TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

Geht in Verlängerung: BME-Gütesiegel für Ausschreibungsplattform von TimoCom

Online Transporte ausschreiben mit TC eBid®

TIMOCOM Pressemitteilungen – Aktuelle Meldungen

Wer mit TC eBid® Transporte ausschreibt, ist klar im Vorteil.

Düsseldorf, 19.03.2014. Zum dritten Mal in Folge hat die europaweite Transport-Ausschreibungsplattform TC eBid® die Qualitätsprüfung der BMEnet GmbH (Tochtergesellschaft des Bundesverbandes Materialwirtschaft Einkauf und Logistik e.V.) mit Auszeichnung bestanden –  und darf somit das Gütesiegel „Frachteneinkauf“ für mindestens zwei weitere Jahre tragen. Das Online-Werkzeug des IT-Dienstleisters TimoCom macht das langfristige Transportgeschäft für Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Speditionen und Dienstleister deutlich einfacher und wirtschaftlicher.

Mit TC eBid® schreiben Unternehmen aus Industrie und Handel, aber auch Logistiker und Spediteure, Transporte für den Teil- und Komplettladungsbereich aus. Seit dem Start im Herbst 2009 wurden bereits an die 22.000 Ausschreibungen von fast 8.500 unterschiedlichen Unternehmen durchgeführt. Der Faktor „Zeit“ spielt in der Transportbranche eine große Rolle. Dank der Vergabeplattform von TimoCom wird eine Ausschreibung in nur wenigen Schritten online abgewickelt. Außerdem können so bis zu 33.000 geprüfte Transportdienstleister europaweit erreicht werden: Im ersten Schritt werden Details, wie Name, Preisstaffelung pro Transport oder Warenart definiert. Danach besteht die Möglichkeit, Informationen um Verhandlungssprache, Vergabeart oder Zahlungsmodalitäten zu ergänzen. Außerdem können PDF-Dokumente, wie zum Beispiel Verladevorschriften oder Haftungsregeln, angehängt werden. Zum Schluss kann der Anbieter festlegen, wer an der Ausschreibung teilnehmen darf oder ob sie für jeden TimoCom-Kunden ersichtlich sein soll. Nach Fertigstellung der Ausschreibung können die Angaben noch einmal überprüft werden. Daraufhin wird sie zum Check an das Expertenteam von TimoCom gesendet. Im Anschluss an die Prüfung geht die Ausschreibung online.

 

BMEnet-Gütesiegel

Als Orientierungshilfe für Unternehmen verleiht die BMEnet GmbH Gütesiegel für Software und Plattformen, die integrative Lösungen zur Optimierung des Einkaufs und der Logistik bieten. Die Prüfung basiert auf standardisierten und neutralen Kriterienkatalogen mit klar definierten Anforderungen. Vor diesem Hintergrund schaffen die Gütesiegel Markttransparenz bei der Auswahl von Softwaresystemen. Anwender erhalten die Sicherheit, Software mit geprüften Qualitätsstandards zu beschaffen. Umgekehrt können die prämierten Anbieter ihren Kunden die Qualität ihrer Produkte valide nachweisen.

Über den Autor:

Olga Polasik - Communications Specialist

Olga Polasik-Rüffer ist studierte Komparatistin und Anglistin. Bereits zu Unizeiten war sie als Campusradio-Redakteurin und Texterin für internationale Unternehmen wie die SonyBMG oder die Solarpioniere von RESOL Regelungstechnik aktiv. Seit mehr als acht Jahren treibt die Kommunikationsspezialistin bei TimoCom spannende Themen für die Transport- und Logistikbranche voran und ist federführend bei der Entwicklung von digitalem Content. Weil Storytelling nicht nur ihr Job, sondern ihre Leidenschaft ist, schreibt die gebürtige Polin Songs, Kurzgeschichten und Interviews auch in ihrer Freizeit.

TIMOCOM auf:

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24
Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.