Bewerbungstipps

Deine Bewerbung ist der erste Eindruck vor einem neuen beruflichen Kapitel. Dass Du dich dabei von Deiner besten Seite zeigen möchten, ist ganz klar. Damit Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit auch voll zur Geltung kommt, verraten wir Dir hier gerne unsere wichtigsten Tipps aus dem Recruiting.

Das Gelernte direkt in die Tat umsetzen? Finden wir super! Bewirb Dich gleich hier auf unsere spannenden Jobangebote.

Wirf vorab doch einen Blick auf unseren Bewerbungsprozess. So bekommst Du ein genaues Bild davon wie wir uns kennenlernen. Im Anschluss schaffen wir dann gemeinsam echte Mehrwerte für die Digitalisierung der europäischen Logistikbranche.

Bewerbungsablauf

  1. 1. Bewerbung

    Für unsere internen Prozesse hilft es uns sehr, wenn wir Deine Bewerbung digital über unser Bewerbungstool erhalten. Du benötigst dafür kein klassisches Bewerbungsanschreiben mehr.

  2. 2. Telefoninterview

    Hier haben wir die Gelegenheit, schon mal über Rahmenbedingungen zu sprechen, einen ersten fachlichen sowie persönlichen Eindruck voneinander zu gewinnen und uns am Telefon miteinander vertraut zu machen.

  3. 3. Kennenlernen

    Wir sitzen in einer entspannten Atmosphäre zusammen und tauschen uns über Vorstellungen, Erwartungen sowie Persönliches aus. Hier bekommen wir dann ein Gefühl dafür, ob die Chemie grundsätzlich zwischen Dir und TIMOCOM stimmt. Außerdem hast Du die Möglichkeit, uns all Deine Fragen Face-to-Face zu stellen.

  4. 4. Kennenlerntag

    Du lernst Deine möglichen Kolleginnen und Kollegen im direkten Arbeitsumfeld kennen, um sich so beiderseitig ein noch besseres Bild zu verschaffen. Vorher gibt es noch einen kleinen Einstellungstest, damit Du schon mal warm wirst. Die Dauer des Kennenlerntages ist dabei variabel und hängt von der zu besetzenden Position ab. Auch der Tagesablauf wird individuell geplant und Dir im Vorfeld erläutert.

  5. 5. Entscheidung

    Danach kannst Du, genauso wie wir, alle Eindrücke nochmal in Ruhe Revue passieren lassen. Wir versprechen Dir, dass wir Dir unsere Entscheidung bereits wenige Tage nach dem Kennenlerntag mitteilen werden. Und wenn auch Du ein Timo werden willst, geht es auch schon bald mit Deinem individuellen Onboarding-Programm los.

    Nach jedem einzelnen Schritt werden wir Dich informieren und über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten. Es ist uns sehr wichtig, dass wir ehrlich und transparent miteinander umgehen und Du dich bereits vor dem großen Arbeitsbeginn wohlfühlst. Das ist es nämlich, was Deinen Einstieg bei TIMOCOM so besonders macht.

Von Arbeitnehmern empfohlen

»TOP Company«

Hier kannst Du nachlesen, wie TIMOCOM als Arbeitgeber abgeschnitten hat.

Fair Company

Wir sind eine Fair Company, weil…

… wir die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leistungsgerecht vergüten, fördern und wertschätzen. Dies zeigt sich z. B. darin, dass auch Praktikanten und Werkstudenten schon Verantwortung für eigene Aufgaben übernehmen können und die Chance besteht, in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Die Kreativität aller Angestellten ist uns sehr wichtig, weshalb Ideen bei uns als inhabergeführtem Unternehmen große Beachtung finden und honoriert werden. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance wird u. a. durch Gleitzeit und den Abbau von Überstunden aktiv gefördert.

Interessiert? Jetzt bei uns bewerben und einsteigen!

Jetzt online bewerben

Du hast Fragen? Unser HR-Team steht Dir gerne zur Verfügung:

+49 211 88 26 40 19

Veranstaltungs­übersicht

Du möchtest uns kennenlernen? Nichts lieber als das. Wir bei TIMOCOM sind ein großer Fan von direkten, persönlichen Gesprächen in einer angenehmen Atmosphäre.

Deswegen freuen wir uns auf den interessanten Austausch mit Dir auf den folgenden Veranstaltungen – live und in Farbe.

nach oben

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung verwendet. Erfahren Sie mehr