TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

IAA Nutzfahrzeuge 2010: TimoCom präsentiert das Transportbarometer als App

TIMOCOM Pressemitteilungen – Aktuelle Meldungen

TimoCom-App auf dem iPhone

Hannover, 2010-09-22. Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH hat zu Beginn der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ein echtes Highlight präsentiert. Auf der Pressekonferenz des Dienstleisters für IT-Logistik wurde exklusiv das Transportbarometer als App vorgestellt. Nutzer können ab sofort jederzeit und überall die aktuelle Marktlage im europäischen Straßen-Transportsektor abrufen.

Die Idee, eine Transportbarometer-App zu entwickeln, war eine logische Konsequenz aus der täglichen Arbeit von TimoCom. „Der Wettbewerb im Transport- und Logistikmarkt wird immer härter. Da heißt es, schnell auf die aktuelle Marktlage reagieren und punktgenau argumentieren, um sich die besten Preise zu sichern. Das Handy ist heutzutage ständiger Begleiter und jetzt ist auch das Transportbarometer von TimoCom immer und überall dabei“, freut sich Marcel Frings, Chief Representative vom TimoCom.

TimoCom-App auf dem iPhone

Marktlage im Blick behalten
Nutzer der Transportbarometer-App profitieren direkt von den umfangreichen Marktdaten, die TimoCom als europäischer Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen sekündlich zur Verfügung stehen. Diese bis zu 230.000 Fracht- und Laderaumangebote von über 75.000 Nutzern täglich werden für das Transportbarometer ausgewertet und nahezu in Echtzeit auf das Smartphone-Handy übertragen. Bei Vertragsverhandlungen vor Ort hat man nun immer die aktuelle Marktlage vom Heimatland in alle Länder Europas vor Augen. So wird aus der kleinen Applikation ein starkes Instrument zur Marktpreisermittlung und App-Nutzer können sofort auf Angebot und Nachfrage von Fracht- und Laderaumkapazitäten reagieren.

Ausblick auf die nächste App
Kaum ist die erste Transportbarometer-App präsentiert, da feilt TimoCom schon an einer Weiterentwicklung. Die kommende „Transportbarometer Pro“-Version bietet zusätzlich eine Statistik-Funktion, die die Entwicklung der Angebot-Nachfrage-Verhältnisse von Fracht- und Laderaumkapazitäten des vergangenen Jahres und des aktuellen Jahres als Zeitstrahl darstellt.
Mit dem TimoCom Transportbarometer als App sind alle am Transport Beteiligten immer bestens über aktuelle Entwicklungen im europäischen Straßen-Transportmarkt informiert. Ein „das habe ich nicht gewusst“, wird es mit dieser App nicht mehr geben.

Mehr zu TimoCom und dem Transportbarometer-App findet man auch unter www.timocom.com.

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24

Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.