TIMOCOM Karriere - das bieten wir

Wenn Du zufrieden bist, sind wir es auch.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung eines innovativen und wachsenden Unternehmens zu leisten und selbst Verantwortung zu übernehmen. Dein Engagement und Deine Motivation fördern wir mit einer Vielzahl individueller Möglichkeiten für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Dabei sind wir ein verlässlicher Arbeitgeber. Wir bieten Dir ein Umfeld, in dem eine Feedback- und Fehlerkultur genutzt wird, um immer besser zu werden. Besonders hervorzuheben ist unsere Vielfalt: Unterschiedliche Kulturen, Herkünfte und Lebensläufe führen zu einem bunten Mosaik an Sichtweisen, die hervorragend harmonieren und jede Persönlichkeit wertschätzen.

Arbeiten bei TIMOCOM heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter Stimmung im Büro! Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jeder Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommt, sich wohlfühlt und sich selbst entfalten sowie weiterentwickeln kann.

Wir fördern unsere Talente und legen abteilungsübergreifend sehr viel Wert auf die persönliche sowie fachliche Weiterbildung jedes Einzelnen. Ob individuelle Coachings, Tages- und Wochenseminare oder ein vollumfängliches Studium: Unser umfassender Weiterbildungskatalog bietet Dir vielfältige Möglichkeiten.

Dein 13. Monatsgehalt ist erst der Anfang. Wir denken heute schon an morgen und unterstützen Dich mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Unser „Cafeteria-Modell“ hält weitere Leistungen bereit, wie Zuschüsse zum Jobticket oder zur Kinderbetreuung und zahlreiche Corporate Benefits.

Ob Gleitzeit, Flex-, Home- oder Mobileoffice: Entsprechend Deiner Aufgaben bei TIMOCOM ermöglichen wir Dir, Deinen Arbeitsalltag an Deine Lebenssituation anzupassen. Eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig, eine minutengenaue Zeiterfassung gehört für uns dazu.

Da uns die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter am Herzen liegen, bieten wir unterschiedlichste Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen an, zum Beispiel einen Lauftreff oder Rückenkurse – da ist für jeden etwas dabei.

Mit Deinem Firmennotebook und mobilem Zugang bist Du ortsunabhängig immer auf dem neuesten Stand. In unseren Büros selbst herrscht dank geothermischer Technologie eine konstant angenehme Raumtemperatur.

Wir bieten nicht nur flexible Arbeitszeiten, sondern auch den passenden Raum zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Unsere Eltern-Kind-Büros können jederzeit genutzt werden! Sie bieten neben einem Arbeitsplatz einen speziell für Kleinkinder ausgestatteten Bereich, in dem die Kinder unserer Mitarbeiter spielen können und gut aufgehoben sind.

Ob TIMOCOM BarCamp, Oktoberfest, Karnevalsparty oder die jährliche Sommerfeier ‐ wir tauschen uns stetig aus und feiern unseren Unternehmenserfolg gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre.

Eine Auswahl an frischen Gerichten, ein angenehmes Miteinander, eine gemütliche Atmosphäre und eine einladende Dachterrasse – so sieht eine ganz normale Mittagspause in „Timo’s Esszimmer“ aus.

Trinke täglich so viel Wasser, wie Du möchtest. Das gleiche gilt natürlich auch für alle Kaffee- und Teeliebhaber, die sich jederzeit an den zahlreichen Maschinen bedienen können.

Farbenfrohe Fatboys, modern gestaltete Open-Spaces sowie das nahegelegene Neandertal bieten Möglichkeiten, zwischendurch mal abzuschalten, den Kopf freizubekommen und zu entspannen. Wer dabei seine Teamfähigkeit unter Beweis stellen möchte, kann das entweder am Kicker oder am Billardtisch machen. Besonders gute Kicker-Spieler messen sich regelmäßig bei unserem TIMOCOM Kicker-Turnier.

Wir denken umweltfreundlich und bieten Dir die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen. Bus- und Bahnfahrer erhalten auf Wunsch ein vergünstigtes Firmenticket. Sofern Du mit dem Auto unterwegs bist, findest Du genügend kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort und kannst Dich über einen Fahrgeldzuschuss freuen.

Von Arbeitnehmern empfohlen

»TOP Company«

Hier kannst Du nachlesen, wie TIMOCOM als Arbeitgeber abgeschnitten hat.

Fair Company

Wir sind eine Fair Company, weil…

… wir die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistungsgerecht vergüten, fördern und wertschätzen. Dies zeigt sich z. B. darin, dass auch Praktikanten und Werkstudenten schon Verantwortung für eigene Aufgaben übernehmen können und die Chance besteht, in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Die Kreativität aller Angestellten ist uns sehr wichtig, weshalb Ideen bei uns als inhabergeführtem Unternehmen große Beachtung finden und honoriert werden. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance wird u. a. durch Gleitzeit und den Abbau von Überstunden aktiv gefördert.

Interessiert? Jetzt bei uns bewerben und einsteigen!

Jetzt online bewerben

Du hast Fragen? Unser HR-Team steht Dir gerne zur Verfügung:

+49 211 88 26 40 19

Veranstaltungs­übersicht

Du möchtest uns kennenlernen? Nichts lieber als das. Wir bei TIMOCOM sind ein großer Fan von direkten, persönlichen Gesprächen in einer angenehmen Atmosphäre.

Deswegen freuen wir uns auf den interessanten Austausch mit Dir auf den folgenden Veranstaltungen – live und in Farbe.

Veranstaltung Zeitraum Ort Art

Unsere nächsten Veranstaltungen stehen aktuell noch nicht fest. Sobald diese eingeplant sind, informieren wir Dich hier in unserer Veranstaltungsübersicht darüber.

Du kannst uns aber gerne jederzeit Deine Bewerbung digital schicken – initiativ oder auf unsere freien Stellenangebote. Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen!

TIMOCOM unterwegs im Social Web

Facebook Logo
nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr