TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

Zum 8. Mal Beste Marke TimoCom

Das IT-Unternehmen aus Erkrath gewinnt die Leserwahl des ETM-Verlags in der Kategorie Frachtenbörsen.

TIMOCOM Pressemitteilungen – Aktuelle Meldungen

TimoCom Marketing Director Christof Thesinga mit der begehrten Auszeichnung

Erkrath, 27.06.2016 – Es ist offiziell: Auch dieses Jahr darf TimoCom sich wieder als „Beste Marke“ in der Kategorie Frachtenbörsen bezeichnen. Die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER stimmen jährlich über die besten Nutzfahrzeuge und besten Marken ab. Dieser vom ETM-Verlag ins Leben gerufene Award würdigt den Einsatz bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen für die Transportbranche. TimoCom Marketing Director Christof Thesinga nahm den dafür verliehenen Award bei einer feierlichen Preisverleihung in Stuttgart entgegen: „Die Auszeichnung „Beste Marke“ ist und bleibt für uns eine große Ehre. Denn sie ist immer eine Bestätigung dafür, dass sich der Einsatz unserer Mitarbeiter gelohnt hat. Dieses Jahr ist es aber sicherlich auch ein Symbol dafür, dass sich ein direkter Kundenkontakt auszahlt.“

 

Kommunikativ und transparent

Einer der Gründe für die Wahl des IT-Unternehmens ist für Thesinga die direkte Kommunikation mit den Kunden. Über 50 internationale Mitarbeiter sprechen täglich mit mehr als 2.000 TimoCom Nutzern zu Funktionen der Plattform oder beantworten Fragen zum Transportgeschäft. Im Bereich Social Media ist die TimoCom Facebook Seite zum wichtigsten digitalen Kanal geworden, da sie dem Unternehmen den Kontakt zum Kunden in Echtzeit ermöglicht. „Nichts ist überzeugender als eine direkte und persönliche Reaktion auf Feedback“, erklärt der Marketingprofi. „Unser Social Media Team fragt aktiv die Meinung über bestimmte Aspekte der Transportplattform bei unseren Kunden ab.“

 

Dieser direkte Austausch ist nicht nur für die Kunden sehr motivierend und fördert die allgemeine Zufriedenheit mit der Marke, er ist auch Teil der Unternehmensphilosophie und damit des Selbstverständnisses der Mitarbeiter. So war es nicht besonders verwunderlich, dass ein TimoCom Mitarbeiter vor der Wahl – für den Fall eines erneuten Sieges – einen Freudensprung im Anzug vom Fünfmeterturm versprach. Von der ordnungsgemäßen Durchführung des Versprechens kann man sich jetzt überzeugen – auf der Facebook Seite von TimoCom, versteht sich.

 

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24

Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.