TimoCom Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.
Die Abteilungsvielfalt bei TimoCom

Die Abteilungsvielfalt bei TimoCom

Als Professional, Young Professional sowie als Direkteinsteiger nach der Uni oder mit erster Berufserfahrung können Sie bei uns in den verschiedenen Abteilungen starten. Wir suchen stetig nach tatkräftiger Unterstützung in den vielfältigen Bereichen des Unternehmens. Welche das genau sind und was Sie dort Spannendes erwartet, erfahren Sie gleich hier.

TimoCom Jobbereich – Business Unit IT

Business Unit IT

In unserer Full Service Inhouse-Entwicklung betreiben wir die gesamte Prozess-Range in allen Phasen der Produktentwicklung selbst: Strategische Konzeption, fachliche Ausarbeitung, technische Architektur, informationstechnische Umsetzung, Qualitätssicherung, Betrieb und die nachhaltige Betreuung. Denn bei uns hört die Arbeit nach dem Release nicht auf – wir beobachten den Produkterfolg, analysieren den Markt und holen uns das direkte Kundenfeedback ein, um genau das zu liefern, was von uns erwartet wird. Dabei verantworten wir alle Fachdisziplinen der IT – und das macht uns tagtäglich Spaß.

Aktuelle IT Stellenangebote

„Wir bei TimoCom arbeiten nicht an irgendwelchen Anwendungen. Wir arbeiten daran, die Transportlogistik zu digitalisieren. Dieses Ziel verfolge ich im Produktmanagement genauso wie alle meine Kollegen. Und ich bin mir sicher: gemeinsam werden wir das erreichen.“

Philipp Schmidt, Portfolio Manager
TimoCom Jobbereich – Business Unit Marketing

Marketing

Als Kommunikationsspezialisten sind wir für die strategische und operative Steuerung der Marke TimoCom im Innen- und Außenverhältnis verantwortlich. Für die europaweite Bekanntheit des Unternehmens und unserer Produkte bei allen Zielgruppen zu sorgen, ist eine große Aufgabe, die uns jeden Tag anspornt. Wir vermarkten unsere TimoCom Transportplattform in 44 europäischen Ländern und in 24 europäischen Sprachen. Das Besondere: Wir haben alle Experten direkt vor Ort – Communications, PR, Design, Social Media, Media Buying, Web Development und Project Management. Für die Top-Märkte gibt es zudem eigene Country Manager, die unsere Marketing-Maßnahmen länderspezifisch steuern.

Aktuelle Marketing Stellenangebote

„Das Coolste an meinem Job sind ganz klar die Menschen! Ich stehe jeden Morgen auf, um meine Freunde und Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, da ich fest an Loyalität und Zusammenhalt in einem Unternehmen glaube. Geld verdienen kann man überall, aber zu wissen, warum und für wen man seinen Job macht, ist wichtiger.“

Christos Georgiadis, Manager Marketing Investment
TimoCom Jobbereich – Business Unit Sales

Sales

Ohne Kunden kein Umsatz. Aus diesem einfachen Grundsatz ist unser hochwertiger Vertrieb entstanden, der nicht nur die Speerspitze für die internationale Neukundengewinnung darstellt, sondern auch ein verlässlicher Partner für die Nutzer unserer Plattform ist. Im Customer Care, Pre- und After Sales kümmern wir uns darum, dass Neukunden zu langfristigen Mitgliedern unseres digitalen Netzwerks werden. Zusätzlich steht das Key Account Management unseren Großkunden aus dem Logistikbereich zur Verfügung, während Trade & Industry der zentrale Ansprechpartner für Produktions- und Handelsunternehmen ist. Die Betreuung von Schnittstellen für Telematik- und Transportmanagementsysteme rundet den Service für alle am Transport Beteiligten optimal ab. Und um die nötige Sicherheit für alle Kunden und potentielle Neukunden zu gewähren, sind täglich unsere entsprechenden Spezialisten am Werk.

Aktuelle Sales Stellenangebote

„Es macht Spaß zu sehen, wenn etwas funktioniert und das Team Spaß daran hat. Zudem haben wir nebenbei immer noch genug Raum für Quatsch, das ist ebenfalls wichtig – wir sind ja keine Roboter. Und es ist so schön, wenn jeder Einzelne seine Erfolge hat und es ist auch so cool zu sehen, wenn Leute über sich hinauswachsen.“

Sonja Erkelenz, Head of Customer Service & Sales Support
TimoCom Jobbereich – Business Unit Human Resources

Human Resources

In der Personalabteilung haben wir den Anspruch, als strategischer Partner den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten. Dies erreichen wir insbesondere dadurch, dass wir uns auf die Handlungsfelder Personalstrategie, Employer Branding, Recruiting und Talent Development fokussieren. Auch für unsere Mitarbeiter und Bewerber schaffen wir Mehrwerte, indem wir stets ein offenes Ohr haben und auf ihre Bedürfnisse und Interessen eingehen.

Aktuelle Human Resources Stellenangebote

„Mir macht es Spaß, für jeden Mitarbeiter da zu sein und ich freue mich zu sehen, wenn sie sich hier wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Außerdem ist es spannend, Projekte mitzugestalten, die zu noch mehr Wohlbefinden und Mitarbeiterzufriedenheit beitragen. Zusätzlich finde ich es immer wieder interessant, die verschiedenen Weiterentwicklungen mitzuerleben. Die Geschichte jedes einzelnen Mitarbeiters ist das, was den Job so interessant macht.“

Tanja Freise, HR Development & Trainees
TimoCom Jobbereich – Business Unit General Management

General Management

TimoCom ist ein inhabergeführter Mittelständler, bei dem wir eine familiäre Atmosphäre pflegen. So kommt es nicht selten vor, dass die Familie zwischen allen Mitarbeitern entspannt beim Mittagessen sitzt. Dass in diesem engen Kreis vorausschauende Diskussionen und Entscheidungen zum Tagesgeschäft gehören, versteht sich von selbst. Die Abteilung Corporate Development unterstützt hierbei auf strategischer Ebene. Neben allen wichtigen Unternehmensangelegenheiten ist unserer Geschäftsführung sehr daran gelegen, dass sich jeder von uns wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt.

Aktuelle General Management Stellenangebote

„Jeder Tag ist anders und deshalb wird es nie langweilig. Die vielfältige Zusammenarbeit mit allen Abteilungen ist einfach toll. Über das Jahr hinweg komme ich fast mit jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter in Kontakt. Was mich dabei immer wieder fasziniert, ist, dass die Leute einerseits so unterschiedlich sind, aber gleichzeitig so einheitlich hilfsbereit. Jeden Tag habe ich eigene kleine und große Erfolgserlebnisse, die mich antreiben.“

Sarah Pfennigwerth, Assistant to the Management Board
TimoCom Jobbereich – Business Unit Finance

Finance

Bei Finance dreht sich alles ums Geld und umfasst die Teilbereiche Rechnungswesen, Finanzen, Controlling und das Risikomanagement. Der Schwerpunkt im Rechnungswesen liegt auf der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für verschiedene Gesellschaften. Die Vertragsabrechnung stellt zudem einen wesentlichen Teil der Abteilung dar. Im Bereich Controlling erstellen wir die Unternehmensplanung und wichtige Reports für die Unternehmenssteuerung. Der Teilbereich Finanzen steuert die Liquidität und das Risikomanagement beobachtet und bewertet die Risiken auf Abteilungs- und Gesellschaftsebene und leitet Maßnahmen zur Risikominimierung ein.

Aktuelle Finance Stellenangebote

„Wir kümmern uns um alles rund um das Thema Zahlungen. Hierbei sind meine Kollegen mittlerweile zu einem sehr wichtigen Teil meines Lebens geworden. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam an kreativen Lösungen. Häufig unternehmen wir auch nach der Arbeit etwas zusammen. Ich fahre mit einem Lächeln zur Arbeit, da ich dort Freunde treffe und spannende Aufgaben habe.“

Vitus Falk, Controller

Bei TimoCom kann man sich einen Namen machen.

Beispiel:
Der Artikel „Apache Cassandra im Projekteinsatz“ im Java Magazin von unseren Entwicklern Martin Hermes und Philip Stroh.

Artikel Download (PDF, 6,6 MB)

Beispiel:
Der Artikel „Pipeline as Code mit Jenkins 2 - Der Praxischeck“ im Java Magazin von unseren Entwicklern Hendrik Brinkmann und Philip Stroh.

Artikel Download (PDF, 1,8 MB)

Sie haben Fragen? Unser HR-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung:

+49 211 88 26 40 19
+49 211 88 26 40 19

Veranstaltungsübersicht

Sie möchten uns kennenlernen? Nichts lieber als das. Wir bei TimoCom sind ein großer Fan von direkten, persönlichen Gesprächen in einer angenehmen Atmosphäre.
Deswegen freuen wir uns auf den interessanten Austausch mit Ihnen auf den folgenden Veranstaltungen – live und in Farbe.

Name Zeitraum Ort Art

Unsere nächsten Veranstaltungen stehen aktuell noch nicht fest. Sobald diese eingeplant sind, informieren wir Sie hier in unserer Veranstaltungsübersicht darüber.

Sie können uns aber gerne jederzeit Ihre Bewerbung digital schicken – initiativ oder auf unsere freien Stellenangebote. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Von Arbeitnehmern empfohlen

TOP Company

Lesen Sie nach, wie TimoCom als Arbeitgeber abgeschnitten hat.

kununu-TOP-Company-Arbeitgeber-Gütesiegel
kununu – OPEN Company – Arbeitgeber-Gütesiegel
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.