skip navigation

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle aktuellen Presseinformationen zu verschiedenen Themen rund um das Unternehmen TIMOCOM, unsere Kunden sowie die Branche.
Frachtangebote in Europa
20.10.2020

TIMOCOM Transportbarometer: 10-Millionen-Grenze geknackt

Europas Straßengüterverkehr konnte von Juli bis September dieses Jahres deutlich zulegen. Die durch das TIMOCOM Transportbarometer ermittelten Frachtangebote des dritten Quartals 2020 glichen das durch die Corona-Pandemie verursachte sehr schwache zweite Quartal des aktuellen Jahres wieder aus. Und die Zahlen übersteigen sogar die Vorjahreswerte 2019 in jedem Monat. 

Beitrag lesen >
Gemeinsam soziale Projekte unterstützen
11.09.2020

TIMOCOM Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam für Erkrath

Im Rahmen des Aktionstags der Wirtschaft haben Unternehmen aus und um Erkrath auch dieses Jahr gemeinnützige Einrichtungen und Projekte unterstützt. Dazu wurden Renovierungsarbeiten sowie Aktions- und Begegnungsprojekte in Zusammenarbeit umgesetzt. Zehn Mitarbeiter des IT und Datenspezialisten TIMOCOM waren in diesem Jahr zum achten Mal dabei und haben am vergangenen Freitag bei der Aktion des Wirtschaftskreises Erkrath (WKE) zusammen angepackt. 

Beitrag lesen >
Ein Bild mit Logos von TIMOCOM, translogica und Quehenberger.
29.07.2020

Automatisch smarter: Prozessmanagement durch intelligente Schnittstellen

Grenzen überwinden und Austausch ermöglichen: Was die Logistik seit jeher auszeichnet, wird zunehmend digitalisiert. Mithilfe von Schnittstellentechnologien erhalten Unternehmen anwendbare und kosteneffiziente Lösungen, die ein reibungsloses system- und prozessübergreifendes Arbeiten in die Realität umsetzen. Ein Beispiel hierfür ist die Kooperation von TIMOCOM, translogica und Quehenberger Logistics.

Beitrag lesen >
ETM Award 2020
23.07.2020

TIMOCOM gewinnt zum zwölften Mal Best Brand Award

TIMOCOM erhält bei Deutschlands größter Nutzfahrzeug-Leserwahl den ersten Platz in der Kategorie Transportplattformen. Damit wandert die begehrte Auszeichnung als Best Brand zum zwölften Mal in Folge zu dem FreightTech-Unternehmen aus NRW. 

Beitrag lesen >
TIMOCOM Transportbarometer: Corona verursacht deutlichen Einbruch
15.07.2020

TIMOCOM Transportbarometer: Corona verursacht drastische Rückgänge

Bedingt durch die Pandemie kam es selbst in den traditionell frachtstarken Monaten April und Mai europaweit zu einem heftigen Einbruch bei den Transportleistungen. „Insgesamt verzeichnet unser Transportbarometer im zweiten Quartal 2020 einen Rückgang an Frachten um 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum“, sagt Gunnar Gburek, Company Spokesman von TIMOCOM. Im deutschen Binnenverkehr sind die Zahlen im zweiten Viertel dieses Jahres sogar noch stärker zurückgegangen.

Beitrag lesen >
Auszeichnung NRW-Wirtschaft im Wandel für TIMOCOM
08.07.2020

TIMOCOM gewinnt Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“

TIMOCOM ist Preisträger im Unternehmenswettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ und konnte sich unter 190 Unternehmen durchsetzen. Mit dem Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ werden regelmäßig Unternehmen ausgezeichnet, die den Strukturwandel in Nordrhein-Westfalen hin zu einem zukunftsstarken Wirtschaftsstandort in vorbildlicher Weise symbolisieren. 

 

Beitrag lesen >
TIMOs Fuchsbau: Kita an AWO übergeben
07.07.2020

Schlüsselübergabe Kita: TIMOs Fuchsbau an AWO Kreis Mettmann übergeben

Die neue Kindertagesstätte an der Hüttenstraße in Erkrath ist fertig. „TIMOs Fuchsbau“, wie das Gebäude heißt, wurde jetzt von der Gründerfamilie von TIMOCOM zusammen mit Bürgermeister Christoph Schultz der AWO Kreis Mettmann übergeben. Aufgrund der Corona-bedingten Umstände erfolgte die Schlüsselübergabe kontaktlos. Im August wird dann der Betrieb aufgenommen. 

 

Beitrag lesen >
Beste Logistik Marke 2020 Frachtenbörse
23.04.2020

Beste Logistik Marke 2020: TIMOCOM freut sich über ersten Platz

LOGISTIK HEUTE und die Bundesvereinigung Logistik (BVL) wählen seit 2016 die „Beste Logistik Marke“, um die Bedeutung der Marken in der Logistik zu würdigen. Die Ergebnisse der Leser- und Expertenwahl „Beste Logistik Marke 2020“ wurden kürzlich von LOGISTIK HEUTE veröffentlicht.

Beitrag lesen >
Frachtangebote in Europa im 1. Quartal 2020
16.04.2020

TIMOCOM-Transportbarometer: Europas Transportmarkt schlägt im Zeichen von Corona Kapriolen

Die Unsicherheit über den Verlauf der Corona-Krise hat im März zu einem sprunghaften Anstieg von Frachtangeboten auf dem europäischen Transportmarkt geführt. „Viele Unternehmen haben mit Aussicht auf Grenzschließungen und anderen Beschränkungen im Zeichen von Corona Bestellungen vorgezogen“, kommentiert Tilman Fecke, Business Analyst bei TIMOCOM, den ungewöhnlich hohen Anstieg von Frachtangeboten, die bis Mitte März auf Europas führender Frachtenbörse eingestellt wurden.

Beitrag lesen >
TIMOCOM erweitert Zugang zu Europas führender Frachten- und Lagerbörse
20.03.2020

Aufgrund akuter Lage: TIMOCOM erweitert Zugang zu Europas führender Frachten- und Lagerbörse

Der Betreiber von Europas führender Frachtenbörse, das IT-Unternehmen TIMOCOM, erweitert in Zeiten der Krise die Zugangsmöglichkeiten zu seinem Logistiksystem. „Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass die Versorgung der Bevölkerung und die Aufrechterhaltung der Lieferketten auch unter den gegenwärtigen Ausnahmebedingungen sichergestellt werden können“, sagt TIMOCOM Geschäftsführer Tim Thiermann.

Beitrag lesen >
09.03.2020

Coronavirus: LogiMAT 2020 abgesagt

Die Ausbreitung des Coronavirus in Europa hat in den vergangenen Tagen zugenommen. Aktuell ist die Anzahl der mit SARS-CoV-2 infizierten Personen auch in Deutschland gestiegen.
Da es sich hier um eine sehr dynamische Entwicklung handelt, wurde kurzfristig durch das zuständige Ordnungsamt auf dringende Empfehlung des verantwortlichen Gesundheitsamtes angeordnet, die Messe in Stuttgart aus präventiven Gründen abzusagen. Mehr Informationen dazu sind hier zu finden.

Beitrag lesen >
27.02.2020

Optimiertes Prozessmanagement durch Einsatz smarter Schnittstellen

Der IT- und Datenspezialist TIMOCOM setzt mit FreightTech den Kurs in Richtung Zukunft der Logistik. Auf der LogiMAT 2020 in Stuttgart präsentiert das Unternehmen moderne Schnittstellentechnologien, sogenannte „Smart APIs“. Sie bilden die Brücke zwischen dem Smart Logistics System von TIMOCOM und den Transportmanagement- sowie Trackingsystemen seiner über 43.000 Kunden in ganz Europa.

Beitrag lesen >

Pressekontakt

+49 211 88 26 69 53

+49 211 88 26 59 24

presse@timocom.com

nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr