Mitarbeiter von TIMOCOM und Timotrans gemeinsam für Erkrath

Am Aktionstag der Wirtschaft in Erkrath haben die Erkrather Unternehmen zum siebten Mal gemeinnützige Projekte tatkräftig unterstützt.

teilen auf ...
13.09.2019

Erkrath, 13.09.2019. Der Wirtschaftskreis Erkrath (WKE) organisiert einmal im Jahr den Aktionstag der Wirtschaft, an dem ortsansässige Unternehmen gemeinnützige Einrichtungen und Projekte unterstützen. Zehn Mitarbeiter des IT und Datenspezialisten TIMOCOM sowie der Spedition Timotrans haben auch in diesem Jahr, der siebten Teilnahme des Unternehmens an der Aktion, zusammen angepackt.

Neben dem gemeinnützigen Zweck hatten alle beteiligten Unterstützer an diesem Tag vor allem Spaß an der gemeinsamen Tätigkeit
teilen auf ...

Mehr Grün und bunte Farben für Erkrath
Die freiwilligen Helfer waren am Freitag bei zwei spannenden Projekten im Einsatz: So wurde gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Johannesschule die kreative Ausgestaltung des Pausengangs vorgenommen. Unter dem Motto „Einmal bunte Vielfalt bitte“ wurden Farben und Formen für Hüpfspiele und mehr im überdachten Bereich des Pausenhofs gestaltet.

Ein weiteres Team aus fünf engagierten TIMOCOM- und Timotrans-Mitarbeitern hat in der Sandheide den Zaunbau zur Entstehung eines Heimatgartens in Erkrath unterstützt. Der Heimatgarten soll künftig allen Bürgerinnen und Bürgern sowie öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung stehen und Platz für den Anbau von frischem Obst und Gemüse bieten.

Gemeinsam für eine gute Sache
Neben dem gemeinnützigen Zweck hatten alle beteiligten Unterstützer an diesem Tag vor allem Spaß an der gemeinsamen Tätigkeit im Freien. „Wir unterstützen den Aktionstag der Wirtschaft jedes Jahr engagiert“, so Tim Thiermann, Geschäftsführer von TIMOCOM: „Unsere Kolleginnen und Kollegen sind sehr motiviert und beteiligen sich gerne an sozialen Projekten wie diesen.“ Insgesamt war der Aktionstag ein gelungenes Event, das nicht nur die gemeinnützigen Projekte in der Stadt fördert, sondern zugleich die Mitarbeiter aus den Erkrather Unternehmen fester zusammenschweißt und mit der Region verbindet.

nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr