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Jobs und KarriereWillkommen im Team

Wer einen aktiven Beitrag zum Markterfolg von TimoCom leisten möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

Derzeit suchen wir Verstärkung für die folgenden Positionen:

TimoCom bildet aus:

  • Fachinformatiker (m/w) für Anwendungsentwicklung
  • Kauffrau oder Kaufmann für Marketingkommunikation
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Mediengestalter Digital und Print (m/w)
  • Personaldienstleistungskauffrau/-mann

Wir stellen ein!

Account Manager (m/w) Deutschland

Als Account Manager (m/w) Deutschland sind Sie via Telesales hauptverantwortlich für den Verkauf des gesamten TimoCom Produktportfolios. Sie begleiten unsere Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie beraten qualitätsorientiert und bilden die wichtige Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales. Dabei vermitteln Sie stets den Servicegedanken und den hohen Qualitätsanspruch der TimoCom. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos: 

  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden und sind für den weiteren Ausbau von Potentialkunden zuständig
  • Sie bearbeiten die eingehenden Interessentenanfragen und beraten qualitätsorientiert potenzielle Neukunden
  • Sie sind für den konsequenten Marktausbau sowie für die Marktbeobachtung verantwortlich
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales

Ihr Background:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Telesales konnten Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Ergebnisorientierung, Zielstrebigkeit sowie ein professionelles und gewinnendes Telefonverhalten runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Account Manager (m/w) Deutschland/Türkei

Als Account Manager (m/w) Deutschland/Türkei sind Sie via Telesales hauptverantwortlich für den Verkauf des gesamten TimoCom Produktportfolios. Sie begleiten unsere Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie beraten qualitätsorientiert und bilden die wichtige Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales. Dabei vermitteln Sie stets den Servicegedanken und den hohen Qualitätsanspruch der TimoCom. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos: 

  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden in Deutschland und der Türkei und sind für den weiteren Ausbau von Potentialkunden zuständig
  • Sie bearbeiten die eingehenden Interessentenanfragen und beraten qualitätsorientiert potenzielle Neukunden
  • Sie sind für den konsequenten Marktausbau sowie für die Marktbeobachtung verantwortlich
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales

Ihr Background:  

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Telesales konnten Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Türkisch
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Ergebnisorientierung, Zielstrebigkeit sowie ein professionelles und gewinnendes Telefonverhalten runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan. 

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Account Manager (m/w) Deutschland/Österreich

Als Account Manager (m/w) Deutschland/Österreich sind Sie via Telesales hauptverantwortlich für den Verkauf des gesamten TimoCom Produktportfolios. Sie begleiten unsere Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie beraten qualitätsorientiert und bilden die wichtige Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales. Dabei vermitteln Sie stets den Servicegedanken und den hohen Qualitätsanspruch der TimoCom. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos:

  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden in Deutschland und Österreich und sind für den weiteren Ausbau von Potentialkunden zuständig
  • Sie bearbeiten die eingehenden Interessentenanfragen und beraten qualitätsorientiert potenzielle Neukunden
  • Sie sind für den konsequenten Marktausbau sowie für die Marktbeobachtung verantwortlich
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales

Ihr Background:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Telesales konnten Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Ergebnisorientierung, Zielstrebigkeit sowie ein professionelles und gewinnendes Telefonverhalten runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Account Manager (m/w) Frankreich

Als Account Manager (m/w) Frankreich sind Sie via Telesales hauptverantwortlich für den Verkauf des TimoCom Produktportfolios. Sie begleiten unsere Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie sind erster Ansprechpartner für alle Wünsche, Fragen, Anregungen und Herausforderungen unserer Bestandskunden aus Frankreich. Dabei vermitteln Sie stets den Servicegedanken und den hohen Qualitätsanspruch der TimoCom. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere internen Projekte im Sales Department. 

Ihre To-dos: 

  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden in Frankreich und sind für den weiteren Ausbau von Potentialkunden zuständig
  • Sie bearbeiten die eingehenden Interessentenanfragen und beraten qualitätsorientiert Neu- und Bestandskunden
  • Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen oder -wünsche per E-Mail und Telefon
  • Sie sind für den konsequenten Marktausbau sowie für die Marktbeobachtung verantwortlich
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Sales Department 

Ihr Background:  

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Customer Care konnten Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Ergebnis- und Kundenorientierung, Zielstrebigkeit sowie ein professionelles und gewinnendes Verhalten am Telefon runden Ihr spannendes Profil ab 

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Account Manager (m/w) Slowenien und/oder Kroatien

Als Account Manager (m/w) Slowenien und/oder Kroatien sind Sie via Telesales hauptverantwortlich für den Verkauf des TimoCom Produktportfolios. Sie begleiten unsere Interessenten vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie sind erster Ansprechpartner für alle Wünsche, Fragen, Anregungen und Herausforderungen unserer Bestandskunden aus Slowenien und / oder Kroatien. Dabei vermitteln Sie stets den Servicegedanken und den hohen Qualitätsanspruch der TimoCom. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos: 

  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden in Slowenien und/oder Kroatien und sind für den weiteren Ausbau von Potentialkunden zuständig
  • Sie bearbeiten die eingehenden Interessentenanfragen und beraten qualitätsorientiert Neu- und Bestandskunden
  • Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen oder -wünsche per E-Mail und Telefon
  • Sie sind für den konsequenten Marktausbau sowie für die Marktbeobachtung verantwortlich
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Sales Department

 Ihr Background:  

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Customer Care konnten Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse
  • Fließende Slowenisch- und/oder Kroatischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Ergebnis- und Kundenorientierung, Zielstrebigkeit sowie ein professionelles und gewinnendes Verhalten am Telefon runden Ihr spannendes Profil ab 

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Business Analyst (m/w)

Als Business Analyst (m/w) erheben, analysieren und dokumentieren Sie Anforderungen unserer Kunden und Stakeholdern sowie Geschäftsanforderungen an unsere Produkte. Sie unterstützen das Produktmanagement und die Entwicklung dabei, jeweilige Eigenschaften und Funktionen in einer optimalen Weise zu konzipieren und zu entwickeln. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Prima!

Ihre To-dos:

  • Sie analysieren komplexe Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse mit dem Ziel der Prozessoptimierung
  • Sie erstellen Prozessdiagramme und Use Cases
  • Sie übernehmen die Analyse, Dokumentation und Pflege von fachlichen sowie wirtschaftlichen und technischen Anforderungen
  • Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für das Produktmanagement und die Abteilungsleitung
  • Sie erarbeiten Business Cases

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder über vergleichbare Qualifikationen
  • Sie haben bereits praktische Kenntnisse im Anforderungsmanagement und/oder der Prozessanalyse/-modellierung gesammelt
  • Sie können komplexe Zusammenhänge erkennen und anderen erklären
  • Sie denken analytisch und haben sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kenntnisse aus den Bereichen Logistik, Transportwesen, Supply Cain Management oder Speditionswesen sind von Vorteil

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dana Rübenstahl.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Business Intelligence Developer (m/w)

Als Business Intelligence Developer (m/w) wirken Sie aktiv bei der Entwicklung der TimoCom BI Welt mit und schauen nicht nur über den Tellerrand, sondern möchten auch gerne etwas bewegen. Bringen Sie ihre eigenen Ideen und Ansätze mit ein und unterstützen Sie damit die einzelnen Fachabteilungen in unserem Unternehmen.

Ihre To-dos:

  • Sie sind zuständig für die Entwicklung von ETL Prozessen SSIS (SQL Server Integration Services)
  • Sie pflegen und optimieren die Strukturen im Data Warehouse
  • Sie erstellen Reports auf Basis von Microsoft SSRS (SQL Server Reporting Services)
  • Sie unterstützen das Team bei der Erstellung von Data Cubes auf Basis von Microsoft SSAS (SQL Server Analysis Services)
  • Sie dokumentieren sämtliche Arbeitsschritte
  • Sie automatisieren sich wiederholende manuelle Prozesse

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder über vergleichbare Qualifikationen
  • Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse mit
  • Sie konnten bereits praktische Kenntnisse mit dem MS SQL Server und SSIS/SSRS/SSAS sammeln
  • Sie besitzen tiefes Know-how im Bereich SQL und Datenbanken
  • Sie überzeugen durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Sie sind lösungsorientiert und gehen strukturiert an neue Aufgaben heran
  • Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dana Rübenstahl.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Country Manager (m/w) Polen

Als Country Manager (m/w) Polen sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Positionierung der Marke TimoCom am polnischen Markt. Die Zusammenarbeit mit unserem polnischen Außenbüro gehört hierbei zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Hierfür stellen Sie die reibungslose Kommunikation zwischen unseren Marketing-Fachbereichen in Deutschland und Polen sicher. Die Erreichung der strategischen Marketing- und Kommunikationsziele für den polnischen Markt gehört zu Ihren wichtigen Zielen.

Ihre To-dos:

  • Sie entwickeln Marketingstrategien und -maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Marketing-Teams in Deutschland und Polen
  • Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung für bis zu vier Mitarbeitern
  • Sie sind zuständig für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in Polen
  • Sie übernehmen die Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen
  • Sie sind Schnittstelle für Kundenfeedback aus dem Sales-Team
  • Die Adaption der strategischen Marketing- und Kommunikationsziele für den polnischen Markt gehört ebenfalls zu Ihren spannenden To-dos

Ihr Background:  

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Während Ihrer mindestens fünfjährigen Berufserfahrung im Marketing konnten Sie Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen
  • Sie verfügen über fließende und praxiserprobte Sprachkenntnisse in Deutsch und Polnisch
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Erfahrung mit Team Collaboration Tools wie bspw. Confluence
  • Die erforderliche Reisebereitschaft (20-30%) stellt für Sie keine Herausforderung dar
  • Sie besitzen einen proaktiven und eigenverantwortlichen Arbeitsstil
  • Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

 Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Empfangsmitarbeiter (m/w)

Als Empfangsmitarbeiter (m/w) stellen Sie mit Freude und Engagement einen professionellen Empfang mit einladendem Ambiente sicher. Sie sind Ansprechpartner/in für Kunden, Partner, Bewerber und Interessenten und darüber hinaus TimoCom´s erster Eindruck. Neben dem persönlichen und telefonischen Kontakt, übernehmen Sie spannende Organisations- und Verwaltungstätigkeiten.

Ihre To-dos:

  • Sie pflegen Besucherlisten und geben die Besucherausweise heraus
  • Sie informieren Ihre Besucher über den weiteren Ablauf
  • Sie nehmen den Briefboten in Empfang und bearbeiten die Post
  • Sie bedienen die Telefonzentrale und leiten Anrufe weiter oder erstellen eine Rückrufbitte
  • Sie pflegen die Lobby und den Besprechungsraum und sorgen somit für eine Wohlfühl-Atmosphäre

Ihr Background:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • In die Empfangswelt konnten Sie bereits eintauchen und haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und verfügen über eine generelle IT-Affinität
  • Sie überzeugen durch ein professionelles Auftreten, sind teamfähig und besitzen einen hohen Grad an Eigeninitiative

Ihre Chance: 

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.  

Ihre Ansprechpartnerin ist Lydia Brüssow.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Manager (m/w) Sales Support

Als Führungskraft im operativen Tagesgeschäft sind Sie erster Ansprechpartner für Ihr Team, welches aus bis zu sechs Mitarbeitern besteht. Sie führen Ihr Team fachlich und disziplinarisch und stellen einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicher. Sie beraten, motivieren und inspirieren Ihre Mitarbeiter und sorgen für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Da es sich um eine neu geschaffene Teameinheit handelt, formieren und strukturieren Sie Ihr Team und schaffen eine offene und positive Teamatmosphäre. Darüber hinaus verantworten Sie die kontinuierliche Prozessoptimierung und unterstützen zudem unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos:

  • Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich Sales Support
  • Sie erkennen Entwicklungsbedarfe Ihrer Mitarbeiter und coachen und entwickeln zielgerichtet
  • Sie stellen das operative Tagesgeschäft sicher
  • Sie gewährleisten durchgehend eine hohe Arbeitsqualität
  • Sie überprüfen Prozesse und entwickeln Verbesserungsvorschläge zur Einhaltung bzw. Steigerung der Ziele
  • Sie planen und steuern die Teamaktivitäten
  • Sie sind zuständig für die Optimierung der Schnittstellen zu anderen am Tagesgeschäft beteiligten Abteilungen
  • Sie nehmen an teamübergreifenden Meetings innerhalb des Sales Departments teil

Ihr Background:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Führungserfahrung konnten Sie Ihre Führungs- und Motivationskompetenz unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über ein sicheres und souveränes Auftreten und sind kommunikativ, organisiert und belastbar
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr spannendes Profil ab
  • Sie agieren lösungsorientiert und besitzen ein hervorragendes Zeitmanagement

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihre Ansprechpartnerin ist Lydia Brüssow.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Mitarbeiter (m/w) - After Sales

Als Mitarbeiter (m/w)– After Sales sind Sie maßgeblich für die Kundenbindung verantwortlich. Sie beraten qualitätsorientiert und bestätigen den Kunden in seiner Kaufentscheidung, denn Kundenzufriedenheit steht bei der TimoCom an oberster Stelle. Durch Ihre individuelle Betreuung wird die Geschäftsbeziehung entscheidend ausgebaut, denn „Nach dem Kauf ist vor dem Kauf.“ Darüber hinaus unterstützen Sie zudem unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos:

  • Sie betreuen einen definierten Kreis von Neukunden für einen festgelegten Zeitraum von bis zu 6 Monaten und bilden somit eine wichtige Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales
  • Sie führen kundenspezifische Produkteinweisungen durch
  • Sie bearbeiten die eingehenden Kundenrückfragen und agieren hierbei stets dienstleistungsorientiert
  • Sie holen regelmäßig Informationen Ihrer Kunden ein. Hierzu können Ihnen Studien zur Kundenzufriedenheit und Potentialanalysen hilfreich sein
  • Sie behalten stets den Markt im Auge und beobachten Veränderungen und Trends
  • Sie leben unseren Service aus Leidenschaft und geben dieses Gefühl gerne an unsere Kunden weiter
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales

Ihr Background:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln können Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Ergebnisorientierung, Zielstrebigkeit sowie ein professionelles und gewinnendes Telefonverhalten runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihre Ansprechpartnerin ist Lydia Brüssow.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Mitarbeiter (m/w) - Pre Sales

Als Mitarbeiter (m/w) – Pre Sales tragen Sie eine entscheidende Rolle zum Unternehmenserfolg bei. Sie recherchieren Kundendaten und prüfen deren Potential. Durch Ihre Marktkenntnis und Ihr Feingefühl identifizieren Sie die besten Kontakte für die TimoCom. Darüber hinaus unterstützen Sie zudem unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos:

  • Sie betreiben Marktrecherchen und erkennen Kundenpotentiale
  • Sie prüfen Kundenstrukturen und ermitteln notwendige Informationen
  • Sie fragen per E-Mail oder telefonisch Bedarfe an und prüfen z.B. technische Machbarkeiten
  • Sie verschicken Mailings und Produktpräsentationen
  • Sie erstellen Excel-Listen und bereiten Daten auf
  • Sie bilden eine sehr wichtige Schnittstelle zum Sales Team und stehen regelmäßig im Austausch miteinander
  • Sie leben unseren Service aus Leidenschaft und geben dieses Gefühl gerne an unsere Kunden weiter
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales

Ihr Background:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln können Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Sorgfalt, Zielstrebigkeit sowie eine akribische und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihre Ansprechpartnerin ist Lydia Brüssow.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Mitarbeiter Customer Care (m/w) Italien (Voll- oder Teilzeit)

Als Mitarbeiter Customer Care (m/w) sind Sie erster Ansprechpartner für alle Wünsche, Fragen, Anregungen und Herausforderungen unserer Kunden aus Italien. Sie beraten, informieren und klären selbstständig und abschließend alle Anfragen. Darüber hinaus betreuen Sie auch proaktiv unsere Kunden und unterstützen zudem unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos: 

  • Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen oder -wünsche per E-Mail und Telefon
  • Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Business Unit Sales
  • Sie steigern die Zufriedenheit aller Beteiligten und sorgen somit für die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit
  • Sie übernehmen die proaktive Betreuung unserer Bestandskunden
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Sales Department

Ihr Background:  

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation im Kundenservice
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care oder Call Center konnten Sie Ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Italienisch
  • Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie ein freundliches Verhalten am Telefon runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Mitarbeiter Customer Care (m/w) Niederlande

Als Mitarbeiter Customer Care (m/w) sind Sie erster Ansprechpartner für alle Wünsche, Fragen, Anregungen und Herausforderungen unserer Kunden aus den Niederlanden. Sie beraten, informieren und klären selbstständig und abschließend alle Anfragen. Darüber hinaus betreuen Sie auch proaktiv unsere Kunden und unterstützen zudem unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos: 

  • Sie bearbeiten eigenständig Kundenanfragen oder -wünsche per E-Mail und Telefon
  • Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Business Unit Sales
  • Sie steigern die Zufriedenheit aller Beteiligten und sorgen somit für die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit
  • Sie übernehmen die proaktive Betreuung unserer Bestandskunden
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Sales Department 

Ihr Background:  

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation im Kundenservice
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care oder Call Center konnten Sie Ihre Fähigkeiten in der Kundenbetreuung unter Beweis stellen
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Niederländisch
  • Zuverlässigkeit, Kundenorientierung sowie ein freundliches Verhalten am Telefon runden Ihr spannendes Profil ab 

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse. 

Ihr Ansprechpartner ist Timo Hannan.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Product Manager (m/w)

Als Product Manager (m/w) sind Sie eigenverantwortlich für die Steuerung und Gestaltung der Produktentwicklung zuständig und verlieren dabei die Produktstrategie der TimoCom nicht aus den Augen. Kundenanforderungen analysieren, Konzepte erarbeiten, Rahmenbedingungen prüfen und die verantwortliche Umsetzung intern zu kommunizieren, gehört zu Ihren Schwerpunkten. Sie besitzen Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft, um Ihr Team zu motivieren und lösungsorientiert zusammenzuarbeiten.

Ihre To-dos:

  • Sie wirken bei der Erstellung und Pflege der Produktstrategie mit
  • Sie stellen die zeitgerechte Umsetzung der Entwicklungsprojekte sicher
  • Sie führen Anforderungsreviews durch
  • Sie prüfen vorgeschlagene oder eingesetzte Lösungen, ob diese die ermittelten Anforderungen abdecken
  • Sie analysieren die vorhandenen Geschäftsprozesse
  • Sie stimmen Anforderungen mit den Kunden und Stakeholdern ab und priorisieren diese nach Wichtigkeit
  • Sie pflegen das Produktbacklog

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung in der Softwareentwicklung mit solidem betriebswirtschaftlichem Background
  • Sie konnten bereits praktische Erfahrung im Umfeld einer agilen Softwareentwicklung sammeln
  • Sie verfügen über tiefgründige Berufserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement
  • Die fachliche Steuerung von Softwareentwicklungs-Teams ist Ihnen geläufig
  • Fundierte Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsprozessen bringen Sie mit
  • Sie besitzen die Fähigkeit analytisch zu denken und haben eine sehr gute Auffassungsgabe
  • Sie suchen aktiv den Dialog und können auch in größerer Runde souverän kommunizieren bzw. präsentieren
  • Teamfähigkeit sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dana Rübenstahl.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Quality Assurance Engineer (m/w)

Als Quality Assurance Engineer (m/w) unterstützen Sie aktiv unser Team in der Qualitätssicherung. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehört das Entwickeln und "Durchspielen" von Testfällen. Ihr Ziel ist dabei die kontinuierliche Abnahme von User-Stories und das Sicherstellen der Stabilität unserer Software. Darüber hinaus arbeiten Sie an der Automatisierung der Regressionstests und entwerfen die systemübergreifenden Teststrecken.

Ihre To-dos:

  • Sie übernehmen das manuelle (explorative) Testen von hauseigenen Webanwendungen
  • Sie erstellen Testfälle und führen diese durch
  • Sie automatisieren die manuellen Tests mit Ranorex
  • Sie führen die funktionalen und nicht-funktionalen Tests aus
  • Sie setzen Testberichte und Fehleranalysen auf

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über vergleichbare Qualifikationen
  • Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung in der Testautomatisierung mit Ranorex, Selenium, o. Ä.
  • Sie konnten bereits erste Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Sprache sammeln
  • Kenntnisse in SQL sowie IT-Security sind von Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dana Rübenstahl.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Sales Advisor (m/w) Deutschland

Als Sales Advisor (m/w) Deutschland sind Sie via Telesales hauptverantwortlich für die Beratung unserer Bestandskunden. Auf Grundlage Ihrer qualitätsorientierten Bedarfsanalysen verkaufen Sie TimoCom´s Lösungen in Form von Up-Selling und Cross-Selling. Durch Ihre regelmäßige Kontaktpflege und individuelle Kundenbetreuung sind unsere Kunden über TimoCom´s Portfolio bestens informiert und mit passgenauen Lösungen ausgestattet. Dabei vermitteln Sie stets den Servicegedanken und den hohen Qualitätsanspruch der TimoCom. Darüber hinaus unterstützen Sie zudem unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos:

  • Sie betreuen unsere Bestandskunden telefonisch
  • Sie analysieren Kundengruppen nach Bedarfe und Potentiale und behalten hierbei stets den Markt und den Wettbewerb im Auge
  • Sie betreiben Cross- und Up-Selling und beachten hierbei die Kundenhistorie und die Wünsche und Bedarfe des Kunden
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales 

Ihr Background: 

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Telesales konnten Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer unter Beweis stellen
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Berater-Mentalität
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und kommunikative Art
  • Ergebnisorientierung, Zielstrebigkeit sowie ein professionelles und gewinnendes Telefonverhalten runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartnerin ist Lydia Brüssow.

E-Mail: jobs@timocom.com

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Sales Consultant (m/w) im Vertriebsaußendienst

Als Sales Consultant (m/w) agieren Sie als Verkaufstalent vornehmlich im Vertriebsaußendienst. Dabei präsentieren und verkaufen Sie unsere Services am Markt. Sie konzentrieren sich auf unsere erfolgreichen Lösungen und bauen unsere Marktanteile erheblich aus. Sie repräsentieren unser Unternehmen bei unseren Kunden vor Ort und bei Messen. Gemeinsam mit den Teams aus dem Innendienst setzen Sie TimoCom´s Vertriebsstrategie um und gelten als wichtige Schnittstelle.

Ihre To-dos: 

  • Sie sind für den konsequenten Marktausbau sowie für die Marktbeobachtung verantwortlich
  • Sie identifizieren und akquirieren Neukunden, sowohl telefonisch als auch persönlich und sind für den weiteren Ausbau von Potentialkunden zuständig
  • Sie sprechen mit Top-Entscheidern aus dem Bereich Produktion und Handel
  • Sie vereinbaren persönliche Termine mit potentiellen Kunden und nehmen diese wahr
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales

Ihr Background:  

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie weisen fundamentale Vertriebserfahrung auf und haben sich sowohl in der telefonischen als auch in der persönlichen Neukundenakquise bewiesen
  • Sie bringen relevante Erfahrungen aus der Transportlogistik mit
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie sprechen die deutsche Sprache fließend
  • Sie verfügen über eine zielorientierte und engagierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortung gehört genauso zu Ihren Stärken wie Ihre Art zu überzeugen und zu kommunizieren

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Lydia Brüssow.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Sales Manager (m/w) Deutschland

Als Sales Manager (m/w) Deutschland sind Sie via Telesales hauptverantwortlich für den Verkauf des gesamten TimoCom Lösungsportfolios. Sie sind unser Spezialist in der Neukundeakquise, übernehmen den qualifizierten Erstkontakt und nutzen somit die Chance des ersten Eindrucks. Das Telefon ist Ihre „Autobahn“ um den Kunden zu erreichen und für unsere Lösungen zu begeistern. Mit Ihrem vertrieblichen Geschick erkennen Sie zügig das Potential unserer Kunden. Darüber hinaus unterstützen Sie zudem unsere internen Projekte im Sales Department.

Ihre To-dos: 

  • Sie sind in der angenehmen Situation erstklassige Kontaktdaten aus dem vorgelagerten Team Pres Sales zu erhalten und auf diesen Kontakten Ihre Kundenkommunikation aufzubauen
  • Sie akquirieren Neukunden und führen qualifizierte Erstgespräche
  • Sie erkennen Indikatoren und bieten auf dieser Grundlage passende Lösungen an
  • Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote und halten diese nach
  • Sie präsentieren unser Unternehmen auf Messen und Veranstaltungen
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen Customer Care und Sales
  • Sie unterstützen unsere internen Projekte im Bereich Sales

Ihr Background:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Durch Ihre mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Telesales konnten Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer unter Beweis stellen
  • Sie sind der Hunter unter den Vertrieblern und heben sich mit einer enormen Kommunikationsstärke und Zielorientierung ab
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Sie verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Sie überzeugen durch Ihre authentische und aufgeschlossenen Art
  • Ergebnis- und Abschlussorientierung, Durchhaltevermögen sowie ein professionelles und gewinnendes Telefonverhalten runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld. 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartnerin ist Lydia Brüssow.

E-Mail: jobs@timocom.com

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Software Architect (m/w)

Als Software Architect (m/w) wirken Sie bei der Konzeption und dem Design von IT-Lösungen für unsere Anwendungen und Services mit und gestalten die Zukunft unserer Anwendungsplattform. Anteilig implementieren Sie in unseren Produktteams mit und verlieren daher nie den Bezug zum Code. Sie sind ein begeisterter Teamplayer und interessieren sich für neue Technologien? Prima!

Ihre To-dos:

  • Sie treffen und überprüfen Architekturentscheidungen für Applikationen und Services
  • Sie arbeiten in den Entwicklungsteams mit und übernehmen einen Implementierungsanteil sowie die Pflege des technischen Backlogs
  • Sie definieren und überprüfen nichtfunktionale Anforderungen
  • Sie evaluieren neue Technologien und führen diese ein
  • Sie erarbeiten gemeinsam mit anderen Stakeholdern eine übergreifende Plattformstrategie
  • Sie stimmen sich eng mit dem Produktmanagement und dem Betrieb ab

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über vergleichbare Qualifikationen
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Webapplikationen auf Basis von JSF und/oder JavaScript (AngularJS, ReactJS) mit
  • Sie konnten bereits weitreichende Kenntnisse im Java Umfeld mit JDK, JEE, Spring oder Tomcat sammeln
  • Sie haben umfangreiche Erfahrung mit 24/7 Internet-Anwendungen und deren nichtfunktionalen Anforderungen
  • Services auf Basis von REST/SOAP haben Sie bereits konzipiert und schon erste Erfahrungen im API-Design mit Swagger/RAML gesammelt
  • Erfahrung mit relationalen Datenbanken und Datenbank-Design (z.B. Oracle) sind von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische Denkweise- und Lösungsorientierung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dana Rübenstahl.

 

E-Mail: jobs@timocom.com

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Software Developer (Delphi/Java) (m/w)

Als Software Developer (Java/Delphi) (m/w) entwickeln Sie anspruchsvolle Applikationen in Java und Delphi für unsere eigenen Produkte. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem agilen Team und kooperieren mit UI-Designern, Datenbankspezialisten, Testern und dem Betrieb zusammen. Sie bekommen die Möglichkeit neue Technologien zu erlernen und erweitern laufend Ihr Wissen im Austausch mit anderen IT-Experten.

Ihre To-dos:

  • Sie sind zuständig für die Konzeption, Implementierung, Dokumentation, der Tests und dem Betrieb von Applikationen vornehmlich in Delphi/Java
  • Sie übernehmen die Evaluierung und Anwendung von Frameworks
  • Sie realisieren die Wartung und Pflege von existierenden Softwarekomponenten
  • Sie kommunizieren mit dem technischen Betrieb
  • Sie teilen Ihr Know-how im agilen Team

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über vergleichbare Qualifikationen
  • Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung sammeln
  • Sie kennen sich mit SQL und dem Umgang mit Datenbanken aus
  • Testdriven Development und agile Entwicklung sind Ihnen vertraut
  • Sie bringen bereits praktische Kenntnisse in Java und wünschenswert in Delphi mit
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr spannendes Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dana Rübenstahl.

E-Mail: jobs@timocom.com

Wir stellen ein!

Software Developer Java (m/w)

Als Software Developer Java (m/w) wirken Sie bei der Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Webanwendungen und Services mit und unterstützen dabei den Spediteur bei seinen täglichen Arbeitsabläufen. Sie arbeiten in einem agilen Team und tragen durch Ihre technische Kompetenz maßgeblich zum Erfolg unserer Softwareprodukte bei. Sie sind ein begeisterter Teamplayer und bilden sich technologisch gerne weiter? Prima!

Ihre To-dos:

  • Sie erstellen wartungsfreundliche, qualitativ hochwertige Webanwendungen und Services von der Konzeption bis zum Deployment
  • Sie schätzen Stories im Rahmen der Sprintplanung und führen bei Bedarf Spikes zur Risikominimierung durch
  • Sie geben Ihr Wissen im Team weiter und stehen im stetigen Austausch mit den anderen Produktentwicklungsteams
  • Sie evaluieren neue Technologien

Ihr Background:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über vergleichbare Qualifikationen
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Entwicklung von Webapplikationen auf Basis von JSF und/oder JavaScript (AngularJS oder ReactJS) mit
  • Sie konnten bereits weitreichende Kenntnisse im Java Umfeld mit JDK, JEE, Spring oder Tomcat sammeln
  • Kenntnisse von O/R Mappern (JPA) oder NoSQL (Cassandra, MongoDB) sind von Vorteil
  • Praxiserfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum, Kanban oder XP sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Chance:

TimoCom bietet Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen gute Sozialleistungen in einem innovativen Umfeld.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin an die nachstehend angegebene E-Mail Adresse.

Ihre Ansprechpartnerin ist Dana Rübenstahl.

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Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

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