22.11.2017

Brückenschlag bei TimoCom ebnet Weg in die Zukunft

Erkrath: Verbindung zwischen TiComplex und Erweiterungsbau

(2)

Erkrath, 22.11.2017 –  Seit dem vergangenen Wochenende verbindet ein Brückenübergang das Hauptgebäude des Familienunternehmens TimoCom mit dem neuen Erweiterungsbau. Der Brückenübergang ist nun das Herzstück der Unternehmenszentrale auf der Bessemerstraße und führt die Belegschaft zukünftig in der 2. Etage auf die jeweils andere Seite.

Architektonisches Highlight
Samstag, 7:30 Uhr in der Früh. Alles schläft, nur einer nicht: Erkraths größter privater Arbeitgeber. Doch zunächst ein kurzer Rückblick auf die Mitte des Jahres: Im Sommer feierte man bei TimoCom gemeinsam die Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus im Rahmen der TimoCom Firmenfeier. Im Laufe der nachfolgenden fünf Monate wurde der Rohbau dann hochgezogen, bis er am Wochenende für den nächsten bedeutenden Meilenstein im Baufortschritt bereitstand: Der Brückenübergang wurde zwischen dem TiComplex und dem Erweiterungsbau verankert. Bei 26,5 Metern Länge und jeweils vier Zentimetern Abstand zwischen Brücke und Fassade eine spannende Millimeterarbeit, die von einigen Mitarbeitern und Passanten neugierig verfolgt wurde. 

Zum krönenden Abschluss dieses historischen Vormittags und wie es sich für eine neue Brücke gehört, hat die Inhaberfamilie diese abschließend gemeinsam überquert. Die mehr als 440 TimoCom Mitarbeiter sind nun gespannt auf die Inneneinrichtung und freuen sich auf die Einweihung des Erweiterungsbaus. Diese wird Mitte 2018 im Rahmen der alljährlichen Firmenfeier stattfinden.  

Das IT-Unternehmen für die Transport- und Logistikbranche ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Umso besser, dass ab nächstem Sommer genug Arbeitsraum für ca. 300 weitere Fachkräfte durch die Erweiterung der Unternehmenszentrale vorhanden sein wird. Wer sich für eine neue berufliche Herausforderung interessiert, kann sich gerne auf www.timocom.com/Jobs bei TimoCom bewerben.

Pressemitteilungen herunterladen
nach oben