TimoCom veröffentlicht umfangreiches Update für die Transportbarometer-App

Der europäische Transportmarkt in der Hand

Starkes Instrument, um den Marktpreis zu ermittlen: Update für die TimoCom Transportbarometer-App

Düsseldorf, 17.12.2013 – Bereits seit einiger Zeit kann man sich das TimoCom Transportbarometer als App für das Smartphone holen. Jetzt ist dafür ein umfangreiches Update mit zahlreichen neuen Funktionen auf den Markt gekommen. Doch nicht nur das – ab sofort ist die TimoCom Transportbarometer-App völlig kostenlos erhältlich!

Nach dem Start der App, bemerkt man sofort: Hier hat sich einiges getan. Ein Beispiel dafür sind die Länderrelationen für die das aktuelle Verhältnis von Frachtangeboten zu Laderaumangeboten angezeigt wird. Die Auswahlmöglichkeiten wurden in diesem Punkt erweitert. So ist es nun möglich, sich alle Relationen von und nach einzelnen Ländern anzeigen zu lassen. In der Vorgängerversion gab es lediglich die Möglichkeit, die Relation von einem Land in alle europäischen Länder darzustellen.

Transporttendenz integriert
Völlig neu ist die Funktion dazu gekommen, historische Daten abzurufen. In der aktualisierten Version der TimoCom Transportbarometer-App werden die prozentualen Frachtwerte der vergangenen drei Jahre als grafischer Verlauf angezeigt. So können App-Besitzer bei Preisverhandlungen vor Ort nicht nur die aktuellen Entwicklungen für eine Beurteilung der Marktlage betrachten, sondern auch langfristige Tendenzen zu Rate ziehen.
Mit der TimoCom Transportbarometer-App sind die User rundum versorgt. Denn es bleibt nicht nur bei Statistiken und Daten-Grafiken. Durch den integrierten News-Bereich erfahren die App-Nutzer in Wort und Bild Wissenswertes aus der Branche – egal wo sie sich befinden und wann immer sie wollen.

Marktlage immer im Blick
Die Transportbarometer-App wird auf Basis der umfangreichen Marktdaten, die TimoCom als europäischem Marktführer unter den Laderaum- und Frachtenbörsen sekündlich zur Verfügung stehen, erstellt. Diese bis zu 450.000 Fracht- und Laderaumangebote von über 100.000 Nutzern täglich werden für das Transportbarometer ausgewertet und nahezu in Echtzeit auf das Smartphone übertragen. So wird aus der kleinen Applikation ein starkes Instrument zur Marktpreisermittlung und App-Nutzer können sofort auf Angebot und Nachfrage von Frachtaufträgen und Laderaumkapazitäten reagieren.