TIMOCOM: Mehr Sicherheit durch Login über das Web mit verifizierter E-Mail-Adresse
TIMOCOM steigert die Sicherheit des Marktplatzes durch Einführung des Logins über das Web mit persönlicher E-Mail-Adresse.
Persönliche E-Mail-Adresse für Login über den Browser verifizieren
TIMOCOM wird zukünftig den Zugang zum Netzwerk von der üblichen Desktop-Applikation auf ein Login über das Web umstellen.
Dieses gewährt Ihnen noch mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Nutzung des Systems. Das macht die Nutzung des Systems, einfacher, sicherer und flexibler für Sie.
Verifizierung einer neuen E-Mail-Adresse
Öffnen Sie den TIMOCOM Marktplatz, erscheint aktuell ein Dialogfeld mit dem Titel „E-Mail für Login“. Darin werden Sie darüber informiert, dass Sie sich zukünftig einfach und schnell per E-Mail ins Netzwerk einloggen können.
- Tragen Sie bitte in das leere Feld „E-Mail für Login“ Ihre eigene E-Mail-Adresse ein (bspw. mustermann@transporte.de). Verzichten Sie idealerweise auf die Angabe eines Sammelpostfachs.
- Per Klick auf den blauen Button „Absenden“ starten Sie die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse und Ihnen wird eine Erfolgsmeldung mit dem Wortlaut „Ihre Daten wurden gespeichert.“ auf dem Bildschirm angezeigt. Schließen Sie diese per Klick auf den Button „Schließen“.
- Sie erhalten eine E-Mail von TIMOCOM an die gerade eingetragene E-Mail-Adresse, die einen Bestätigungslink enthält.
- Per Klick auf den Verifizierungslink in dieser E-Mail wird Ihre E-Mail-Adresse für das zukünftige Login über das Web bestätigt und im System dafür hinterlegt.
Das war es schon. Sie sind nun für die Umstellung auf unser Login über den Browser vorbereitet.
Bestätigung einer bereits hinterlegten E-Mail-Adresse
Öffnen Sie den TIMOCOM Marktplatz, erscheint aktuell ein Dialogfeld mit dem Titel „E-Mail für Login“. Darin werden Sie darüber informiert, dass Sie sich zukünftig einfach und schnell per E-Mail im Netzwerk einloggen können.
- Das Feld „E-Mail für Login“ kann eine E-Mail-Adresse beinhalten, die zu einem früheren Zeitpunkt im System hinterlegt wurde.
- Bitte prüfen Sie, ob die voreingestellte E-Mail-Adresse Ihre personenbezogene E-Mail-Adresse ist, die Sie zukünftig für das Login über das Web nutzen möchten. Ist diese korrekt, bestätigen Sie sie bitte per Klick auf den blauen Button „Bestätigen“. Ihnen wird eine Erfolgsmeldung mit dem Wortlaut „Ihre Daten wurden gespeichert.“ Auf dem Bildschirm angezeigt. Schließen Sie diese per Klick auf den Button „Schließen“. Damit ist die Vorbereitung für das Login über das Web für Sie schon abgeschlossen.
- Ist diese nicht korrekt, überschreiben Sie die voreingestellte E-Mail-Adresse bitte mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse (bspw. mustermann@transporte.de). Verzichten Sie idealerweise auf die Angabe eines Sammelpostfachs.
- Per Klick auf den blauen Button „Absenden“ starten Sie die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse und Ihnen wird eine Erfolgsmeldung mit dem Wortlaut „Ihre Daten wurden gespeichert.“ Auf dem Bildschirm angezeigt. Schließen Sie diese per Klick auf den Button „Schließen“.
- Sie erhalten eine E-Mail von TIMOCOM an die gerade eingetragene E-Mail-Adresse, die einen Bestätigungslink enthält.
- Per Klick auf den Verifizierungslink in dieser E-Mail wird Ihre E-Mail-Adresse für das zukünftige Login über das Web bestätigt und im System dafür hinterlegt.
Das war es schon. Sie sind nun für die Umstellung auf unser Login über den Browser vorbereitet.
Wichtig: Bitte tragen Sie anstelle eines Sammelpostfachs unbedingt Ihre persönliche E-Mail-Adresse ein. Sie wird nicht veröffentlicht und dient ausschließlich Ihrem persönlichen, sicheren Zugang zum Marktplatz.