TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

IAA Nutzfahrzeuge: TIMOCOM präsentiert sich mit neuer strategischer Positionierung und Markenidentität

Neue IT-Lösungen für bessere Sichtbarkeit und Vernetzung der Transportkette

TIMOCOM Pressemitteilungen – Aktuelle Meldungen

Die diesjährigen Messebotschaften von TIMOCOM auf der Leitmesse in Hannover lauten "BE SMART, KEEP SAFE, GO SIMPLE". #TIMOCOM

Erkrath/Hannover, 22.08.2018 – Europas führender IT- und Datenspezialist für Logistik, TIMOCOM, präsentiert sich auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 in Hannover (vom 20.-27.09.) mit einem grundlegend überarbeiteten Marktauftritt und neuen IT-Lösungen, die Nutzern eine bessere Sichtbarkeit und Vernetzung entlang der Transportkette ermöglichen.

„Wir sind zum Wegbereiter und Wegbegleiter von Unternehmen geworden, die mit TIMOCOM die Möglichkeiten der Digitalisierung intelligent, einfach und sicher nutzen wollen“, so Gunnar Gburek.

teilen auf:

Digitale Transformation als neue Routine verstehen
„Virtuelle Lösungen sind längst zum Motor der Transportwelt geworden“, sagt TIMOCOM Unternehmenssprecher Gunnar Gburek im Vorfeld der Leitmesse für Mobilität, Transport und Logistik. Von der Geschäftsanbahnung bis zur Erstellung des Lieferscheins seien viele Schritte der logistischen Prozesskette heute digitalisiert. „Wir befassen uns mit der nächsten Entwicklungsstufe und setzen Meilensteine für den Logistikalltag der Zukunft, wenn die digitale Transformation nicht mehr als Projekt, sondern als neue Routine gelebt wird“, so Gburek.

Gut zwei Jahrzehnte nach Start des mit seiner Frachtenbörse bekannt gewordenen IT-Unternehmens aus Erkrath hat sich TIMOCOM mehr und mehr zum Systemanbieter für die digitale Steuerung und Abwicklung von Transporten im Straßengüterverkehr entwickelt. „Wir sind zum Wegbereiter und Wegbegleiter von Unternehmen geworden, die mit TIMOCOM die Möglichkeiten der Digitalisierung intelligent, einfach und sicher nutzen wollen“, erläutert Gburek.

Daten- und Güterströme auf neue Weise miteinander verbinden
Mit täglich bis zu 750.000 internationalen Laderaum- und Frachtangeboten und mehr als 100.000 nachverfolgbaren Lkw bietet TIMOCOM nicht nur den Zugriff auf Europas größte Frachtenbörse, sondern auch alle Vorteile der Vernetzung innerhalb einer einzigartigen Logistikgemeinschaft.

TIMOCOM Premiere haben nicht nur innovative Logistik-Applikationen und weiterentwickelte Lösungen auf der IAA (Halle 13/Stand C29), mit denen sich reale und virtuelle Welten über Daten- und Güterströme auf neue Weise miteinander verbinden lassen. Auch das Firmenlogo und gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens werden in Hannover erstmals der Öffentlichkeit im neuen Design präsentiert.

Über den Autor:

Angelina Voigt - Communications Editor

Angelina Voigt ist gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation und studiert berufsbegleitend Marketing & digitale Medien an der FOM in Düsseldorf. Bereits zu Abiturzeiten textete sie mit Leidenschaft als Zeus-Redakteurin für die FUNKE Mediengruppe. Bei TimoCom schreibt Angelina seit mehreren Jahren in der Unternehmenskommunikation über Themen rund um die europäische Logistik. Zusätzlich ist sie mit viel Engagement für die Human Resources und Employer Branding Kommunikation zuständig. Auch in ihrer Freizeit hat Angelina Freude an kommunikativem Austausch über alles, was das Leben so ausmacht.

TIMOCOM auf:

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24

Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.