TIMOCOM Kunde seit: 06/1997 / TIMOCOM ID: 101 / Frachtführer

„Mit TIMOCOM wurde durch einfache Handhabung und pauschale Abrechnung 1997 ein neuer Weg beschritten. Dazu wurde stetig auf die Anpassung der Bedürfnisse unserer Branche geachtet.“

Wilhelm Dallmann, Gesellschafter/Geschäftsführer

Die Dallmaco Speditionsges. mbH ist ein 1992 gegründetes Transport­unternehmen. Kerngeschäft waren Textil­transporte von und nach Osteuropa. Als wir als einer der ersten Test- und Bestands­kunden 1997 der TIMOCOM beitraten, konnten wir den Bereich Plane/Mega Lkw sowie Sonder­fahrten/Express bis 2014 ausbauen. Seitdem bieten wir einen nationalen Service und sind mit fachkundiger Unterstützung auf dem Balkan unterwegs. Seit 2015 fertigen wir auch sensible Güter ab. Inzwischen nach GDP zertifiziert, treten wir seit 2016 als Dienst­leister für temperatur­geführte Güter auf und haben uns im Pharma-Bereich etabliert.

Dallmaco Speditionsges. mbH

Standort: Welle (Hamburg)

Branche: Spedition & Frachtführer

Gründungsjahr: 1992

Smart Apps Nutzung Grund
Transportanfragen
Frachten Abhangvergabe und die Suche nach Zwischentouren
Laderaum
Lager
Ausschreibungen Hinterlegung der Relationen zwecks gezielter Teilnahme
Routen & Kosten Kalkulation und Visualisierung der Strecken
Transportaufträge
Tracking
Unternehmensprofile Informationen zu anderen Kollegen abrufen
Messenger Im täglichen Handeln
Dallmaco Speditionsges. mbH, Wilhelm Dallmann (Gesellschafter/Geschäftsführer)

3 Fragen an Wilhelm Dallmann, Gesellschafter/Geschäftsführer

1. Welche Herausforderungen hatten Sie, bevor Sie Mitglied bei TIMOCOM wurden?
„Einen enorm hohen Anteil an Leerfahrten innerhalb von Osteuropa. Außerdem Bedienungshemmnisse auf Plattformen anderer Anbieter.“
2. Wie konnte TIMOCOM Sie in dieser Situation unterstützen?
„Wir haben als einer der ersten Testkunden die einfach zu handhabende damalige Plattform ausprobiert. Dabei haben wir gemerkt, dass TIMOCOM uns den Arbeitsalltag deutlich vereinfacht. Wir konnten unzählige Leerfahrten reduzieren und Kosten sparen.“
3. Wie hilft TIMOCOM Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit?
„Das Smart Logistics System von TIMOCOM hilft uns dabei, unsere gesamten Transporte digital abzuwickeln und nicht zuletzt auch effizienter zu arbeiten.“

nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr