skip navigation
TIMOCOM ID 296 / Kunde seit 1997

"Niemals aufgeben" – Gemeinsam im Team

Es ist das Jahr 1991. Roman gründet eine Transportfirma und kauft den ersten Lastwagen. Anfangs fährt er alleine. Er knüpft erste Kontakte mit Firmen in Deutschland, aber kommt zu dem Schluss, dass es ihm allein schwerfallen wird, richtig erfolgreich zu werden. Über seine Bekannten erfährt er, dass es jemanden gibt, der ihm helfen kann. Es kommt zu einem Treffen. Dabei stellt sich heraus, dass Jarek begeisterter Logistiker und Profi ist. Er verkauft seinen ersten Wagen – den vor kurzem von der Fabrik abgeholten und geliebten Fiat 126 p. Gemeinsam erwerben sie einen zweiten Lastwagen.

Weiter als der Horizont

TIMOCOM Reference: KMTD – Roman Kaczor und Jarosław Basiak – die Inhaber von KMTD (Krajowy i Międzynarodowy Transport Drogowy)

Heute erinnern sich Roman Kaczor und Jarosław Basiak – die Inhaber von KMTD (Krajowy i Międzynarodowy Transport Drogowy) gerne an die Anfänge ihrer Firma. „27 Jahre lang auf dem Markt, gemeinsam ...“, lacht Jarek. Zur Arbeit haben sie immer noch dieselbe Einstellung. „Zum Erfolg führen harte Arbeit und Ehrlichkeit“, das lernte Roman von seinem Vater, einem Fischer. Das bringen sie der neuen Generation bei, die bereits in die Firma eingetreten ist. Sie sind ein eingespieltes Familienteam – mit so einer Mannschaft kann man sogar im Seesturm segeln. Die richtigen Menschen, eine moderne Flotte und die digitale Unterstützung von TIMOCOM garantieren Zuverlässigkeit. „Die Arbeit, die wir erledigen, kann man nicht besser machen. Es gibt Firmen, die sie genausogut ausführen, aber nicht besser. Und das unterschreibe ich“, sagt Roman, als er von KMTD erzählt.

nach oben