BME Studie: 89% der Unternehmen waren völlig unvorbereitet

Nichts hat den Lieferketten in Industrie und Handel so sehr zugesetzt wie die aktuelle Corona-Krise. Wo lässt sich ansetzen, um die eigene Transportprozesse krisenfester zu machen? Unser neues Whitepaper geht auf vier wichtige Aspekte ein.

Vier wichtige Aspekte für die Absicherung Ihrer Lieferkette

Die 4 Risikoaspekte: Local statt Global

Lokal statt Global

Die eigenen Kosten haben großen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit. In wirtschaftlich angespannten Zeiten oder beim Wegfall von Großkunden, machen langfristige Verträge unflexibel, abhängig und wirken sich negativ auf die Liquidität eines Unternehmens aus.

Hier weiterlesen
Die 4 Risikoaspekte: Multi oder Single sourcing

Multi- statt Single Sourcing

Beziehen Sie Ihre Waren von nur einem Lieferanten, steht bei dessen Ausfall unweigerlich die komplette Produktion still. Ähnliches gilt für das Lager- und Transportwesen. Fällt nur eines davon aus, kommt die Ware nicht zum Kunden.

Hier weiterlesen
Die 4 Risikoaspekte: Kurz- statt langfristige Veträge

Kurz- statt langfristige Verträge

Zentrallager oder globale Dienstleister für große Absatzmärkte bergen das Risiko von Lieferengpässen, die wiederum schnell zu Kundenverlusten führen können. Deshalb gilt es, sich unabhängiger zu machen und sich die Fähigkeit zu bewahren, eigenständig zu handeln.

Hier weiterlesen
Die 4 Risikoaspekte: Make statt Buy

Make statt Buy

Der wachsende Einfluss der Logistik auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens macht sie zur wesentlichen Kernkompetenz. Wer hier das Ruder aus der Hand gibt, setzt sich damit Risiken aus, die sich vermeiden lassen.

Hier weiterlesen

Kennen Sie TIMOCOM?

Als Wegbereiter und Wegbegleiter für die Vernetzung der europäischen Logistik bieten wir das erste Smart Logistics System, in dem täglich bis zu 1 Million internationale Fracht- und Laderaumangebote eingestellt und verarbeitet werden.

Teil des Systems ist auch unser neutrales Netzwerk aus über 50.000 geprüften Unternehmen. Die Neutralität ist dabei ein wichtiger Vorteil, da die Transaktionen direkt zwischen den Vertragspartnern abgeschlossen werden.

Ja, ich möchte das Whitepaper lesen

Alternativ können Sie das Whitepaper für 99 EUR kostenpflichtig bestellen. Schicken Sie uns dazu eine E-Mail an folgende Adresse: marketing@timocom.com

Wofür werden meine Daten genutzt?

Wir gehen mit Ihren persönlichen Daten sehr sorgfältig um. Ihre Angaben helfen uns dabei, Ihnen künftig passende Updates und Informationen zur Verfügung zu stellen. Mehr über den Umgang mit den persönlichen Daten unserer Nutzer erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

TÜV geprüftes Onlineportal

Transparenz und Verständlichkeit sind uns wichtig. Deshalb haben wir unsere Seite vom TÜV prüfen lassen. Das Siegel „Geprüftes Onlineportal“ bescheinigt, dass TIMOCOM alle geforderten Kriterien an eine Informationsseite einhält – insbesondere hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit, DSGVO und IT-Sicherheit.
www.tuev-saar.de/SC44549

Hosted in Germany – Datensicherheit bei TIMOCOM

Wir gehen besonders sensibel mit Ihren Daten um! Deshalb trägt TIMOCOM das Gütesiegel „Hosted in Germany“. Die Daten unserer Nutzer werden in Deutschland gehostet und unterliegen damit dem deutschem Recht – und vor allem dem deutschen Datenschutzrecht, das als eines der schärfsten in Europa gilt.

nach oben