TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.
TIMOCOM – Transportlexikon
Transportlexikon

Qualitätssiegel

Als Qualitätssiegel (oder auch Gütesiegel) werden grafische oder schriftliche Markierungen an Produkten bezeichnet, die eine – meist positive – Aussage über die Qualität des Produkts geben sollen. Oftmals haben sie einen besonderen Bekanntsheitsgrad. Das Qualitätssiegel überträgt somit sein positives Image auf das ausgezeichnete Produkt. Im Transportmarkt gilt die Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® inzwischen im übertragenen Sinne als Qualitätssiegel. Bei TIMOCOM „an Bord“ zu sein, verschafft den Spediteuren und Frachtführern ein positives Image. Immer mehr europäische Trucker grüßen sich mit Namen und ihrer TIMOCOM-Kundennummer.
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.