TIMOCOM Logo

JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert.

Der Funktionsumfang dieser Website ist dadurch reduziert. Um den Benutzungsumfang und den Komfort zu erhöhen, aktivieren Sie bitte JavaScript vorübergehend in den Browser-Einstellungen.

DACHSER setzt auf TimoCom

Düsseldorf, 26. Juni 2006 – Noch nie war der internationale Transportmarkt so hart umkämpft wie heute. Deshalb sind Spediteure und Frachtführer mehr denn je auf zukunftsweisende Technologien angewiesen, mit denen sie eine optimale Kapazitätsauslastung erreichen. Dachser, einer der international führenden Logistikdienstleister Europas, baut deshalb schon seit Jahren auf den Marktführer unter den internationalen Fracht- und Laderaumbörsen: TimoCom TRUCK & CARGO®.

Der Erfolg eines international agierenden Unternehmens hängt nicht zuletzt von der Qualität seiner Geschäftskontakte ab. Ein Netzwerk an verlässlichen Geschäftspartnern ist hier unverzichtbar. Aus diesem Grund setzt der Logistikdienstleister Dachser schon seit 8 Jahren auf die TimoCom Soft- und Hardware GmbH und ihre international führende Fracht- und Laderaumbörse TimoCom TRUCK & CARGO®. Durch die enge Zusammenarbeit mit TimoCom ist der Logistikdienstleister in der Lage, seine Disposition wesentlich zu vereinfachen. Immerhin stehen ihm in dieser Fracht- und Laderaumbörse von 58.000 geprüften Nutzern aus 42 europäischen Ländern rund 100.000 aktuelle Fracht- und Laderaumangebote tagtäglich zur Auswahl bereit – Tendenz steigend!

Die Fracht- und Laderaumbörse funktioniert nach einem einfachen Prinzip: Auf einer „virtuellen“ Plattform treffen bei TimoCom TRUCK & CARGO® Angebot und Nachfrage unmittelbar zusammen. Spediteure und Frachtführer geben hier - je nach Bedarf - entweder ihre freien LKW-Kapazitäten bzw. Frachtangebote in die Datenbank ein oder bedienen sich aus einer Fülle von Fracht- und Laderaumangeboten für die von ihnen gesuchte Relation. Diese Angebote können sie sich je nach Wunsch in 22 verschiedenen europäischen Sprachen anzeigen lassen. Bei Interesse an einem konkreten Angebot kann sich der Unternehmer direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen; jeder Nutzer hat seine ausführlichen Kontaktdaten im Programm hinterlegt.

Der gemeinsame Rahmenvertrag zwischen TimoCom und Dachser sieht vor, dass an allen europäischen Standorten der Dachser-Organisation die Möglichkeit geboten wird, mit der Fracht- und Laderaumbörse TimoCom TRUCK & CARGO® zu arbeiten. Demnach nutzen bereits in 15 verschiedenen europäischen Ländern mehr als 58-Dachser-Niederlassungen die Fracht- und Laderaumbörse zur Optimierung ihrer Disposition. Laut Dachser wurde das erklärte Ziel, durch den Einsatz von TimoCom TRUCK & CARGO® die eigenen Kapazitäten optimal auszulasten und die Abwicklung der Aufträge schnell, präzise und vor allem termingenau durchzuführen, schon lange zu großen Teilen erreicht. Mit jeder Niederlassung, die an diesem Kreis angeschlossen ist, wird der Nutzen für Dachser erhöht. Im Gegenzug profitiert TimoCom seinerseits von jedem zufriedenen Kunden. Beide Parteien, sowohl TimoCom als auch Dachser, streben somit auch für die Zukunft die weitere Intensivierung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit an!

Kontakt Unternehmenskommunikation

Communications

TIMOCOM GmbH

Timocom Platz 1

DE-40699 Erkrath

+49 211 88 26 59 24

Transportlexikon – Antworten rund um das Thema Transport

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet.