TIMOCOM Kunde seit: März 2009 / TIMOCOM ID: 134116 / Spediteur
2007 gegründet, die Speditionsagentur.de verantwortet seit Beginn ihrer Tätigkeiten neben der alltäglichen Versandabfertigung für Industrie, Handel und Speditionen auch Gelegenheitstransporte für Privatkunden, Landwirtschaft und den Mittelstand. Die Kernkompetenzen der Speditionsagentur.de liegen dabei in den Bereichen Ladungsverkehre, Kurier- und Sonderfahrten und Spezialtransporte. Kurzfristige Laderaumbeschaffung über den Spotmarkt runden das Leistungsportfolio ab. Die Firmenphilosophie: Logistik konsequent aus Kundensicht zu denken.
Thomas Seiler, Inhaber „Mit TIMOCOM haben wir auch zukünftig ein starkes Werkzeug an unserer Seite, das permanent und sinnvoll weiterentwickelt wird.“
Anwendungen
Nutzung
Grund
Transportanfragen
Transportaufträge an Frachtführer
Frachten
Laderaum
Laderaumeinkauf
Lager
Ausschreibung unserer Lagerkapazitäten
Ausschreibungen
Routen & Kosten
Routing
Transportaufträge
Tracking
Unternehmensprofile
Frachtführerrecherche, Lieferantenerfassung
Messenger
Kurzfristige Anfragen zwecks Verfügbarkeit
3 Fragen an Thomas Seiler (Inhaber)
1. Welche Herausforderungen hatten Sie, bevor Sie Mitglied bei TIMOCOM wurden?
„Die Frachtführersuche war ohne TIMOCOM sehr mühselig und zeitintensiv. Die Kommunikationswege waren nicht effektiv, die Erreichbarkeit unserer Aufträge stark eingeschränkt. Kurzfristige Laderaumbeschaffung war teilweise nicht möglich und sehr kostenintensiv.“
2. Wie konnte TIMOCOM Sie in dieser Situation unterstützen?
„Durch die Smart App Laderaum konnten wir kurzfristige und verbindliche Laderaumangebote erhalten.“
3. Wie hilft TIMOCOM Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit?
„Mit dem Smart Logistics System von TIMOCOM haben wir auch zukünftig ein starkes Werkzeug an unserer Seite, das permanent und sinnvoll weiterentwickelt wird. Wir haben dadurch unseren Support gegenüber unseren Kunden deutlich steigern und beschleunigen können. Der Laderaumeinkauf wurde viel effizienter und verbindlicher. Außerdem haben wir mehrere Stammfrachtführer für wiederkehrende Aufträge gewinnen können.“