Welche Vorteile bietet der TIMOCOM Marktplatz für Verlader?

Kosten- und Prozessoptimierung durch schnelle Transportvergabe

Ihnen fällt spontan ein Transportdienstleister aus? Bei TIMOCOM können Sie schnell und einfach Ersatz finden. Das funktioniert entweder in unserem großen Netzwerk als auch in einem kleineren Kreis in einer geschlossenen Frachtenbörse mit vertrauten Partnern. Die Live-Sendungsverfolgung hilft Ihnen dabei, Ihre Transporte immer im Blick zu behalten.

Verifizierung von Frachtpreisen

Wir bieten Verladern den Zugang zu über 55.000 Speditionen und Logistikunternehmen aus ganz Europa, wodurch Sie schnell und einfach Frachtpreise vergleichen und die besten Angebote auswählen können. Durch die Möglichkeit Preisvorschläge direkt über die Frachtenbörse zu bekommen, erhalten Sie die volle Transparenz.

Einfacher Einstieg in die Digitalisierung

Durch die Nutzung von TIMOCOM können Sie schnell und einfach digitale Prozesse implementieren, ohne dabei eigene Ressourcen und Kapazitäten binden zu müssen. Über Schnittstellen werden Daten aus Ihrer Logistiksoftware mit nur wenigen Klicks an den TIMOCOM Marktplatz übertragen. Das bedeutet: Keine doppelten Eingaben, keine Medienbrüche mehr. 

Wie helfen Verladern unsere Produkte im Alltag?

Frachten dank Live-Sendungsverfolgung immer im Blick behalten

Immer wissen, wo sich ihre Ware befindet


Verlader finden kurzfristig Transportunternehmer in der Frachtenbörse

Finden Sie kurzfristig Transportunternehmer in unserer Frachtenbörse

T&I Kunden finden langfristige Dienstleister für ihre Ausschreibungen

Finden Sie langfristige Dienstleister für Ihre Ausschreibungen

Sie haben regelmäßige Transporte zu vergeben? Die Ausschreibungen helfen Ihnen dabei, schnell und einfach langfristige Geschäftspartner zu finden. Sorgen Sie für beständige Lieferketten und Planungssicherheit.

Effizient Kosten einsparen mit den Schnittstellen von TIMOCOM

Effizient Kosten einsparen mit den Schnittstellen von TIMOCOM

Ohne Systembruch: Wickeln Sie durch den Einsatz von Schnittstellen die komplette Transportanbahnung direkt im eigenen System ab.

Transportaufträge zentral und digital verwalten

Digitalisieren Sie Ihre Transportaufträge

Bereits über 55.000 international vernetzte Kunden vertrauen auf TIMOCOM

OLDENBURG_Schlagintweit_500x500

"Wir arbeiten wöchentlich zwischen 70-100 Transportaufträge mit TIMOCOM ab. Die Möglichkeit der Bewertung hilft uns dabei, zuverlässige Transport-Partner zu finden."

Florian Schlagintweit - stellv. Logistikleiter bei Oldenburg Kunststoff-Technik GmbH

FAQ

Die monatliche Flatrate für die Nutzung des TIMOCOM Marktplatzes richtet sich nach der Anzahl der Nutzer, der Mindestvertragslaufzeit und dem Zahlungszyklus. Stellen Sie für Ihr Unternehmen das passende Angebot in unserem Shop zusammen und optimieren Sie noch heute Ihre Transport- und Logistikprozesse.

Ja, der TIMOCOM Marktplatz kann an bestehende Systeme angebunden werden, sodass keine Medienbrüche entstehen.

Neben der digitalen Anbindung und Vernetzung legen wir großen Wert auf eine intensive Kundenbetreuung. Wir sind für unsere Kunden per E-Mail und auch telefonisch erreichbar. Und das in Ihrer Landessprache. Unsere Kundenbetreuung erfolgt auf 25 europäischen Sprachen. Darüber hinaus ist unser System in 24 Sprachen verfügbar.

TIMOCOM bietet einen sehr hohen Sicherheitsstandard dank unseres TIMOCOM Sicherheitsnetzes, das aus u. a. Neukundenprüfung, Identitätsprüfung und laufenden Sicherheitschecks besteht.

Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter und seit mehr als 20 Jahren am Markt. Mit mehr als 50.000 Kunden aus 46 Ländern sind wir Ihr zuverlässiger Partner in Europa.

nach oben