03.09.2015

Aus dem Tagebuch einer Flasche.

CSC Freight ApS fährt Leergut ohne Leerfahrten mit TimoCom

Samstag

Was für ein genialer Abend! Ich war mit vier Freundinnen auf einem Geburtstagsessen. Dort trafen wir den gut aussehenden Jameson, Ire, und einen absolut coolen Russen, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnern kann. Bei so vielen Gästen bist du natürlich schnell leer und wirst zur Seite gestellt. Aber die nächste Feier kommt bestimmt und Flaschen wie ich werden bekanntlich bis zu 8-mal recycelt.

Sonntag
Ich habe den Korken auf. Als Flasche ist der Morgen danach noch viel schlimmer. Man steht in der Ecke, ist völlig trocken und friert sich den Flaschenboden ab, weil einem irgendein Idiot das Etikett abgezogen hat. Wird Zeit das mich jemand zum Altglasbehälter bringt. Der Claus von CSC Freight ApS schickt hoffentlich morgen wieder seine Fahrer raus. Der managt über 1600 Ladungen Flaschen für die Danbottle Recycling A/S. Nicht schlecht für eine Ein-Mann-Spedition.

Montag
Es gibt doch nichts Schöneres als einen Roadtrip mit den CSC Freight ApS Fahrzeugen. Schön, so viele alte Gesichter wiederzusehen. Dass wir uns alle immer wieder von unserer besten Seite zeigen können, dafür sorgen die von Danbottle. Da arbeiten 60 Leute verteilt auf Glostrup, Holeby, Randers und Vestbjerg. Die kümmern sich um alles, was vor und nach dem Transport kommt – um den ganzen Cycle eben.

Dienstag
Ich habe mal gelesen, dass 5% von uns Flaschen den Recycling-Prozess nicht überstehen. Nicht wirklich viel, wenn man sich vorstellt, dass uns die Menschen in einen Container werfen, wir dann erst auf einen Transport-Lkw und von dort aus weiter in ein Lager ausgeschüttet werden. Aber die CSC Freight ApS-Fahrer sind echte Gentlemen. Die wissen, wie man mit einer Flasche von Welt umgeht.

Mittwoch
Ich brauch dringend eine Dusche. Gut, dass wir heute zur Flaschenreinigungsfirma gefahren werden, mit der Danbottle Recycling A/S arbeitet. Da werden wir immer so richtig geschrubbt und gespült. Der alte Johnnie meint immer, es fühle sich an wie in einer Autowaschanlage, aber ich bezeichne es lieber als unser Flaschen-Hamam. Schließlich fühle ich mich danach immer wie neu geboren.

Donnerstag
Heute heißt es Abschied nehmen. Die meisten Flaschen müssen wieder zurück in ihre Abfüllländer wie Spanien, Italien oder Frankreich. Der kleine Obstler hat mir erzählt, dass CSC Freight ApS den internationalen Rücktransport immer über TC Truck&Cargo® von TimoCom organisiert. Das ist wohl die marktführende Fracht- und Laderaumbörse in Europa und man kann täglich aus bis zu 450.000 Angeboten auswählen. Kein Wunder, dass CSC Freight ApS mit TimoCom arbeitet – das versteht sogar eine Flasche wie ich. Mal schauen, mit welcher Roadcrew ich diesmal unterwegs sein werde….