skip navigation
08.02.2022

„Top Company 2022“ - TIMOCOM GmbH unter den besten Arbeitgebern Deutschlands

Erkrather IT-Unternehmen erneut vom Arbeitgeberbewertungsportal kununu ausgezeichnet

TIMOCOM ist Top Company

Die TIMOCOM GmbH hat zum wiederholten Mal das „Top Company“ Siegel als eines der arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen Deutschlands erhalten. Ausgezeichnet wurde der IT- und Datenspezialist durch das führende Arbeitgeberbewertungsportal kununu auf Grundlage unabhängiger Rezensionen aktueller und ehemaliger Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 4,08 von 5 möglichen Punkten landete das Erkrather Familienunternehmen auf dem 35. Platz aller IT-Unternehmen Deutschlands. 

„Für uns ist es wichtig, dass Mitarbeiter sich nicht nur bestmöglich entfalten, sondern sich auch wohlfühlen und weiterentwickeln können.“ TIMOCOM Human Resources Director Frank Winter
teilen auf ...

Seit 2008 bewerten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Arbeitgeber bereits auf kununu. 340 unabhängige Rezensionen sind seither eingegangen und geben Bewerbern einen transparenten Einblick hinter die Kulissen des „Hidden Champions“ aus der Welt der Logistik. Zu den Bewertungskriterien gehören eine Vielzahl weicher wie auch harter Faktoren, darunter Gehalt, Weiterbildungsangebote und Arbeitsbedingungen, ebenso wie der kollegiale Zusammenhalt, Karrierechancen und die immer wichtigere Work-Life-Balance. Mit 4 von 5 Sternen gehört das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands. „Für uns ist es wichtig, dass Mitarbeiter sich nicht nur bestmöglich entfalten, sondern sich auch wohlfühlen und weiterentwickeln können“, sagt TIMOCOM Human Resources Director Frank Winter. „Gerade in Zeiten von Homeoffice und Corona war es uns ein besonderes Anliegen, unsere Unternehmenswerte bei jedem einzelnen zu festigen und das Wir-Gefühl trotz fehlender Nähe, den Pausen im Esszimmer oder gemeinsamen Feiern zu stärken.“ 

Starke Unternehmenswerte, neue Arbeitsmodelle und ein ganz besonderer TEAMocom Space

Die Zusammenarbeit der Mitarbeitenden fördert der IT- Spezialist seit Jahren durch moderne Büroausstattungen, Creative Spaces und agile Arbeitsmethoden mit selbstorganisierten Teams. In 2021 hat TIMOCOM viele Arbeitsmodelle nochmals optimiert, die den Teamgedanken stärken, aber gleichzeitig Raum und Flexibilität für den privaten Alltag gewähren. Dazu zählen eine unternehmensweite 4.1 Regelung mit vier Tagen Homeoffice und einem Collaboration Day vor Ort, um durch die persönlichen Begegnungen den Teamzusammenhalt zu stärken, die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und der neue TEAMocom Space. „Wir wollen mehr als ein hybrides Arbeitsmodell“, kommentiert Frank Winter. „Der neue TEAMocom Space ist ein Ort für Innovation, Identität, Zugehörigkeit und Gemeinschaft, den unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne annehmen." Das liegt auch daran, dass viele neue Ideen und Innovationen bei TIMOCOM in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden entwickelt werden.

 

Mehr Informationen zur Karriere bei TIMOCOM auf www.timocom.de/karriere.

nach oben