skip navigation

Wir haben Ihre Geschäftspartner – mit Sicherheit

Logistik lebt von der Vernetzung mit den richtigen Geschäftspartnern. Darum finden Sie im Smart Logistics System von TIMOCOM ein neutrales Logistiknetzwerk, mit dem Sie Ihre Transportaufträge erstklassig abwickeln können.

Das Netzwerk zeichnet sich durch seine hohe Sicherheit und Seriosität aus, denn jedes einzelne der über 45.000 registrierten Unternehmen aus ganz Europa wurde von TIMOCOM vor dem Zugang geprüft. Damit können Sie aus einem riesigen Angebot verlässlicher Unternehmen Ihren passenden Transportpartner finden – mit geprüften und verifizierten Daten.

Ein weiteres Plus: Durch digitales Bereitstellen wichtiger Dokumente (z. B. EU-Lizenz, Gewerbeanmeldung, Versicherungspapiere usw.) beweisen Sie Ihre Authentizität und Vertrauenswürdigkeit und machen von Anfang an einen guten Eindruck. Zudem wird der Austausch mit anderen Nutzern vereinfacht, denn lästiges Verschicken per E-Mail und Fax entfällt.

Kapazitäten auslasten – Umsätze steigern

Wenn Ihre Transportkapazitäten nicht richtig ausgelastet sind und Sie eigentlich ein viel höheres Volumen transportieren könnten, dann ist das ärgerlich. Doch wir haben die Lösung für Sie: Mit unserer Anwendung Unternehmensprofile legen Sie ein aussagekräftiges Profil an und können damit von mehr als 45.000 potenziellen Geschäftspartnern gefunden werden – und neue Transportaufträge erhalten.

Das Ergebnis: Sie lasten Ihre Transportkapazitäten wieder aus und können so steigende Umsätze generieren.

Ihre Vorteile:

Riesige Auswahl: Sie profitieren vom größten Logistiknetzwerk Europas, indem Sie neue Geschäftspartner finden

Praktische Funktionalität: Sie stellen wichtige Lizenzen und Dokumente Ihres Unternehmens über Up- und Download bereit

Einfache Bedienung: Sie heben Ihre Kernkompetenzen und Dienstleistungen im Profil schnell hervor

Transportpartner finden – Planungssicherheit haben

Sie haben zu wenig Transportpartner, die zu Spitzenzeiten Ihre Produkte transportieren? Oder hat Sie einer Ihrer Stammdienstleister kurzfristig versetzt und Sie sind jetzt schnell auf Ersatz angewiesen? In der Transport- und Logistikbranche kommt es immer wieder zu Engpässen, oftmals durch Produktionsspitzen.

Hier haben wir die richtige Lösung für Ihr Problem. Machen Sie sich keine Gedanken mehr um zu wenig Transportdienstleister. Mit der Anwendung Unternehmensprofile finden Sie den passenden Transportpartner für Ihre Ladung. Und das mit allen Kompetenzen, die Sie benötigen.

Ihre Vorteile:

Schnelle Treffer: Finden Sie bei der riesigen Auswahl in unserem Logistiknetzwerk die passenden Geschäftspartner

Präzise Filter: Sie können das Logistiknetzwerk einfach anhand von TIMOCOM ID, Firma, Land, PLZ oder Ort durchsuchen

Komfortable Suche: Finden Sie Unternehmen über ihre hochgeladenen Dokumente (Zertifikate, Genehmigungen, Lizenzen)

Finden Sie Ihren Geschäftspartner mit der Anwendung Unternehmensprofile

Jetzt kostenlos testen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

+49 211 88 26 88 26

info.de@timocom.com

Und so funktioniert’s

Dokumente bereitstellen – Vertrauen schaffen

Eine der größten Stärken der Anwendung Unternehmensprofile ist die Seriosität und Authentizität, mit denen Nutzer Ihr Unternehmen präsentieren können. Nicht etwa mit Worten, sondern mit dem Hochladen aller wichtigen Dokumente, wie etwa der EU-Lizenz, der Gewerbeanmeldung oder von Versicherungen.

Damit zeigen Sie potenziellen Geschäftspartnern, wer Sie sind und welche Kompetenzen Sie haben. Gemeint ist die Up- und Downloadfunktion, mit der Sie alle häufig nachgefragten Dokumente in Ihrem Profil bereitstellen. Umgekehrt können auch Sie Dokumente anderer Nutzer einsehen und herunterladen.

Ansicht der Ergebnisse einer Suche nach Speditionen in der Anwendung Unternehmensprofile

Profil anlegen – schnell gefunden werden

Sie erstellen unter „Einstellungen“ in der Symbolleiste ganz einfach Ihr persönliches, aussagekräftiges Firmenprofil. So liefern Sie wichtige Informationen an potenzielle Geschäftspartner und machen auf sich aufmerksam. Sie selbst erhalten durch die Profile anderer Nutzer einen genauen Einblick in die Transport- und Logistiklandschaft Europas und können damit Ihre Geschäftsmöglichkeiten erweitern.

Beispielansicht Unternehmensdaten eines Unternehmensprofils im Smart Logistics System

Leistungen hervorheben – besser informieren

Je mehr Dienstleistungen Sie anbieten, desto attraktiver sind Sie für potenzielle Geschäftspartner. Sie können hier alle Transport-Fakten detailliert auflisten und damit umfangreich über Ihre Kompetenzen informieren. Alle hochgeladenen Dateien sind sicher verschlüsselt, sodass kein Missbrauch stattfinden kann.

Beispielansicht anegebotene Transportdienstleistungen im Unternehmensprofil

Relation darstellen – Übersicht schaffen

Ihre üblich gefahrenen Relationen werden in der Kategorie „Länderrelationen“ eingetragen und dort übersichtlich dargestellt. Mögliche Geschäftspartner erfahren hier Ihr Leistungsspektrum. Komfortabel und schnell.

Beispielansicht Liste bedienter europäischer Länder des Transportunternehmens in Unternehmensprofilen

Was unsere Kunden über die Anwendung Unternehmensprofile sagen

Spedition Kellershohn GmbH & Co. KG

„Wir werden in Zukunft nur noch mit Unternehmen zusammenarbeiten, die Dokumente in ihrem Firmenprofil hochgeladen haben. Wir setzen nämlich auf umweltfreundliches Arbeiten – und Faxe sind alles andere als das.“

Willi Kellershohn
Geschäftsführer
Spedition Kellershohn GmbH & Co. KG
TIMOCOM ID: 1262

Zum Video >
Dal Ferro Trasporti S.r.l

„Mit dieser Funktion sind wir unserem Ziel vom papierlosen Arbeiten einen großen Schritt näher gekommen. Wer am Markt Bestand haben will, wird auf Digitalisierung nicht verzichten können.“

Jody Dal Ferro
Disponent
Dal Ferro Trasporti S.r.l
TIMOCOM ID: 14662

Zum Video >
Josten International B.V.

„Als verladendes Unternehmen hilft uns die Funktion im Firmenverzeichnis vor allem bei der Auswahl von Geschäftspartnern. Man kann sich potenzielle Partner schon im Vorfeld ansehen und so besser entscheiden, mit wem man zusammenarbeiten möchte.“

Geert Josten
Geschäftsführer
Josten International B.V.
TIMOCOM ID: 277454

Zum Video >
Bojan Bečan, Bečan Trans d.o.o.

„Wir sind ein transparentes Unternehmen und das kann ruhig jeder sehen. Deshalb laden wir auch unsere Dokumente hoch. Das schafft vor allem Vertrauen bei neuen Geschäftspartnern.“

Bojan Bečan
Geschäftsführer
Bečan Trans d.o.o.
TIMOCOM ID: 6526

Waldi Szarowski, Daw-Trans

„Beim Hochladen meiner Dokumente entscheide ich, ob sie für die anderen Nutzer sichtbar sind oder nur für mich. So behalte ich immer die Kontrolle.“

Waldi Szarowski
Logistik Direktor
Daw-Trans
TIMOCOM ID: 293351

Reisinger Győző, Locargo Kft.

„Mit der Up- und Downloadfunktion haben wir all unsere Dokumente in unserem Firmenprofil an einem zentralen Ort abgelegt. So haben wir immer den Überblick über die aktuellsten Dateien.“

Reisinger Győző
Geschäftsführer
Locargo Kft.
TIMOCOM ID: 3172

Josef Miller, ESA s.r.o. Logistika

„Die Up- und Downloadfunktion für Dokumente von TIMOCOM spart Zeit und Arbeit, da wir alle Dokumente, die wir von unserem Geschäftspartner brauchen, direkt zur Hand haben. Umgekehrt natürlich genauso.“

Josef Miller
Manager of international transport and forwarding
ESA s.r.o. Logistika
TIMOCOM ID: 99056

V.S.T. d.o.o

„Durch das einmalige Hochladen von häufig benötigten Dokumenten spare ich jede Menge Zeit.“

Valentina Šintić
Referentin der Geschäftsführung
V.S.T. d.o.o.
TIMOCOM ID: 2026

Knüpfen Sie wichtige Kontakte mit der Anwendung Unternehmensprofile

Jetzt kostenlos testen

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

+49 211 88 26 88 26

info.de@timocom.com

Weitere Informationen zu unserer Anwendung Lager finden Sie hier:

nach oben