26.03.2013

TimoCom erweitert TC eMap® um Tracking-Funktion

Bekannter Name, völlig neuer Inhalt

(1)

Düsseldorf, 2013-03-26. Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH legt weiter nach. Ende vergangenen Jahres hat der Anbieter der europaweit marktführenden Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® bereits die vom Start weg größte Lagerbörse Europas auf den Markt gebracht. Im Juni dieses Jahres wird TimoCom nun gleich die nächste Innovation veröffentlichen: Das Unternehmen hat sein Routen- und Kalkulationsmodul TC eMap® völlig überarbeitet und um eine Tracking-Funktion erweitert.

Die vermeintlich kleine Erweiterung entpuppt sich bei näherer Betrachtung als Sensation! Erstmals werden in TC eMap® die Daten verschiedener, normalerweise nicht-kompatibler Telematiksysteme auf einer neutralen Plattform angezeigt. So können TimoCom-Kunden künftig ihre eigenen, aber auch fremde Fahrzeuge auf einen Blick verfolgen. Wo sie früher zwischen mehreren Portalen oder Applikationen hin und her klicken mussten, sind nun die wichtigsten europäischen Telematikanbieter übersichtlich in nur einer Anwendung zusammengefasst. Auch mühsames und zeitintensives hinterhertelefonieren gehört der Vergangenheit an.



Komplettlösung für die Transportbranche

Mit dem neuen TC eMap® ist TimoCom nun endgültig zum „Ein für Alles“-Anbieter geworden. Das Düsseldorfer Unternehmen deckt mit seinen drei Online-Plattformen für den Spotmarkt, den Kontraktmarkt und

Lagerflächen

aller Art den kompletten Bedarf an Vergabemöglichkeiten für die Transportbranche ab. Und auch in dem neuen TC eMap® steckt viel Effizienzkraft. So bleiben neben der Tracking-Lösung die bekannten Kostenkalkulations- und Routenplanungsmöglichkeiten erhalten. Dieses Gesamtpaket macht deutlich: Wer in der Transport- und Logistikbranche effizient, zeit- und kostensparend unterwegs sein will, braucht nichts anderes außer TimoCom.

Pressemitteilungen herunterladen
nach oben