TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

TIMOCOM: Erfolgreiche Premiere des ersten Smart Logistics System Europas

„Die Umwelt ist der Gewinner der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge“

TIMOCOM Pressemitteilungen – Aktuelle Meldungen

TIMOCOM hat am 19. September auf der internationalen Pressekonferenz im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge 2018 seinen neuen Markenauftritt präsentiert.

Erkrath/Hannover, 4. Oktober 2018 – 435 Weltpremieren – ein Gewinner: „Mit den Themen Elektromobilität und Vernetzung ist die Umwelt ganz deutlich der Gewinner der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge“, sagt TIMOCOM Unternehmenssprecher Gunnar Gburek. Auch TIMOCOM selbst hatte auf der internationalen Leitmesse für Transport, Logistik und Mobilität eine Premiere: Mit dem Smart Logistics System präsentierte das IT-Unternehmen erstmals die neue strategische Ausrichtung seiner europaweit erfolgreichen Transportplattform.

„Mit dem Smart Logistics System bieten wir unseren Kunden per Mausklick den Zugang zu intelligenten IT-Anwendungen und -Services für die Digitalisierung und Automatisierung ihrer Logistikprozesse“, erläutert Gburek. Dabei sei das Smart Logistics System ein neutrales Netzwerk: „Das System ermöglicht die einfache und sichere Vernetzung mit mehr als 40.000 geprüften Unternehmen aus der Branche.“ Auch davon profitiere die Umwelt, ist Gburek überzeugt: „Über eine Vernetzung ohne Medienbrüche und Informationslücken können die Kapazitäten entlang des gesamtem Transportprozesses deutlich effizienter genutzt werden.“

Das dazugehörige Symbol der TIMOCOM Neuausrichtung ist das flexible und adressatengerechte Logo des Unternehmens. In Verbindung mit dem neuen Claim „Augmented Logistics“ steht dieses übergeordnet für die Erweiterung des Leistungsspektrums der mehr als 127.000 Systemnutzer. „Als neutrales und verbindendes System wollen wir unseren Kunden eine Welt ohne logistische Herausforderungen ermöglichen“, beschreibt Pélagie Mepin, Direktorin Marketing, die Unternehmensvision. Diese stellt die Basis der neuen strategischen Ausrichtung dar.

Auch an weiterer Stelle gab es im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge Gewinner: Mit der TIMOCOM Challenge wurden jeweils 3 Kunden und 3 Nutzer ausgezeichnet, die im Zeitraum von fünf Monaten die meisten Transportaufträge oder -anfragen über die digitale Auftragsabwicklung von TIMOCOM abgewickelt haben. Auf Kundenseite belegten WEMAS Absperrtechnik, Dittrich Eiltransporte und GO! Express & Logistics die Gewinnerplätze. Auf der Nutzerseite sicherte sich Stefan Watzlawek von WEMAS Absperrtechnik den ersten, Marius Grabowski von GO! Express & Logistics den zweiten und Benjamin Haupt von Olbrich-Line Transport den dritten Preis. Als attraktive Preise lockten neben der kostenfreien TIMOCOM Premiumnutzung inklusive Coachings ein NIU Elektroroller, ein Weber® Elektrogrill und ein Apple iPad – ganz im Zeichen des diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge Leitmottos.

Über den Autor:

Angelina Voigt - Communications Editor

Angelina Voigt ist gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und studiert berufsbegleitend Marketing & digitale Medien an der FOM in Düsseldorf. Bereits zu Abiturzeiten textete sie mit Leidenschaft als Zeus-Redakteurin für die FUNKE Mediengruppe. Bei TimoCom schreibt Angelina seit mehreren Jahren in der Unternehmenskommunikation über Themen rund um die europäische Logistik. Zusätzlich ist sie mit viel Engagement für die Human Resources und Employer Branding Kommunikation zuständig. Auch in ihrer Freizeit hat Angelina Freude an kommunikativem Austausch über alles, was das Leben so ausmacht.

TIMOCOM auf:

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.