03.06.2015

TimoComs Frachtenbörse ausgezeichnet

TC Truck&Cargo® erhält Gütesiegel des BME

Erkrath, 03.06.2015 – Die europaweit marktführende Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® von TimoCom ist mit dem BME-Gütesiegel für „Transporteinkauf“ ausgezeichnet worden. Es ist bereits das zweite TimoCom Produkt, das von der BMEnet GmbH, einem Tochterunternehmen des Bundesverbands Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) zertifiziert wurde.

„Über die Auszeichnung des BME freuen wir uns ganz besonders, denn sie zeigt, dass die TimoCom Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® nicht nur mit der Angebotsvielfalt punktet, sondern vor allem mit Qualität. Eine Kombination, die am Markt für Transportplattformen einmalig ist“, sagt Marcel Frings, Chief Representative von TimoCom. Da die Spotmarkt-Plattform seit einiger Zeit auch für Produktions- und Handelsunternehmen aus ganz Europa freigeschaltet ist, hatte die für das Gütesiegel federführende BMEnet GmbH TC Truck&Cargo® anhand eines objektiven und standardisierten Kriterienkatalogs überprüft.
Das Ergebnis: „Die Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® ermöglicht Transport-Dienstleistern oder Auftraggebern zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten und hilft, die Kapazitätsauslastung durch Transporteinkauf zu optimieren. So werden teure Leerfahrten vermieden, wovon auch die Umwelt profitiert. Darüber hinaus bietet TC Truck&Cargo® weitere Extras und clevere Zusatzfunktionen, die die tägliche Arbeit der TimoCom Kunden erleichtern“, heißt es in der Begründung der BMEnet GmbH.
Im Klartext: Suchen verladende Unternehmen ein effizientes Softwaresystem für ihre Logistik, so finden sie in TimoCom einen qualitätsgeprüften und markttransparenten Anbieter.

TimoCom doppelt zertifiziert
Mit dem Gütesiegel für TC Truck&Cargo® ist die TimoCom Soft- und Hardware GmbH nun bereits zweifach ausgezeichnetes Unternehmen im Bereich „Software und Plattform“. Denn zuvor war bereits TC eBid®, die Online-Plattform für europaweite Transportausschreibungen, geprüft worden. Sie trägt bereits seit 2010 das BME-Gütesiegel „Frachteinkauf“. Auch hier weist der BME auf die hohe Effizienz, Anwenderfreundlichkeit und die Erhöhung der Markttransparenz hin.

BMEnet Gütesiegel: Geprüfte Qualitätsstandards
Das Gütesiegel der BMEnet GmbH wird an integrative Software- und Plattformlösungen zur Optimierung des Einkaufs und der Logistik verliehen. Die Prüfung basiert auf standardisierten und neutralen Kriterienkatalogen mit klar definierten Anforderungen. Vor diesem Hintergrund wird der Markt bei der Auswahl von Softwaresystemen transparenter gemacht. Anwender erhalten die Sicherheit, Software mit geprüften Qualitätsstandards zu beschaffen. Umgekehrt können die prämierten Anbieter ihren Kunden die Qualität ihrer Produkte valide nachweisen.