05.04.2013

Neuer „RoomService“ serviert TimoCom Nachrichten

Softwarehersteller präsentiert virtuellen Newsroom für die Transportbranche

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Düsseldorf, 2013-04-05. IT-Dienstleister TimoCom hat den langen, dunklen Winter genutzt, um den Pressebereich auf seiner Homepage zu einem umfangreichen Mediacenter auszubauen. Der neue Newsroom will mit Layout, Inhalt und Aktualität punkten.

Das Düsseldorfer Softwareunternehmen setzt nicht nur bei seinen IT-Lösungen wie der Frachtenbörse TC Truck&Cargo® und der Ausschreibungsplattform TC eBid® auf führende Technologien – auch der neue Pressebereich entspricht aktuellen Standards. So sind beispielsweise Social Media als fester Bestandteil auf der Seite integriert. Marketing Director Christof Thesinga betont, dass „nicht nur Journalisten, sondern auch Kunden, Geschäftspartner, Blogger und generell alle Interessierten hier auf ihre Kosten kommen.“ Bei der Optik haben er und seine Abteilung viel Wert darauf gelegt, dass alles schön aufgeräumt und schlicht wirkt. „Neben der ansprechenden „Verpackung“ und der einfachen Bedienung zählt natürlich der Inhalt. Content is King. Inhalt und Aktualität sind die wichtigsten Kriterien“, so der 37-Jährige. „Es gibt jede Menge Fotos und Grafiken, die man sich direkt kostenlos herunterladen und für die Pressearbeit weiterverwenden kann. Damit wollen wir insbesondere die Arbeit von Journalisten noch einfacher machen“, fügt Thesinga hinzu.


Hier kommen nicht nur Journalisten auf ihre Kosten

Besucher finden neben interessanten Zahlen auch aktuelle Fakten, Nachrichten, Termine und Highlights sowie Kontaktdaten von Ansprechpartnern. Wer unterhalten werden möchte, kann sich zum Beispiel TimoCom Videos anschauen oder das Neueste aus den sozialen Netzwerken verfolgen.


Thesinga verspricht, dass dies nicht der letzte Stand ist: „Wie wir miteinander kommunizieren, über welche Kanäle und mit welcher Technik, das ändert sich fast wöchentlich. Klar, dass wir auch den Newsroom immer wieder an die Bedürfnisse unserer Nutzer anpassen werden.“

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