Die Herausforderung von today Logistik: Umgang mit säumigen Zahlungen

Der Transport ist ausgeliefert, die Rechnung geschrieben, doch auf dem Konto ist kein Geldeingang zu sehen. Das ist sicherlich jedem Geschäftsmann und jeder Geschäftsfrau schon einmal passiert und kann zu Schwierigkeiten führen, falls es häufiger vorkommt. Angelika Lehmann von der today Logistik GmbH ist seit über 20 Jahren im Geschäft und musste diese Erfahrung selbst schon machen. Über ihren Mann kam sie in das Transportunternehmen, das beide gemeinsam mit dem Sohn leiten. Seit über 10 Jahren fährt sie auch selbst LKW und liebt den Beruf, wie sie selbst sagt. Das Fahren sowie die guten Kontakte zu Kunden sind es, was sie erfüllt. In der Firma setzen sie auf Vertrauen und jahrelange Partnerschaften zu Auftraggebern. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Bezahlung mal ausbleibt.

Herausforderungen 

  • Engpässe aufgrund von langen Zahlungszielen oder Verzögerungen bei Zahlungseingängen
  • Auftragsablehnung aufgrund unsicherer Zahlungsbedingungen
  • Angespanntes Verhältnis zu säumigen Zahlern

Resultate

  • Beschleunigte Zahlungsabwicklung und Liquiditätssicherung
  • Erhöhtes Vertrauen und Akzeptanz von Aufträgen

Die Lösung von TIMOCOM: Transportaufträge direkt über eingebunden Zahlungsdienst abwickeln

Auf den Zahlungsdienst ist die Geschäftsführerin Angelika Lehmann über einen Infoflyer von TIMOCOM aufmerksam geworden, recherchierte im Internet - und probierte es aus. Der Zahlungsservice funktioniert digital. Das heißt, nach der Auslieferung der Ware erstellt die Frachtführerin eine Rechnung, fotografiert den POD und lädt beides online hoch. Noch "vom Bock aus" kümmert sie sich um die Rechnungsabwicklung. 

„Das geht sehr schnell über die Bühne. Ich hab da nicht viel Arbeit mit,“ so Angelika Lehmann von today Logistik.

Innerhalb von 24 Stunden erhält sie das Geld für den geleisteten Transportauftrag. Der Zahlungsdienstleister meldet sich dann beim Auftraggeber und kümmert sich um alles Weitere.

Logo_header_todayLogistik

Über die today Logistik GmbH

Die today Logistik GmbH steht für sicheren und zuverlässigen Landverkehr in ganz Europa. Der vielseitige Fuhrpark mit 7 eigenen Fahrzeugen ermöglicht maßgeschneiderte Transportlösungen. So haben die 10 festen, hochqualifizierten Mitarbeiter stets die richtige Lösung für die Auftraggeber parat. Ein weiterer Erfolgsfaktor: Der enge und gute Austausch mit den Fahrern. Über 1500 Sendungen werden hier jährlich erfolgreich auf den Weg gebracht. Ganz gleich, ob Nah- oder Fernverkehr, Sonderfahrten in Hessen, Deutschland oder der EU – die Kundenzufriedenheit und reibungslose Abläufe haben oberste Priorität.

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie den Marktplatz kostenlos. So einfach geht’s:

nach oben