Für Ihre Transport­anfragen haben wir die digitale Lösung

Sie erstellen Transportanfragen mit allen Informationen zu Ihrer Fracht und erhalten daraufhin Preisangebote von bis zu 50 Ihrer Geschäftskontakte, die Sie selbst aktiv auswählen.

Ganz neu: Mit dem gestaffelten Empfängerkreis können Sie nun selbst verschiedene Empfängerkreise festlegen, die nach einem von Ihnen festgelegten Zeitplan nach und nach benachrichtigt werden. Am Schluss können Sie Ihr Frachtangebot auch automatisch in der Smart App Frachten veröffentlichen lassen, so ist es für jeden Nutzer des TIMOCOM Systems sichtbar. 

Anschließend vergleichen Sie die Preisangebote und wählen den passenden Dienstleister aus. Mit diesem Klick erhalten alle anderen Dienstleister eine Absage und Ihre Transportanfrage kann automatisch in einen Transportauftrag überführt werden, der die Informationen aus Ihrer Transportanfrage enthält und den Sie im TIMOCOM System an Ihren Dienstleister versenden.

Wenn dieser den Transportauftrag final annimmt, entsteht ein beiderseitig rechtsverbindliches Vertragsdokument. Im Anschluss verwalten Sie Ihre Transportaufträge digital und behalten so jederzeit den genauen Überblick.

Sie wickeln Ihre Transportanfragen mit Ihren Geschäftspartnern direkt im TIMOCOM System ab und verwalten diese dort zentral.

Sie möchten die Transportanfragen nutzen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

Jetzt Kontakt aufnehmen!

+49 211 88 26 88 26

Ihre Vorteile:

Transportanfragen in der jeweiligen Landessprache

Vorlagen für wiederkehrende Transportanfragen jederzeit verwenden

Statistiken zur Ableitung zukünftiger Geschäftsentscheidungen nutzen

E-Mails über erhaltene Transportanfragen empfangen

Einfach Transportanfragen digital abwickeln

Eine übersichtlich gestaltete Maske erlaubt Ihnen eine schnelle und komfortable Eingabe aller relevanten Daten und Informationen zur Transportanfrage.

Einfach Transportanfragen digital abwickeln

Smart Dienstleister anfragen

Sparen Sie Zeit, indem Sie bis zu 50 Ihrer gewünschten Dienstleister gleichzeitig anfragen, die vorher von Ihnen als Empfängerkreis zusammengestellt wurden.

Sparen Sie Zeit, indem Sie bis zu 50 Ihrer gewünschten Dienstleister gleichzeitig anfragen

Sicher den Überblick behalten

Sobald Sie die Transportanfrage an Ihren ausgewählten Geschäftspartner versendet haben, wird diese automatisch in die Übersicht unter „Aktiv“ verschoben. Dort werden Ihnen alle laufenden Transportanfragen angezeigt.

Vergleichen Sie die erhaltenen Preisangebote und wählen den passenden Dienstleister aus

Einfach informieren

Wie die digitale Auftragsabwicklung genau funktioniert, erklären wir Ihnen ganz einfach auf unserem Serviceblog TIMOCOM Update Pool. Dort können Sie gerne immer wieder vorbeischauen, wenn Sie sich nochmal über die Funktionen Ihres Smart Logistics System informieren möchten.

Einfach alles auf einem Blick

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit digitalen Transportanfragen!

Als Auftraggeber erhalten Sie schneller Informationen zu Verfügbarkeiten und Preisangeboten, wenn Sie Ihre Transportanfragen digital an mehrere Geschäftspartner gleichzeitig richten.

Als Auftragnehmer können Sie Ihren Umsatz steigern, indem Sie Ihre Preisangebote für erhaltene Transportanfragen abgeben. So erhöhen Sie Ihre Chancen auf lukrative Zusatzgeschäfte.

Hosted in Germany – Datensicherheit bei TIMOCOM

Wir gehen besonders sensibel mit Ihren Daten um! Deshalb trägt TIMOCOM das Gütesiegel „Hosted in Germany“. Die Daten unserer Nutzer werden in Deutschland gehostet und unterliegen damit dem deutschem Recht – und vor allem dem deutschen Datenschutzrecht, das als eines der schärfsten in Europa gilt.

Testen Sie jetzt das TIMOCOM System bis zu 4 Wochen kostenfrei!

Jetzt registrieren

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

+49 211 88 26 88 26

nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr