skip navigation
10.06.2021

Drei Awards für paneuropäische Online-Kampagnen

TIMOCOM & Peak Ace gewinnen einmal Silber und zweimal Gold für „Paid Search“-Kampagnen

Drei Awards für Online-Kampagnen

Gemeinsam mit der Agentur Peak Ace entwickelte TIMOCOM eine neue internationale Kampagnenstruktur, um potenzielle Kunden von Lissabon bis Moskau über die Vorteile des Smart Logistics System aufzuklären. 

„Die hervorragenden Ergebnisse der aktuellen Kampagne zeigen eindrucksvoll, wie unsere Anwendungen und Services dank strategischem Online-Marketing erfolgreich angenommen werden.“ Sascha Grosskopf, Marketing Director, TIMOCOM
teilen auf ...

Was bedeutet schon Mehrwert, wenn ihn niemand sieht? Obwohl das Smart Logistics System von TIMOCOM und die angeschlossene Frachtenbörse bereits in 46 europäischen Ländern im Einsatz ist, ist das deutsche FreightTech-Unternehmen weiter auf Expansionskurs. Gemeinsam mit den Experten der Berliner Performance-Marketing-Agentur Peak Ace wurde daher eine neue internationale Kampagnenstruktur entwickelt, um potenzielle Kunden von Lissabon bis Moskau über die Vorteile des Systems für Frachtführer, Speditionen sowie Unternehmen aus Handel und Industrie aufzuklären. Für die exzellenten Ergebnisse der paneuropäischen Marketingkampagnen wurden die Unternehmen nun gleich mehrfach ausgezeichnet:

  • European Search Awards 2021:
    • Best Use of Search – B2B (PPC)
    • Best Pan European Campaign
  • Global Agency Awards 2021:
    • Campaign Effectiveness Award (Silver Award)

„Wir freuen uns sehr über die Awards für unsere neue internationale Kampagnenstruktur“, sagt Sascha Grosskopf, Marketing Director bei TIMOCOM. „Peak Ace ist ein wichtiger Partner, mit dem wir gemeinsam wachsen wollen. Die hervorragenden Ergebnisse der aktuellen Kampagne zeigen eindrucksvoll, wie unsere Anwendungen und Services dank strategischem Online-Marketing erfolgreich angenommen werden.“

„Die drei Auszeichnungen, insbesondere die renommierten European Search Awards, belegen ganz klar, was wir in den vergangenen 12 Monaten gemeinsam erreicht haben“, sagt Julia Riml, Head of PPC bei Peak Ace. „Der Account wurde mit der Unterstützung unserer PPC- und Martech-Abteilungen auf ein komplett neues Fundament gestellt, was sich sowohl im Hinblick auf die generierten Leads als auch in Bezug auf unsere Kosteneffektivität ausgezahlt hat. Wir freuen uns auf die kommenden Monate, in denen wir weiter eng mit TIMOCOM zusammenarbeiten werden, um den Account von dieser Basis aus zu skalieren.“

Dank modernster Technik, intensiver Potenzialanalysen und Sessions zur Identifizierung und Konkretisierung der Zielgruppen sowie neuen Tracking- und Retargeting-Ansätzen konnten die Kampagnen in 24 Ländern erfolgreich ausgesteuert werden. Die Ergebnisse: Eine Steigerung der Brand Visibility um das 19-fache, Budget-Einsparungen von 33,5 Prozent und eine Senkung des Cost-per-Lead um 50 Prozent.

Mehr Informationen unter https://globalagencyawards.net/2021-winners/ und https://europeansearchawards.com/2021-winners/

nach oben