlos! Bei TIMOCOM liegt unsere höchste hohe Priorität auf der Sicherheit unseres Marktplatzes. Neben unseren strengen Zulassungskriterien möchten wir Ihnen durch den Business Partner Check zusätzliche Transparenz bei der Auftragsvergabe bieten.
Amtliche Dokumente werden einer Sichtprüfung unterzogen. Es werden keine Aussagen hinsichtlich anderer Merkmale des Unternehmens getroffen. Es gelten die besonderen Bedingungen.
Die Prüfung dauert in der Regel nur wenige Minuten. Allerdings kann es in seltenen Fällen zu Verzögerungen kommen, zum Beispiel aufgrund von technischen Ausfällen. In den meisten Fällen sollte die Prüfung jedoch innerhalb von 10-15 Minuten abgeschlossen sein.
Befugt sind alle Geschäftsführer und Entscheidungsträger eines Unternehmens sowie alle Personen, die die Vollmacht oder Berechtigung besitzen, im Namen des Unternehmens Entscheidungen zu treffen.
Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Zustimmung zum Business Partner Check widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie durch den Widerruf Ihren Anspruch auf das Checked Company-Siegel verlieren. In diesem Fall wird der TIMOCOM GmbH die Berechtigung entzogen, Ihre Dokumente weiterhin prüfen zu können. Um Ihre Zustimmung zu widerrufen, gehen Sie zu den Dokumenteneinstellungen und klicken Sie auf "Zustimmung widerrufen".
Befugt sind alle Geschäftsführer und Entscheidungsträger eines Unternehmens sowie alle Personen, die die Vollmacht oder Berechtigung besitzen, im Namen des Unternehmens Entscheidungen zu treffen.
Andere TIMOCOM Nutzer können Ihre Dokumente sehen und herunterladen, sobald diese erfolgreich geprüft wurden.