Die Abteilungsvielfalt bei TIMOCOM

Die Abteilungsvielfalt bei TIMOCOM

Ob als Schüler, Student oder Professional, für Deine Fähigkeiten gibt es bei uns eine Abteilung. Wir suchen immer Menschen, die zu den vielfältigen Bereichen unseres Unternehmens passen. Welche das genau sind und was Dich dort Spannendes erwartet, erfährst Du hier.

IT

Ob Design, Entwicklung oder Betrieb: Wir suchen nicht den nächstbesten Weg, sondern den Besten. In unserem Full Stack Inhouse Development realisieren wir das volle Spektrum der Produktentwicklung: Strategische Konzeption, fachliche Ausarbeitung, technische Architektur und Umsetzung, Qualitätssicherung wie auch die nachhaltige Betreuung. Aus einer interdisziplinären Perspektive analysieren wir kontinuierlich neueste Technologien, um uns stetig zu verbessern. Jeder im Team trägt Verantwortung für die erfolgreiche Gestaltung unserer Projekte. Neben einer familiären Atmosphäre setzen wir dabei auf agile Ansätze und maximalen Freiraum.

Aktuelle IT Stellenangebote

„Wir bei TIMOCOM arbeiten nicht an irgendwelchen Anwendungen. Wir arbeiten daran, die Transportlogistik zu digitalisieren. Dieses Ziel verfolge ich im Produktmanagement genauso wie alle meine Kollegen. Und ich bin mir sicher: gemeinsam werden wir das erreichen.“

Philipp, Portfolio Manager

Marketing

Als Kommunikationsspezialisten sind wir für die strategische und operative Steuerung der Marke TIMOCOM im Innen- und Außenverhältnis verantwortlich. Für die europaweite Bekanntheit des Unternehmens und unserer Anwendungen bei allen Zielgruppen zu sorgen, ist eine große Aufgabe, die uns jeden Tag anspornt. Wir vermarkten unser TIMOCOM System in 44 europäischen Ländern und in 24 europäischen Sprachen. Das Besondere: Wir haben alle Experten direkt vor Ort – Communications, PR, Design, Social Media, Media Buying, Web Development und Project Management. Für die Top-Märkte gibt es zudem eigene Country Manager, die unsere Marketing-Maßnahmen länderspezifisch steuern.

Aktuelle Marketing Stellenangebote

„Das Coolste an meinem Job sind ganz klar die Menschen! Ich stehe jeden Morgen auf, um meine Freunde und Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, da ich fest an Loyalität und Zusammenhalt in einem Unternehmen glaube. Geld verdienen kann man überall, aber zu wissen, warum und für wen man seinen Job macht, ist wichtiger.“

Christos, Manager Marketing Investment

Sales, Customer Focus & Key Account Management

Die Bereiche Sales, Customer Focus und Key Account Management arbeiten in verschiedenen Teams Hand in Hand, um Interessenten zu langfristigen Mitgliedern unseres digitalen Netzwerks zu machen. Dies beginnt bereits mit der Leadgenerierung im Bereich Presales. Unser gemeinsames Ziel ist es, einen rundum gelungenen Service für unsere Kunden aus über 20 verschiedenen Ländern zu bieten. Deshalb betreuen wir unsere internationalen Kunden aus ganz Europa in deren Landessprache. Die Abteilung Sales umfasst nicht nur die Neukundengewinnung, wir begleiten Interessenten vom ersten Kontakt über die Bedarfsanalyse bis zum Vertragsabschluss. Im Bereich Customer Focus betreuen wir sämtliche Anliegen unserer Bestandskunden. Ein eigenes Team optimiert stetig die Prozesse sowie die Qualität im Kundendialog und analysiert Bereichskennzahlen. Die europaweite Betreuung von Schlüsselkunden aus den Bereichen Transport, Logistik sowie Produktion und Handel wird vom Key Account Management realisiert. Dazu zählt u. a. das Initiieren von strategischen Partnerschaften zur digitalen Vernetzung der gesamten Transportbranche.

Aktuelle Sales, Customer Focus & KAM Stellenangebote

„Es macht Spaß zu sehen, wenn etwas funktioniert und das Team Spaß daran hat. Zudem haben wir nebenbei immer noch genug Raum für Quatsch, das ist ebenfalls wichtig – wir sind ja keine Roboter. Und es ist so schön, wenn jeder Einzelne seine Erfolge hat und es ist auch so cool zu sehen, wenn Leute über sich hinauswachsen.“

Sonja, Head of Customer Focus

Human Resources

In der Personalabteilung haben wir den Anspruch, als strategischer Partner den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten. Dies erreichen wir insbesondere dadurch, dass wir uns auf die Handlungsfelder Personalstrategie, Employer Branding, Recruiting und Talent Development fokussieren. Auch für unsere Mitarbeiter und Bewerber schaffen wir Mehrwerte, indem wir stets ein offenes Ohr haben und auf ihre Bedürfnisse und Interessen eingehen.

Aktuelle Human Resources Stellenangebote

„Mir macht es Spaß, für jeden Mitarbeiter da zu sein und ich freue mich zu sehen, wenn sie sich hier wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Außerdem ist es spannend, Projekte mitzugestalten, die zu noch mehr Wohlbefinden und Mitarbeiterzufriedenheit beitragen. Zusätzlich finde ich es immer wieder interessant, die verschiedenen Weiterentwicklungen mitzuerleben. Die Geschichte jedes einzelnen Mitarbeiters ist das, was den Job so interessant macht.“

Tanja, HR Development & Trainees

General Management

TIMOCOM ist ein inhabergeführter Mittelständler, bei dem wir eine familiäre Atmosphäre pflegen. So kommt es nicht selten vor, dass die Familie zwischen allen Mitarbeitern entspannt beim Mittagessen sitzt. Dass in diesem engen Kreis vorausschauende Diskussionen und Entscheidungen zum Tagesgeschäft gehören, versteht sich von selbst. Die Abteilung Corporate Development unterstützt hierbei auf strategischer Ebene. Neben allen wichtigen Unternehmensangelegenheiten ist unserer Geschäftsführung sehr daran gelegen, dass sich jeder von uns wohlfühlt und gerne zur Arbeit kommt.

Aktuelle General Management Stellenangebote

„Jeder Tag ist anders und deshalb wird es nie langweilig. Die vielfältige Zusammenarbeit mit allen Abteilungen ist einfach toll. Über das Jahr hinweg komme ich fast mit jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter in Kontakt. Was mich dabei immer wieder fasziniert, ist, dass die Leute einerseits so unterschiedlich sind, aber gleichzeitig so einheitlich hilfsbereit. Jeden Tag habe ich eigene kleine und große Erfolgserlebnisse, die mich antreiben.“

Sarah, Assistant to the Management Board

Finance

Bei Finance dreht sich alles ums Geld und umfasst die Teilbereiche Rechnungswesen, Finanzen, Controlling und das Risikomanagement. Der Schwerpunkt im Rechnungswesen liegt auf der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für verschiedene Gesellschaften. Die Vertragsabrechnung stellt zudem einen wesentlichen Teil der Abteilung dar. Im Bereich Controlling erstellen wir die Unternehmensplanung und wichtige Reports für die Unternehmenssteuerung. Der Teilbereich Finanzen steuert die Liquidität und das Risikomanagement beobachtet und bewertet die Risiken auf Abteilungs- und Gesellschaftsebene und leitet Maßnahmen zur Risikominimierung ein.

Aktuelle Finance Stellenangebote

„Wir kümmern uns um alles rund um das Thema Zahlungen. Hierbei sind meine Kollegen mittlerweile zu einem sehr wichtigen Teil meines Lebens geworden. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam an kreativen Lösungen. Häufig unternehmen wir auch nach der Arbeit etwas zusammen. Ich fahre mit einem Lächeln zur Arbeit, da ich dort Freunde treffe und spannende Aufgaben habe.“

Vitus, Controller

Von Arbeitnehmern empfohlen

»TOP Company«

Hier kannst Du nachlesen, wie TIMOCOM als Arbeitgeber abgeschnitten hat.

Bei TIMOCOM kann man sich einen Namen machen.

Sonderdruck TIMOCOM JavaMagazin 16 – Philip Stroh und Martin Hermes

Beispiel:
Der Artikel „Apache Cassandra im Projekteinsatz“ im Java Magazin von unseren Entwicklern Martin Hermes und Philip Stroh.

Artikel Download (PDF, 6,6 MB)

Sonderdruck TIMOCOM JavaMagazin 9-17 – Hendrik Brinkmann und Philip Stroh

Beispiel:
Der Artikel „Pipeline as Code mit Jenkins 2 - Der Praxischeck“ im Java Magazin von unseren Entwicklern Hendrik Brinkmann und Philip Stroh.

Artikel Download (PDF, 1,8 MB)

Sonderdruck TIMOCOM JavaMagazin 16 – Philip Stroh und Martin Hermes

Beispiel:
Der Artikel „Das JavaScript-Ökosystem – Die wichtigsten Tools, Trends und Frameworks“ im Java Magazin von unserem Entwickler Philip Stroh.

Artikel Download (PDF, 6,6 MB)

MachineLearning in der Logistik ATR TIMOCOM

Beispiel:
Der Artikel „Machine Learning in der Logistik"
Neues aus dem Applied Technology Research Team von TIMOCOM

Artikel Download (PDF, 0,7 MB)

Interessiert? Jetzt bei uns bewerben und einsteigen!

Jetzt online bewerben

Du hast Fragen? Unser HR-Team steht Dir gerne zur Verfügung:

+49 211 88 26 40 19

Veranstaltungs­übersicht

Du möchtest uns kennenlernen? Nichts lieber als das. Wir bei TIMOCOM sind ein großer Fan von direkten, persönlichen Gesprächen in einer angenehmen Atmosphäre.

Deswegen freuen wir uns auf den interessanten Austausch mit Dir auf den folgenden Veranstaltungen – live und in Farbe.

nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr