TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

TimoCom integriert seine Neuheit TC Transport Order®

Digitale Auftragsabwicklung in der Transportplattform

TIMOCOM Pressemitteilungen – Aktuelle Meldungen

Der „digitale Handshake“ symbolisiert die zentrale Auftragsabwicklung von Transportaufträgen mit TC Transport Order® in der TimoCom Plattform.

Der IT-Dienstleister TimoCom hat die größte Transportplattform Europas um eine neue Anwendung erweitert! Mit TC Transport Order® wickeln die mehr als 120.000 TimoCom Nutzer ihre Transportaufträge erstmalig zentral in der Plattform ab und optimieren mit dem neuen digitalen Ablauf ihre täglichen Geschäftsprozesse.

TC Transport Order® ermöglicht den Nutzern ab sofort eine durchgängig digitale Geschäftsabwicklung direkt innerhalb der Transportplattform. Damit werden die Transportgeschäfte genau an dem zentralen Ort abgeschlossen, wo sich Fracht und Laderaum gefunden haben. „Die neue Anwendung besteht aus der Auftragsverwaltung und der Transportanfrage. Diese vereinen jeweils hilfreiche Funktionen für beide Geschäftspartner, so dass TC Transport Order® die spezifischen Bedürfnisse von Auftragnehmern und Auftraggebern erfüllt“, erklärt Daniel Crosina, TimoCom Product Manager.

Digitale Transportanfrage
Auftraggeber können in TC Transport Order® Transportanfragen gleichzeitig an mehrere ihrer Geschäftspartner richten. Dadurch erhalten sie relevante Angebotsauskünfte, zwischen denen sie vergleichen und entscheiden können, wer den Transportauftrag final erhalten soll. Nutzer, die Fracht zu vergeben haben, können auch auf vorgefertige Vorlagen für wiederkehrende Transportaufträge zurückgreifen und diese verwenden. Die potenziellen Dienstleister geben ihre Transportangebote ab und sichern sich damit die Chance auf mögliche Zusatzgeschäfte. Sämtliche Vorgänge sind jederzeit einsehbar, denn sie werden beiden Geschäftspartnern zentral angezeigt.

Zentrale Auftragsverwaltung
In der Auftragsverwaltung erteilen Auftraggeber ihren Geschäftspartnern die Transportaufträge schnell und einfach digital. Die Aufträge können sie mit ihrem eigenen Logo, einer Fußzeile und Dokumenten personalisieren sowie Vorlagen für wiederkehrende Transportaufträge erstellen. Der Auftragnehmer hat die Möglichkeit, den eingangenen Transportauftrag anzunehmen, nachträglich zu stornieren oder abzulehnen. Nach Zustimmung des Auftragnehmers wird dem Transportauftrag zur beiderseitigen Absicherung ein verbindliches Vertragsdokument angehängt. Beide Geschäftspartner behalten durch die zentrale Ansicht ihrer Auftragsvorgänge und deren Status jederzeit den Überblick.

Für die über 38.500 TimoCom Kunden gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude, denn sie können die neue Anwendung bis Ende August völlig kostenfrei testen und sich von den vielen Vorteilen und neuen Möglichkeiten überzeugen. 

Über den Autor:

Angelina Voigt - Communications Editor

Angelina Voigt ist gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und studiert berufsbegleitend Marketing & digitale Medien an der FOM in Düsseldorf. Bereits zu Abiturzeiten textete sie mit Leidenschaft als Zeus-Redakteurin für die FUNKE Mediengruppe. Bei TimoCom schreibt Angelina seit mehreren Jahren in der Unternehmenskommunikation über Themen rund um die europäische Logistik. Zusätzlich ist sie mit viel Engagement für die Human Resources und Employer Branding Kommunikation zuständig. Auch in ihrer Freizeit hat Angelina Freude an kommunikativem Austausch über alles, was das Leben so ausmacht.

TIMOCOM auf:

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.