TimoCom integriert 200. Telematikanbieter

Trackinglösung der Transportplattform wird stetig ausgebaut

Seit drei Jahren gibt es das TimoCom Tracking, in dem nun mit Webbase der 200. Telematikanbieter integriert wurde.

Erkrath, 08.09.2016 – Drei Jahre nach der Erweiterung der Routenplanung und Fahrtkostenkalkulation um die Trackinganwendung schaltet TimoCom mit Webbase den 200. Anbieter von Telematiksystemen frei. Dem Ziel, flächendeckend für alle europäischen Kunden eine Möglichkeit anzubieten, den Status ihrer Fahrzeuge innerhalb der Transportplattform abzurufen und die übermittelten Informationen schnell und einfach an den Auftraggeber weiterzuleiten, kommt der IT-Dienstleister damit wieder einen großen Schritt näher.

Permanenter Ausbau der Trackingfunktion
Eine große Anzahl der TimoCom Kunden nutzt die Trackinganwendung bereits, um dem Auftraggeber Transparenz über den Aufenthaltsort des Lkw und der geladenen Ware einzuräumen. Dank dieser Option entfällt die Notwendigkeit, sich telefonisch über die aktuelle Position des Fahrzeugs informieren zu müssen.

Ebenso wie das TimoCom Tracking soll in den nächsten Jahren das Gesamtangebot von Europas größter Transportplattform stetig erweitert werden.
"Das Tracking ist neben unserem Firmenverzeichnis und dem Messenger eine Möglichkeit, sich innerhalb der Transportplattform weiter zu vernetzen und die Logistikkette transparenter zu gestalten“, so TimoCom Company Spokesman Marcel Frings. „In Zeiten von Industrie 4.0 ist es entsprechend unser größtes Anliegen, die Digitalisierung voranzutreiben und zukunftsweisende Projekte zugunsten unserer Kunden auf den Weg zu bringen. Ein interessanter Ansatz ist beispielsweise, dem Kunden die Telematikdaten aus verschiedenen Systemen in seiner präferierten Anwendung zur Verfügung zu stellen.“

Die Basis dazu hat der IT-Dienstleister mit seiner breitgefächerten Anwendungspalette und einer permanent wachsenden Auswahl integrierter Telematikanbieter bereits erfolgreich geschaffen.

Autor:

Marie-Therese Hendricks