TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

Informationsvorsprung durch „Geschlossene Benutzergruppen“

TimoCom und BigMove mit Gemeinschaftsprojekt auf der transport logistic

Düsseldorf, 2011-04-21 – Die BigMove AG, ein europaweites Netzwerk für Spezial- und Schwertransportaufgaben, und die TimoCom Soft- und Hardware GmbH präsentieren auf der transport logistic vom 2011-05-10 bis zum 2011-05-13 gemeinsam die „Geschlossene Benutzergruppe“ (GBG) von BigMove. Diese Börse innerhalb der Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® eröffnet den Nutzern die Möglichkeit, Angebote noch schneller und gezielter „unter sich“ auszutauschen. Interessierte können sich von den Wettbewerbsvorteilen live auf beiden Messeständen überzeugen.


Die BigMove AG besteht aus elf etablierten Schwer- und Spezialtransportfirmen mit Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Ab sofort profitieren die dem Netzwerk angeschlossenen Unternehmen von der geschlossenen Benutzergruppe für Schwer- und Spezialtransporteure. Das Prinzip ist einfach: Die ins System eingetragenen Fracht- und Laderaumangebote werden allen Mitgliedern von BigMove zuerst für circa dreißig Minuten exklusiv angezeigt. Findet sich nach Ablauf dieser Frist noch kein Interessent, geht das Angebot erstmalig in die offene Börse. Das Besondere an der geschlossenen Benutzergruppe ist, dass Mitglieder von BigMove direkt auf einen eigenen Pool an bekannten Anbietern zurückgreifen können. Durch die vorgeschaltete GBG sparen sie nicht nur Zeit, sondern haben zuätzlich mehr Sicherheit bei der Auftragsvergabe.


Horst Wallek, Vorstandsvorsitzender von BigMove freut sich über die Win-Win-Situation: „Wir sehen in der GBG besonders den qualitativen Nutzen. Gehen die Angebote nach 30 Minuten doch in die offene Börse, wird dies ein quantitativer Vorteil für die Gesamtheit aller Nutzer.“ Weiterhin lobt er die Vielzahl der Angebote in den Vergabeplattformen von TimoCom sowie den umfassenden Service: „Die Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® bietet unseren Mitgliedern einen riesigen Angebotspool und das auch noch mit Informationsvorsprung. Unsere Nutzer können ihre Kapazitäten hier schnell und effizient auslasten und gleichzeitig die Kosten senken. Weiterhin machen viele Extra-Services TimoCom attraktiv. Auch gefällt uns, dass das Unternehmen so viel Wert auf Sicherheit legt." Chief Representative Marcel Frings von TimoCom zur Kooperation: „BigMove ist für uns ein starker und zuverlässiger Partner, mit dem wir gerne zusammenarbeiten. Insgesamt stehen den Mitgliedern bis zu 300.000 tagesaktuelle Fracht- und Laderaumangebote von 85.000 Nutzern in ganz Europa zur Verfügung. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.“


GBG live auf der Messe erleben
TimoCom hat auf der vom 2011-05-10 bis zum 2011-05-13 stattfindenden transport logistic auf dem Stand 317 in Halle A 5, auch Neuheiten von TC eBid®, der Plattform für europaweite Transport-Ausschreibungen sowie den Unterwegs-Service „TimoCom to go“ im Gepäck. Darüber hinaus kann sich jeder neben den TimoCom-Programmen TC eBid® und TC Truck&Cargo®, auch das System der Geschlossenen Benutzergruppe ansehen, beziehungsweise ausprobieren.

Weitere Informationen zu TimoCom und zu BigMove findet man auch unter www.timocom.de bzw. www.0800bigmove.net.

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24

Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.