BMEnet verlängert TC eBid® Gütesiegel „Frachteneinkauf“

Erneute Auszeichnung für TimoCom

BME-Guetesiegel-2012

Düsseldorf, 2012-03-06 – Bereits zum zweiten Mal wurde die Ausschreibungsplattform TC eBid® der TimoCom Soft- und Hardware GmbH mit dem Gütesiegel „Frachteneinkauf“ ausgezeichnet. Das webbasierte Programm konnte die gute Bewertung durch die  Fachjury der BMEnet GmbH, einem Tochterunternehmen des BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.), seit der Einführung Ende 2009 bis heute halten.

In den 58 Jahren seines Bestehens hat sich der BME als Fachverband für Einkauf und Logistik in Deutschland etabliert. Ein wichtiges Ziel des Netzwerkgestalters ist es, den Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen und Wissenschaft, sowohl für die Beschaffungs- als auch für die Anbieterseite zu fördern. Des Weiteren setzt sich der Verband für die Qualifizierung seiner Mitglieder ein, um ihre Leistungsfähigkeit zu heben. Die BMEnet GmbH verleiht  in diesem Zusammenhang Gütesiegel für Software im Bereich der elektronischen Beschaffung – vom Katalogmanagement bis hin zur elektronischen Vergabe. Über solch ein Siegel konnte sich die TimoCom bereits Ende 2009 zur Markteinführung von TC eBid®  freuen. Nun hat die Vergabeplattform ein weiteres Mal die BME-Prüfung bestanden.

Einfache Verständlichkeit, hohe Markttransparenz
Was uns gefällt, ist die schnelle Verständlichkeit der Ausschreibungsplattform von TimoCom. Durch die hohe Standardisierung und die einfache Benutzerführung werden Prozesskosten gespart. Der umfangreiche Transportdienstleister-Pool erhöht zudem die Markttransparenz“, erklärt Andreas Richter, Zertifizierungsbeauftragter der BMEnet GmbH.

Mittlerweile wird die Anwendung von über 2000 Unternehmen – vom „Big Player“ bis zum Kleinunternehmer – erfolgreich genutzt. So konnten bisher mehr als 10.000 Transportausschreibungen über TC eBid®  abgewickelt werden. Das Gütesiegel „Frachteneinkauf“ ist für die TimoCom von großem Nutzen, da Kunden zertifizierte Produkte vorziehen. Zudem kann das Unternehmen mit dieser Auszeichnung die Qualität der Software valide nachweisen. Marcel Frings, Chief Representative von TimoCom: „Wir freuen uns sehr, dass wir den BME mit unserer Ausschreibungsplattform für Europa erneut überzeugt haben und unseren Kunden so „geprüfte Qualität“ nachweisen können.

Weitere Informationen zu TimoCom und zum BME findet man auch unter www.timocom.com  bzw. www.bme.de .