TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

TimoCom ist Fördermitglied beim BWVL

Verbandsmitglieder profitieren von Kooperation

Düsseldorf 2012-02-14. – Dass man durch Zusammenarbeit mehr erreichen kann, ist kein Geheimnis. Das wissen auch der BWVL – Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik e.V. und die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, denn Europas führende Frachtenbörse ist nun Fördermitglied des Verbandes. Diejenigen, die am meisten von dieser Kooperation profitieren, sind die Mitglieder des BWVL.


Verbandsmitglieder haben einen großen Vorteil

TimoCom bietet neben der Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® auch die Ausschreibungsplattform TC eBid® an. Mit dieser können Industrie- und Handelskunden ihre Waren ausschreiben und so pro Online-Ausschreibung potenziell 30.000 geprüfte Transport-Dienstleister aus ganz Europa erreichen. Da die meisten BWVL-Mitglieder Verlader mit eigenem Fuhrpark sind, lohnt sich die Kooperation doppelt für sie. Denn mithilfe der Frachtenbörse TC Truck&Cargo® können sie zusätzlich die Auslastung ihres Fuhrparks steigern. Täglich werden hier bis zu 300.000 Fracht- und Laderaumangebote von momentan 85.000 Nutzern aus ganz Europa angeboten. Doch die Verbandsmitglieder haben noch einen entscheidenden Vorteil. Der Hauptgeschäftsführer des BWVL und Präsidiumsmitglied der International Road Transport Union (IRU) Christian Labrot hierzu: „Durch die Kooperation mit TimoCom können wir es unseren Mitgliedern ermöglichen, Neukunde von Europas größter Frachtenbörse zu werden, ohne Anschlussgebühren in Höhe von 150,00 € zahlen zu müssen – ein Vorteil, den wir sehr schätzen. Zusätzlich wird ihnen ein Nachlass von 10% bei Abschluss eines Jahresvertrages für TC eBid® bzw. für TC eBid® und TC Truck&Cargo® gewährt. Einen großen Nutzen für beide Seiten stellt außerdem der vereinbarte Austausch von Referenten dar.“

Wertschätzung beruht auf Gegenseitigkeit
Marcel Frings, Chief Representative der TimoCom Soft- und Hardware GmbH, über die Kooperation mit dem BWVL: „Der Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik e.V. existiert schon seit fast 60 Jahren und hat rund 1400 Mitglieder verschiedener Größenordnungen und aus allen Wirtschaftsbereichen. Wir freuen uns, dass wir einem derart renommierten Verband und seinen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen können.“

Weitere Informationen zu TimoCom und zum Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik unter www.timocom.de oder www.bwvl.de.

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24

Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.