skip navigation
Sparen Sie Zeit mit Schnittstellen zu unserem Smart Logistics System

Sparen Sie Zeit mit Schnittstellen zu unserem
Smart Logistics System

Jetzt Termin vereinbaren

Schneller arbeiten mit TIMOCOM Schnittstellen

Schnittstellen sind in der Transport- und Logistikbranche so wichtig wie nie. Denn sie beschleunigen Arbeitsprozesse und machen sie effizienter. TIMOCOM bietet beispielsweise die Schnittstelle Frachtenbörse an. Hierüber können Sie aus Ihrer firmeninternen Logistiksoftware heraus Frachten und Laderaum in der Frachtenbörse des Smart Logistics System suchen und anbieten. Keine doppelten Eingaben, keine Medienbrüche mehr. Sie erreichen mehr als 45.000 potenzielle Geschäftspartner und sparen Zeit und Kosten.

Sie möchten TIMOCOM Schnittstellen nutzen?

Das wichtigste Gut für Mitarbeiter in der Transport- und Logistikbranche ist Zeit. In einem Markt, der immer mehr „Just-in-time“-Lieferungen beauftragt und eine steigende Zahl an Transporten in immer kürzeren Abständen abarbeiten muss, ist richtiges Zeitmanagement wichtig. Mit der Nutzung der TIMOCOM Schnittstellen werden Daten aus Ihrer Logistiksoftware per Klick automatisch in das Smart Logistics System übertragen.

Sie müssen diese nicht erneut und damit doppelt einpflegen. Dadurch sparen Sie Zeit und können komfortabler arbeiten, da Eingabefehler vermieden werden können. Sie nutzen zudem nur Ihre eigene TMS-Oberfläche und müssen nicht zwischen den Systemen hin und her springen.

Ihre Vorteile:

Geschwindigkeit: keine doppelten Eingaben mehr und damit Zeitersparnis

Komfort: Sie arbeiten in Ihrer gewohnten Logistiksoftware und übertragen daraus per Klick die Daten in das Smart Logistics System

Nutzerfreundlichkeit: einfache und übersichtliche Bedienung

Sie sind Logistiksoftware-Anbieter?

Als Anbieter von Logistiksoftware möchten Sie die Arbeit Ihrer Kunden einfacher und schneller machen. Genau das wird mit dem Einrichten einer oder mehrerer TIMOCOM Schnittstellen erreicht. Ihre Logistiksoftware wird funktionell erweitert, sie ermöglicht ein effizienteres Arbeiten. So bieten Sie Ihren Kunden den Zugang zum Smart Logistics System, wodurch diese beispielsweise Fracht- und Laderaumangebote per Klick in der Frachtenbörse von TIMOCOM veröffentlichen können.

Der Vorteil: Das geschieht alles aus Ihrer Logistiksoftware heraus, sodass Ihre Kunden nur auf dieser einen Benutzeroberfläche arbeiten und nicht mehr zusätzlich andere Systeme benötigen. Zudem müssen Daten auch nur noch einmal eingepflegt werden. Per Klick werden diese einfach ins Smart Logistics System übertragen. Das spart Zeit und Kosten.

Ihre Vorteile:

Zeitersparnis: Sie beschleunigen die Arbeitsprozesse Ihrer Kunden

Funktionalität: Sie bieten mit Ihrer Logistiksoftware erweiterte Funktionen

Effizienz: durch die Anbindung an TIMOCOM Schnittstellen wird das Arbeiten effizienter

Mehr Effizienz dank TIMOCOM Schnittstellen zum Smart Logistics System

Jetzt Termin vereinbaren

Frachtenbörse

Mit unserer Schnittstelle Frachtenbörse greifen Sie aus Ihrer Logistiksoftware heraus auf die Frachtenbörse des Smart Logistics Systems von TIMOCOM zu.

Mehr erfahren >

Transportaufträge

Mit der Schnittstelle Transportaufträge versenden und empfangen Sie Transportaufträge ganz einfach jeweils aus Ihrer Logistiksoftware heraus mit dem Smart Logistics System von TIMOCOM.

Mehr erfahren >

Tracking

Die Schnittstelle Tracking erlaubt es Ihnen, die Ware über Ihre Logistiksoftware im Blick zu behalten.

Mehr erfahren >
Success Story: TIMOCOM, InfPro und Quehenberger

Logistik-Dreigestirn: Kooperation zur Implementierung intelligenter Schnittstellen

TIMOCOM und translogica unterstützen Quehenberger Logistics bei der Automatisierung ihrer Transportprozesse

Das FreightTech-Unternehmen TIMOCOM steht in der Logistikbranche seit 1997 für wegweisende Innovationsarbeit mit dem Ziel, Transportprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Parallel zur fortlaufenden Erweiterung des Smart Logistics System entwickelt der IT- und Datenspezialist auch seine drei Schnittstellen, kurz APIs genannt, stetig weiter. Zu den wichtigsten Vorteilen der Schnittstellen Frachtenbörse, Transportaufträge und Tracking zählt die Steigerung der Zeit-, Kosten- und Prozesseffizienz. Davon profitieren alle der über 45.000 Kunden in Europa, die in ihren Betrieben Transportmanagement-, ERP- und Telematiksysteme einsetzen.

Success Story lesen
nach oben