skip navigation
27.07.2021

TIMOCOM mit ETM-Award „Best Brand“ ausgezeichnet

Leser des ETM Verlags küren das FreightTech-Unternehmen zum 13. Mal zum Sieger

Best Brand 2021 - TIMOCOM gewinnt zum 13. Mal den begehrten ETM-Award

Bei der Leserwahl des ETM Verlags konnte sich TIMOCOM gegen sämtliche Wettbewerber durchsetzen und die meisten Leserstimmen in der Kategorie Transportplattformen auf sich vereinen. Damit geht der Best Brand Award 2021 zum 13. Mal in Folge nach Erkrath.

„Der Gewinn des ETM-Awards ‚Best Brand 2021‘ zum 13. Mal ist eine besondere Auszeichnung. Es macht uns sehr glücklich, dass wir die Leser des ETM Verlags auch in diesem Jahr von uns und unserem Produkt überzeugen konnten.“ Gunnar Gburek, Company Spokesman, TIMOCOM
teilen auf ...

„Der Gewinn des ETM-Awards ‚Best Brand 2021‘ zum 13. Mal ist eine besondere Auszeichnung. Wir bedanken uns bei den Leserinnen und Lesern von Fernfahrer, lastauto omnibus, trans aktuell und eurotransport.de für ihre Stimmen. Es macht uns sehr glücklich, dass wir sie auch in diesem Jahr von uns und unserem Produkt überzeugen konnten“, sagt Gunnar Gburek, Company Spokesman von TIMOCOM. Das Jahr 2021 stehe im Zeichen des Aufbruchs, der Weiterentwicklung des Systems und der Entwicklung neuer Produkte. Gburek: „Wir werden weiter alles dafür geben, unseren Kundinnen und Kunden ein verlässlicher Wegbegleiter bei der Digitalisierung ihrer Prozesse zu sein.“

Digitalisierung entlang des Transportprozesses

Während der Corona-Krise hat sich die Bedeutung digitaler Prozesse in der Transport- und Logistikbranche weiter erhöht. Immer mehr Unternehmen investieren in ihre Zukunftsfähigkeit und setzen dafür auf etablierte Anbieter wie TIMOCOM. Neben der Frachtenbörse, auf der täglich bis zu 800.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote eingestellt werden, bietet das Smart Logistics System weitere Anwendungen und Services, die den Arbeitsalltag von Frachtführern, Spediteuren und Logistikern aus Industrie und Handel vereinfachen und digitalisieren. Unter anderem sind dem System alle gängigen Telematikanbieter angeschlossen und seit neuestem können Kunden aus Deutschland einen Factoring-Service in Anspruch nehmen, um sich gegen Zahlungsverzug und -ausfall zu schützen. Aktuell testet eine User Group den Prototyp Smarte Frachtempfehlung. Das Ziel: Leerkilometer vermeiden und CO2 einsparen.

ETM-Award für innovative Produkte

Die ETM-Awards werden alljährlich an Unternehmen verliehen, die innovative Produkte und Dienstleistungen für die Transport- und Logistikbranche hervorgebracht haben. Als Basis dient eine Befragung unter Lesern der Publikationen Fernfahrer, lastauto omnibus, trans aktuell und eurotransport.de. Die Gewinner des Jahres 2021 kürte das Stuttgarter Verlagshaus gemeinsam mit der Dekra. Den Sieg in der Kategorie Transportplattformen sicherte sich zum 13. Mal das familiengeführte FreightTech-Unternehmen. 

Weitere Informationen zu den ETM-Awards finden Sie hier. Mehr über das Smart Logistics System von TIMOCOM erfahren Sie unter www.timocom.de/smart-logistics-system

nach oben