TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

Kooperation bringt zehntausende Frachtangebote zusätzlich

TimoCom fester Bestandteil in Business-Strategie von Geodis

TIMOCOM Pressemitteilungen – Aktuelle Meldungen

TimoCom fester Bestandteil in Business-Strategie von Geodis

Paris/Düsseldorf 2011-05-10. Als einer der größten Logistikdienstleister Europas muss man sich etwas einfallen lassen, um grenzübergreifend effizient zu arbeiten. So hat es auch die französische Geodis Group getan und ist zum richtigen Ergebnis gekommen: Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Ausschreibungsplattform TC eBid®, unterstützt Geodis künftig sowohl bei der internationalen als auch innerfranzösischen Disposition.


Anfang des Jahres sind die Kooperationsverträge zwischen Geodis und TimoCom unterzeichnet worden. Danach ging alles ganz schnell: Schon im ersten Monat bot Geodis rund 33.000 Frachtangebote über TC Truck&Cargo® an. Somit standen TimoCom-Kunden jeden Tag mehr als tausend Frachten zusätzlich zur Verfügung – und es werden täglich mehr. Aber natürlich profitiert Geodis ebenfalls von der Zusammenarbeit, denn nur bei TimoCom trifft der Logistikdienstleister auf mehr als 85.000 Nutzer in 44 Ländern Europas. Das trifft genau den Nerv des Unternehmens aus Paris, denn mithilfe von TimoCom will die Geodis Group ihren Expansionskurs in Europa konsequent fortsetzen.


Der Service stimmt
Ausschlaggebend bei der Entscheidung von Geodis für TimoCom waren neben dem guten Ruf der Transportbörse auch deren internationale Ausrichtung sowie die Einrichtung der Programmschnittstelle TC Connect. Darüber ist die gesamte Geodis Group europaweit an TC Truck&Cargo® angeschlossen. So werden Übertragungsfehler vermieden und wird viel Zeit gespart, da die Angebote nur noch in ein System eingetragen werden müssen und dann automatisch transferiert werden. Christophe Gaultier, Geodis Direction Production & Qualité, unterstreicht die strategische Bedeutung, die die Zusammenarbeit mit TimoCom für sein Unternehmen hat: „Mit seiner starken internationalen Entwicklung möchte Geodis seinen Filialen - dank der Partnerschaft mit TimoCom - ein breiteres Spektrum an Zulieferern anbieten. Die Einführung von TimoCom als Schnittstelle, bietet unseren Nutzern eine bessere Produktivität und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Es ist wichtig, mit Dienstleistern arbeiten zu können, die eine hohe Qualität bieten und mit einer Frachtenbörse, die Frachtunternehmen vorsichtig aussucht.”


Schnell ist klar: Egal ob Sicherheitsaspekte oder Service, nationale oder internationale Relationen – TimoCom ist der richtige Partner wenn es darum geht, Geschäftspotenziale optimal zu nutzen.

Weitere Informationen zu TimoCom und Geodis findet man auch unter www.timocom.de bzw. www.geodis.com.

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24

Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.