TIMOCOM ID 67103 / Kunde seit 2005 / Spediteur / Frachtführer

„Das Smart Logistics System von TIMOCOM ermöglicht uns, eine große Anzahl von Transportunternehmen kennenzulernen sowie Ladungen und LKW anbieten bzw. suchen zu können.“

Jose Maria Barnes Pereira, Geschäftsführer

Die Reise der Spedition TRANSTACT CARGO, S.A. begann im März 1994 mit 4 Personen; heute sind es 34. Zunächst gab es nur ein paar Korrespondenten in Europa, jetzt hat die Spedition ein breites Spektrum an Agenten auf der ganzen Welt und ist in weltweite Kooperations- und Support­gruppen wie GFP oder JCtrans integriert. Dies ermöglicht dem Unternehmen, den Kunden in den meisten Ländern der Welt logistische Dienst­leistungen anzubieten. Auf europäischer Ebene unterhält TRANSTACT CARGO Sammelgut­linien in mehreren Ländern, hauptsächlich Deutschland, Italien, Großbritannien, Holland und Belgien. Der IATA-Agent verfügt außerdem über Präferenz­abkommen mit den wichtigsten Luft- und Seeverkehrs­unternehmen. Am Standort in Coslada (Madrid) stellt das Unternehmen zudem 6000 m² Lagerfläche.

TRANSTACT CARGO, S.A.

Standort: Coslada (Madrid)

Branche: Spedition, Frachtführer

Gründungsjahr: 1994

Smart Apps Nutzung Grund
Transportanfragen
Frachten Anbieten von Ladungen, sowohl Teil- als auch Komplettladungen
Laderaum Suche nach LKW
Lager
Ausschreibungen
Routen & Kosten Suche nach effektiven Entfernungen und Routen
Transportaufträge
Tracking
Unternehmensprofile Überprüfung der Daten und Suche nach möglichen Kooperationspartnern an bestimmten Orten
Messenger
Transtact Cargo, S.A., Jose Maria Barnes Pereira, Geschäftsführer

3 Fragen an Jose Maria Barnes Pereira, Geschäftsführer

1. Welche Herausforderungen hatten Sie, bevor Sie Mitglied bei TIMOCOM wurden?
„Uns fehlten Kontakte auf europäischer Ebene. Dies hinderte uns daran, Partner zu finden, um unsere Ladungen und LKW organisieren zu können. Wir hatten außerdem Schwierigkeiten beim Zugang zu Märkten in anderen Ländern.“
2. Wie konnte TIMOCOM Sie in dieser Situation unterstützen?
„Das System von TIMOCOM ermöglicht uns, eine große Anzahl von Transportunternehmen kennenzulernen sowie Ladungen und LKW anbieten bzw. suchen zu können.“
3. Wie hilft TIMOCOM Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit?
„Mit dem Smart Logistics System von TIMOCOM haben wir die Art und Weise, wie wir mit Partnern in Kontakt treten und nach Ladungen und LKW suchen grundlegend verändert: Wir konnten unsere Kontakte in ganz Europa stark ausbauen und das Management von Ladungen und LKW beschleunigen.“

nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr